Welches Set passt? Intel oder AMD

Ach Casi030, erfinde keine Märchen.

Wenn es nach dir geht, kann er sich hier einreihen:
Unzufrieden mit AMD Prozessor

Es gibt aber noch Leute die keine langen Balken brauchen um was in der Hose zu haben
Stimmt! Wenn es nach dir geht, soll er ja nicht auf die Balken/Benchmarks achten, sondern ein schlechteres Produkt nehmen, weil es dir sympathischer erscheint. Großes Kino von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht er ständig. Selbst Leute die explzit eine Game-Rechner suchen, versucht er Intel-CPUs madig zu reden und FX-CPUs anzupreisen. Jeder der was anderes sagt ist entweder gekauft, hat keine Ahnung oder guckt nur auf Balken. Dass er sich damit selbst lächerlich macht, merkt er nicht.

Hier einige seiner unqualifizierten "Kommentare"

Bis auf ein paar Rausgesuchten Spielen wie sie gern zum Testen verwendet werden,liefert dir AMD die gleiche Leistung für weniger Geld.......
Je nach Anwendung(ob du NUR Spielst) oder noch andere Rechenintensive Dinge Treibst,reicht der FX 6100 für 115EU + Einfaches Übertakten mit ner 7950 oder auch der FX 8120 mit OC für 150EU vollkommen aus:

Sicher,nur haben im einige von seinem FX 4100 zum i3 geraten aufgrund von Ausgesuchten SPIELEBENCHMARKS.
Nu sieht er das der i3 doch nicht der brüller ist wie alle immer hier heraufbeschwören,sondern das er mit seinem FX 4100 das bessere Packet hatte

Wenn dich das ganze aber nur 120EU kostet,würd ich auf jedenfall zuschlagen.Für 120EU bekommst ja gerad mal ne i3 Gurke die auch nicht besser ist als der Fx 4100.

Und wo soll da jetzt ein Fehler sein.Ist doch richtig.

Leider nicht. Der i3 ist in Spielen deutlich flotter als der FX-4100/6100.

Ja ich muss dir Recht geben.In CPU Lastigen Spielen ist der I3 etwas flotter.Waidmanns Heil:)

Man man man :D Sind hier im Forum eigentlich nur Mitarbeiter namenhafter Prozessorhersteller angemeldet? ^^ Ist ja wie in der Politik, ich darf die beste Präsentation aussuchen xD Könnte ebenso gut eine Mindestlohndebattte sein.

Derzeit ist Intel in Sachen Preis/Leistung das beste auf dem Markt und sollte AMD mal wieder so einen Knaller wie damals den SlotA raus bringen, dann wird es halt wieder AMD.

Aktuell kann AMD nur mehr durch den Preis punkten, in Sachen Leistung sind sie allerdings Intel Hoffnungslos unterlegen.

Und ich bin weder ein Intel, noch ein AMD Fanboy, sondern kaufe das was das beste P/L Verhältnis hat. Wenn jetzt ein dritter Hersteller auf den Markt kommen würde, der von mir aus Prinzessin Lilifee heißt und das beste P/L Verhältnis bietet, dann wird der gekauft.

Das ganze Fanboy gehabe erinnert mich irgendwie an kleine Girlie Teenager, die ja den Typen von Boyband xy so süß finden und wehe eine sagt das er z.B. Schwul ist, dann gibt es Zickenzoff.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk und MrEisbaer
Danke, dass ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe!

sehe es genauso wie MrEisbaer, ich bin kein fanboy, hatte lange zeit amd prozessoren (zu der zeit, wo sie noch ne ernsthafte konkurrenz für intel, im bereich "gaming cpu", waren).
aber da ich auch einfach nach dem preis/leistungsverhältnis kaufe, geht im moment kein weg an intel vorbei.
wiederum bei der grafikkarte, hab ich auf amd gesetzt, weil die HD 68xx reihe, preis-leistungsmässig auch sehr gut war.

nur schade, dass es casi030 anscheinend wieder geschafft hat, jemand ne cpu aufzuschwatzen, die eindeutig schlechter is als preislich gleiche cpus eines anderen herstellers.

gruß

Bennetton aber beim gamen ist der cpu nicht das wichtigste und wenn jemand ein billigen pc will und nicht irgendwie die allerbeste leistung kaufen will kann ruhig zu amd greifen weil amd sehr sehr billig ist und von der leistung auch nicht der letzte scheiss ist

ja, aber warum keinen i3, für das gleiche geld, der weniger verbraucht und in spielen die bessere leistung hat?
darum gehts mir doch in der ganzen diskussion.
will dir doch auch keinen core i7 für 300 euro aufzwingen, so einen braucht man ja wirklich net.
das einzige was ich in nem forum will, die leute guten gewissens beraten, indem ich einfach nach meinem wissen und gewissen den leuten das beste für den preis empfehle.

und für den preis von zirka 110 euro, soviel wie der fx 6100 kostet, bekommst du nicht nur den core i3 2120, sondern mittlerweile schon den schnelleren und nochmals sparsameren nachfolger, core i3 3220.
dazu noch eine HD 7850 und du bekommst die beste leistung für einen sehr niedrigen preis.
siehe auch in dieser FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
http://geizhals.de/823996
http://geizhals.de/766343
gruß

@alex22.6
Wenn jemand hier im Forum Beratung sucht, dann soll er auch die bestmögliche bekommen.

Casi030 rät aber jedem einen FX-4100/6100 statt dem i3 zu nehmen, ebenso einen FX-8120/8150 statt einem i5/i7. Das macht er auch, wenn explizit nach einem Game-Rechner gefragt ist. Das ist eine Frechheit, dass dadurch Leute ein schlechtere Produkt kaufen, weil Casi030 persönlich AMD sympathetischer findet. Kein Test, sei es ein Online- oder ein Printmedium, stellt die AMD-Alternative als gleichwertig für Spiele dar. Kein einziges! Nur leider muss ein quasselnder AMD-Fanboy hier seine weltfremden Ansichten verbreiten. Wenn jemand widerspricht, wird es gleich beleidigt oder Casi030 holt seine Standard-Argumentation raus, Inder er Tests nennt, die ein GPU-Limit aufweisen, so dass die CPU-Unterschiede kaum auffallen. Natürlich sagt er danach, dass das immer so ist. In diesem Thread hat er sogar einen Test genommen, beidem das Spiel im Beta-Stadium war, weil dort AMD-Prozessoren besonders gut abgeschnitten haben. Dass es längst neuere Tests gibt, weiß er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal für dich rausgesucht:F1 2012 ist wie der Vorgänger offensichtlich sehr CPU-lastig.
Und weiter? Umso wichtiger, dass man eine vernünftige CPU kauft und nicht wie du immer relativiert, dass die CPU bei Spielen keine Rolle spielt. Mal wieder ein ziemliches Eigentor von dir.

Du bist ein schlaues Kerlchen. Einige Spiele fordern die CPU stark, andere weniger. Leider vergisst du das selbst immer. Starcraft 2 ist z.B. immer noch kaum mit AMD-Prozessoren spielbar (auch nicht mit guten Grafikkarten). Du kannst auch gerne einen Angry Birds-Benchmark raussuchen, den auch günstige AMD-Prozessoren flüssig darstellen werden.

Du hast aber schon verstanden das es egal ist welche CPU bei dem Spiel verbaut ist?
Natürlich ist es das nicht. Nur weil due auch mit einem 2 GHz-Ivy im Mittel 50 fps hast (ein BD dürfte da knapp drüber liegen), heißt es noch lange nicht, dass diese Zahl nicht (nach unten hin) schwanken kann. Gerade wenn viele Autos auf einmal zu sehen sind, hat die CPU viel zu rechnen, da dürfte es mit einem BD (oder auch den 2 GHz-Ivy) evtl. stocken.

Würde mich mal schwer interessieren, wann du zuletzt SC2 auf einem AMD System gespielt hast.

Oder bist du nur ein wandelnder Zeitungsständer?

07.04.2012. Wieso findest du das so interessant? Mir persönlich ist es vollkommen egal, wann du was gespielt hast.

Und mir ist es persönlich vollkommen egal, welche Balkenparameter du prophezeihend durch das Forum wirbelst immer bemüht deine Fanbase zu verteidigen, während du selber keinerlei praktische Erfahrungen vorzuweisen hast.

Zurück
Oben