Welches Schreibprogramm?

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Moin!
Ich suche für eine Schulmappe ein Schreibprogramm.
Ich müsste damit Ränder machen: 2cm oben; 2cm unten; 2,5cm rechts; 2,5cm links.
Welches ist einfach zu Bedienen?
MfG Jo
 
OpenOffice Writer?

Erzähl mal ein bisschen mehr, in welcher Klasse bist du denn?
Diese Ränder kann man auch mitm Wordpad machen.
 
OpenOffice Writer
Windows WordPad
Windows Word

sind so die intuitivsten.
 
Bin in der 8. Klasse.
Ich komme mit dem neuen WordPad von Windoof 7 nicht wirklich gut zurecht -.-
 
Wie wärs mit LaTeX? Dann lernst du noch was dabei ;)
 
OpenOffice ist echt ein tolles Programm, kostenlos und stabil. Ich persönlich finde es besser zu bedienen als Microsoft Word, ist aber geschmacksache.

Hier gibts den Download für Windows 7: *klick*

Die Seitenränder stellst du in der oberen Leiste unter:
Format -> Seiteneinstellungen -> Seite -> Seitenränder einstellen -> OK klicken
 
Latex ist ein Textsatzprogramm und weniger eine Teextverarbeitungs-Software, was er eigentlich sucht.

Schreiben kann man auch mit nem Editor :evillol:

Wenns was einfaches sein soll, könntest du auch AbiWord mal testen, die üblichen Verdächtigen wurden hier ja bereits mehrfach aufgezählt.
Hier brauchst du auch nicht erst nen langen Download einer ganzen Office-Suite zu starten, das Programm ist schön schlank geraten und bietet die wichtigsten Funktionen, die man so braucht...

Gibt es auch als partable Version: http://portableapps.com/de/apps/office/abiword_portable (schlanke 6 MB Downloadgröße!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JoPr: Es Windoof nennen, aber solche Fragen stellen und mit Wordpad nicht zurechtkommen... ;-)
 
@rabbit1
Und dafür hast du dir einen neuen Accout angelegt? Klasse...

Ich glaube ihm wurde geholfen :)
 
Wieso?! Er hat doch Recht.
 
So hat alles geklappt. Danke!
 
Darf man noch erfahren, mit welchem Programm es geklappt hat?
 
Zurück
Oben