Welches Schreibprogramm?

JoPr

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
901
Moin!
Ich suche für eine Schulmappe ein Schreibprogramm.
Ich müsste damit Ränder machen: 2cm oben; 2cm unten; 2,5cm rechts; 2,5cm links.
Welches ist einfach zu Bedienen?
MfG Jo
 
A

Adam Gontier

Gast
OpenOffice Writer?

Erzähl mal ein bisschen mehr, in welcher Klasse bist du denn?
Diese Ränder kann man auch mitm Wordpad machen.
 

DogLife

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
720
OpenOffice Writer
Windows WordPad
Windows Word

sind so die intuitivsten.
 

JoPr

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
901
Bin in der 8. Klasse.
Ich komme mit dem neuen WordPad von Windoof 7 nicht wirklich gut zurecht -.-
 

petap

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
245
Wie wärs mit LaTeX? Dann lernst du noch was dabei ;)
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.452
OpenOffice ist echt ein tolles Programm, kostenlos und stabil. Ich persönlich finde es besser zu bedienen als Microsoft Word, ist aber geschmacksache.

Hier gibts den Download für Windows 7: *klick*

Die Seitenränder stellst du in der oberen Leiste unter:
Format -> Seiteneinstellungen -> Seite -> Seitenränder einstellen -> OK klicken
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
Latex ist ein Textsatzprogramm und weniger eine Teextverarbeitungs-Software, was er eigentlich sucht.

Schreiben kann man auch mit nem Editor :evillol:

Wenns was einfaches sein soll, könntest du auch AbiWord mal testen, die üblichen Verdächtigen wurden hier ja bereits mehrfach aufgezählt.
Hier brauchst du auch nicht erst nen langen Download einer ganzen Office-Suite zu starten, das Programm ist schön schlank geraten und bietet die wichtigsten Funktionen, die man so braucht...

Gibt es auch als partable Version: http://portableapps.com/de/apps/office/abiword_portable (schlanke 6 MB Downloadgröße!)
 
Zuletzt bearbeitet:

rabbit1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59
@ JoPr: Es Windoof nennen, aber solche Fragen stellen und mit Wordpad nicht zurechtkommen... ;-)
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.452
@rabbit1
Und dafür hast du dir einen neuen Accout angelegt? Klasse...

Ich glaube ihm wurde geholfen :)
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Wieso?! Er hat doch Recht.
 

JoPr

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
901
So hat alles geklappt. Danke!
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
Darf man noch erfahren, mit welchem Programm es geklappt hat?
 
Top