Welches Smartphone bei Vertragsverlengerung

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.122
Hi!

Ab 1.11 kann ich bei der Telekom mein Vertrag verlängern/ändern.
Daher werde ich mein Vertrag zu Magenta S mit Smartphone (39,95 € in monat) ändern und hatte mich schon mal beraten lassen, welches Smartphone es sein soll.

Deren vorschläge:

- Samsung Galaxy S4 mini (1 €)
- Samsung Galaxy S4 (49.99€)
- HTC ONE Max (59.99€)

So meine Frage, welche der 3 kann man mir Empfelen bzw. alternatifen bis max 60€.

Meine wünsche was ich gerne hätte:

- Akku so lange wie möglich.
- Gute Cam
- 4.5 - 5 Zoll
- 16 GB
- Radio wäre wünschenswert
- SD Erweiterbar
- Akku austauschbar wünschenswert, aber kein muß
- Kein Iphone
- Bis max 60 € für das Smartphone kann drunter sein

Dankein voraus
 
Die wollen noch 50€ für die alten Schinken haben, bei einem Vertrag für 40€ im Monat??? Kommt das nur mir ganz schön teuer vor?

Von den genannten wäre das S4 wegen der Größe ganz gut geeignet, aber die Software ist halt grottig. Hast du die Möglichkeit ein Sony Xperia Z3 Compact zu wählen? Das wäre für deine Ansprüche perfekt (Gute Cam, beste Akkulaufzeit überhaupt, schnell, gutes 4,6" Display).
 
Steiner111 schrieb:
Was ich vergessen zu schreiben, es soll ein Android Händy sein.
Das S4 ist nach wie vor noch ziemlich aktuell.
Viel getan hat sich zwischen S4 und S5 nicht, ich würde mir das unbedingt näher anschauen
 
Ich schwanke zwischen de S4 und den HTC.

Hatte beide schon in der hand und beide liegen gut in meiner hand, aber von der leistung her kann ich nichts sagen was besser ist
 
da mein aktueles smartphone nicht das leistungstärkste (Ruckler, programstart sehr lange) und für mich zu kleines Display für langeres surfen ( Samsung Galaxy Farme), wolte ich schon so schnell wie möglich ein neues (1.11.2014)
 
Da ich zwischen Samsung Galaxy 4 und den HTC ONE Max schwanke, frage ich euch, welche ich an besten kaufen soll, da ich nicht genau weiß wo die vor und nachteile gibt (gesucht schon, aber nicht ganz schlau geworden was besser ist), daher frage ich euch, was besser ist:

- Leistung
- Hardware
- Software (Android aktuelste version)
- wo ich noch in 1 3/4 jahren sage, ist ein gutes gerät

danke in voraus
 
Ganz im Ernst? Ich würde den Vertrag kündigen... 40€ im Monat ist verdammt happig, kann mir kaum vorstellen, dass du die Leistungen die du brauchst nicht auch günstiger bekommen kannst. Und dann noch so viel Kohle für "alte" Handys zu erwarten, ist schon fast eine Frechheit.
 
Der Vertrag ist schon OK ist ja Festnetz und Mobil kombiniert.
Aber ich würde mir kein Handy zur Vertragsverlängerung holen
1. weil gebrandet
2. kostet es dadurch 40€ im Monat (ohne Handy wären es 30€)

Schau halt aufm freien Markt nach nem vernünftigen Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal beim Htc One Max durchgerechnet, das kostet da 60€ bezahle 24 monate 10 € sind 240 € also insgesamt 300€, wenn ich es bei Amazone voll bezahlen würde, kostet das 350€, also was ist billiger ?

Edit: habe mal beim S4 nachgekuck bezahlich 50 + 240€ = 290 euro und wen ich es neu kaufen würde bei Amazon würde es aktuel 416.59 kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es bei den hochwertigen günstiger wird. Allerdings bleibt für mich gebrandet ein nogo. Das ist sicher ansichtssache.
Aber woher sollen wir wissen welche telefone es subventioniert gibt bei der telekom.
Würde ja sagen htc one aber nur wenn es später noch cyna mod läuft wenn htc wie üblich keine weiteren updates rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenta S ohne Handy:
29,95*24 = 718,8

Magenta S mit Handy:
39,95*24+50 = 1008,8

-> 1008,8-718,8 = 290 für das Handy


Beispielweise die gleiche Leistung von der Telekom Tochter Congstar:
24,99*24 = 599,76
http://www.congstar.de/allnet-flat-m/

-> 1008,8-599,76 = 409,04 bleiben für ein Handy übrig

375€ für ein S4: 409,04-375 = 34,04 die du sparst :D

So schlecht ist der Preis der Telekom auch nicht, geht aber billiger!
 
Steiner111 schrieb:
Habe mal beim Htc One Max durchgerechnet, das kostet da 60€ bezahle 24 monate 10 € sind 240 € also insgesamt 300€, wenn ich es bei Amazone voll bezahlen würde, kostet das 350€, also was ist billiger ?

Edit: habe mal beim S4 nachgekuck bezahlich 50 + 240€ = 290 euro und wen ich es neu kaufen würde bei Amazon würde es aktuel 416.59 kosten

S4 gabs bei Saturn im Angebot auch schon für 250€ oder Sony xperia Z1 für 299€, das one max und das S4 sind ja schon von der größe ganz anders, eigentlich ist die alternative zum S4 das normae one (m7).
 
was ich auf jedenfall mache ist, dass ich mein aktuelles Smartphone ab 1.11 in die Rente schicke (Samsung Galaxy Fame) da es mir von der Leistung her zu schwach ist und ein neues her muß, entweder habe ich in den 6 Monaten + 2 jahre eins oder halt keins und Gebrauchtes mir nicht zulegen möchte und der Vertrag noch ab 1.11 noch 6 monate Läuft (daher erst in 4 monaten Kündbar).

Saturn ist leider zu weit weg um gerade mal hin zu fahren (über 60 km)

Hatte in der Laufzein von den Vertrag 2 Probleme und Telefonisch bzw. in Geschäft sofort und obwol es kostenpflichtig war, es kostenlos gegricht.
Ergänzung ()

das ist die auswahl an Smartphones die ich mir auswählen kan:

https://www.t-mobile.de/smartphones/0,22727,23392-_,00.html?idTariff=12772
 
Athlonscout schrieb:
Ich würde da für 90,-€ das LG G3 nehmen.
Fände ich auch gut. Aber ist außerhalb des Budgets und eventuell zu groß...
 
Zurück
Oben