Welches SB Mainboard für i7 2600k?

Ich weiss,die wird durch eine GTX560 ersetzt ;)
 
jamotide schrieb:
Komisch, wenn man bedenkt, dass das eigentlich der selbe Laden ist, und die Asrock Marke von Asustek als der Billigheimer geplant war.

ASRock war die Tochterfirma von ASUS und geht wohl nun eigene Wege. Und wird mit der Mainboard Serie fatal1ty wohl in Highend Bereich Akzente setzen. So wie ASUS mit seinen ROG Mainboards. Nur eben Günstiger als ASUS mit seinen überteuerten ROG Mainboards. Wenn die Hardware die selbe Qualität hat wie andere Boards der Highend Gamerklasse kann es ja nur gut sein. Denn der Preis von ASRock wäre dann Unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mich hier mal bischen durch gelesen und hab da eine frage an euch.
Ich bin ebenfalls auf der suche nach nem Board, hab mich auch schon mal bischen nach Tests umgesehen und so, und das einzig vernünftige habe ich in der Aktuellen PCGH ausgabe gefunden.
Das Asus P8P67 ist auf platz 1, dicht gefolgt vom normalen P8P67 dem sich dann das Gigabyte UD4 anschließt.
Ich hab mir jetzt ein P8P67 Evo bestellt, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich es behalten soll weil mir eigendlich von der Ausstattung das Asrock Extreme 6 besser gefällt.
Ich hab jetzt einfach nur vom Optischen eindruck das gefühl, das dass Asrock im vergleich zum P8P67 minderwertiger ausfällt...
Aber vielleicht täusche ich mich da?
Von PCGH wurde dem P8P67 ein excellentes UEFI bescheinigt, was Gigabyte und MSI momentan nicht bieten...
Mich würde ein test vom Extreme 6 interessieren und frage mich, und ob ihr mir da was raten könnt, ob ich doch lieber das Asrock anstelle des Asus nehme...?

Dazu muß ich sagen, eigendlich wollte ich auch kein Asus mehr weil ich mit meinem alten P5Q die lüftersteuerung nicht geregelt bekamm, was mach schon sehr enttäuscht hat...
 
zum extreme 6 von asrock gibts noch keine tests.

nur ein preview:

http://www.pctreiber.net/2010/asrock-p67-extreme6-preview.html

mal ehrlich,die p67 dinger gehen alle ziemlich gleich;ich würde mir angucken was ich an ausstattung brauche und danach entscheiden.
ist eh wieder nur so ein übergangssockel in richtung 1356.

p67 so ne art volks-oc plattform-deppensicher,overclocking für 12 jährige. intel weiß schon wie man den leuten das geld aus der tasche zieht.--deswegen sind 150€ genug für so ein brett.

bleibt zu hoffen,daß amd mal wieder für richtigen wettbewerb sorgen kann..sonst geht oc auf intel wohlmöglich bald nur noch an ungeraden wochentagen.
 
Hey Leute,brauche wieder eure Hilfe,einer dieser 3 Boards wirds werden:


AsRock Extreme4
AsRock Extreme6
ASUS P8P67 EVO

Das EVO ist mir auf der einen Seite lieber weil ich ASUS kenne und sieht optisch auch lecker aus.
Auf der anderen Seite sind die beiden Extreme Boards von AsRock super was P/L angeht.
Doch hierbei stelle ich mir die Frage,warum die nicht den NEC Controller haben für USB 3.0....gibts einen Unterschied zwischen den ver. Controllern?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese usb controller sind doch eh pfennigartikel; und asrock bewirbt doch die neuen boards mit überlegenem usb datentransfer.

kaum vorstellbar das die da murks verbauen.sehe da kein problem.

wenn man sich unsicher ist,wartet man halt bis die in frage kommenden boards von den anderen usern durchgetestet sind und greift dann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diverser Tests (PCGH, Luxx und Inet) sind die ASUS MBs atm (wie so oft) die empfehlenswertesten. Von Gigabyte würde ich derweil noch die Finger lassen bis die Probleme mit EFI behoben sind bei denen. Ich habe mir vorgestern folgendes MB für meinen I5 2500k bestellt: http://geizhals.at/a591091.html .
 
Also bestellt habe ich noch nicht.Ich denke ich werde noch auf die Mainboard Tests warten und mir erstmal CPU,Speicher etc. besorgen :)
 
Ob Gigabyte keine Probleme damit hat muss man erstmal abwarten, soviel ich weiß wollen sie UEFI ja erst später per Update nachliefern. Den solidesten aus ausgereiftesten Eindruck machen imo im Moment die Asus P8P67 Boards.
 
Hatte vor kurzem ein "billiges" System mit einem AsRock zusammengebaut und war von dem Mainboard positiv überrascht.
Soft und Hardware scheinen sehr gut zu sein, bisher keine Probleme gehabt, da bin ich von Gigabyte und Asus schlimmeres gewöhnt. (ältere Modele)

Würde die Marke nicht mehr als schlecht oder billig bezeichnen, vielleicht günstig und gut :)
 
...oder,wenn patte kein thema ist und man selbst die eier hat,ruhig selbst mal der erste sein und für andere den beta-tester spielen.das ist doch der größte reiz an der sache.

ob asus oder asrock,die hardwareseitigen mindestvorraussetzungen müssen alle boardhersteller erfüllen,..und die gibt intel vor.

entscheidend sind die bios ingenieure,was holen die aus den vorgaben heraus.
schon komisch,daß ausgerechnet das intel board das erste mit dem modifizierten bios war.

soll mir doch keiner sagen,das die cpu`s so grundverschieden sind;k cpu-oc dafür fehlen andere funktionen;non k- kein freier multi,dafür andere goodies.

wie gesagt,intel gibt den takt an...
 
das asrock extreme 6 hat 10 sata ports
4 x sata2+6 x sata3

wobei nur 2 sata 3 am p67 hängen.
 
ah ja ok ich war gerade ein wenig confused ich meinte natürlich SATA mit 6Gb/s. Aber das ist dann ja vorhanden sehr gut :)

Scheint glaub ich das MB meiner Wahl zu werden.
Danke
Grüße
sascha
 
musst nur sehen,daß die wichtige systemplatte an einem der beiden "echten" ports hängt-vor allem wenn ne ssd vorhanden ist,die diesen speed unterstützt.



die datengräber können ruhig an den marvell.
 
Was glaubt ihr wann die ersten richtigen Tests erscheinen werden?
Denn erst dann hole ich mir das MB :)
 
Was macht ihr denn eigendlich mit 6xsata3?

habt ihr alle 6 ssd im rechner? denn nur die, wenn überhaupt haben was von den 6gb
ich denke mal 2xsata 3 reichen doch oder?

wer keine 2 oder 3 Grafikkarten nutzt und keine 5oder6 ssd hat solte zu den günstigen bords greifen
alles andere ist geld verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben