Welches Smartphone bis 200 €

Hannes22

Newbie
Hallo, ich bin noch einer der wenigen, die noch kein Smartphone haben. Noch so ein richtig schönes Tasten-Handy :p

Ich suche jetzt ein Einsteiger-Gerät mit Android bis maximal 200 €. Mir ist wichtig, dass es Bluetooth hat und nicht unbedingt jeden Tag geladen werden muss. Größe spielt erstmal keine Rolle. Toll wäre es, wenn es robust ist.

Wünsch euch noch was.

Grüße
Hannes

Moto g 16 gb 199€

Edit:Moto g wegen updates von android es gibt auch eine google play edition 720p display quad core und nicht zugemüllten system

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Wiko Bloom empfehlen. Es ist in der Preisklasse mit seinen 4x 1.30GHz recht leistungsstark und bietet dir mit Kitkat auch die derzeitig aktuellste Androidversion. Noch dazu hat es Dual-SIM. So kannst du super geschäftlich und privat auf nur einem Gerät managen und abwickeln.

Hier ist auch noch eine Nutzerumfrage der Bild (wenn man denen denn vertrauen kann), und dort ist Wiko auf Platz 1, was Preis/Leistung im Bereich > 4,5" angeht.

http://www.computerbild.de/downloads/5617651/Mobile-Marken-Auswertung.pdf

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf aktuelle FW stehst dann das Moto G,
weil es wenig bis keine Updates für die China Phones gibt

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G LTE 8 GB wäre ebenso eine Alternative. Sofern du überhaupt LTE brauchst und zusätzlichen Speicherplatz über MicroSD nachrüsten willst.

Es gibt da noch sowas wie ein Asus ZenFone 5 , super Gerät mit dem besten P/L Verhältnis ;) Musst es dir nur importieren aus China für 150€ :)

Willkommen im Forum

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Smartphone bis 250 Euro. Bei mir sind das oben genannte Moto G LTE und Nokia Lumia 1320 in der engeren Auswahl, da beide über eine micro SD-Karte erweiterbar sind:
Produktvergleich (geizhals.de)

Da bereits ein Windows Phone vorhanden ist, vielleicht doch das Nokia Lumia 1320 schwarz (microSDXC-Slot bis 64GB) - auch nur geringfügig teurer. OS-Updates sollten bei Nokia gewährleistet sein, da sie direkt von Microsoft kommen.

Hinweis: Es wird bald auch das Moto G2 vorgestellt:
Motorola Moto X+1, G2 und 360 Event am 4. September (tabtech.de)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur/Ergänzung)
Bei der Preisvorstellung führt eigentlich kein Weg am Moto G 16GB oder Moto G 8GB mit LTE und microSD vorbei. Gutes Display, flott, Stock Android, immer aktuelle Updates und eine hervorragende Akkulaufzeit.

schau dir im Laden wenigstens mal das Nokia 630 an.. um 100€ mit Windows Phone

@Hannes22,

schau Dir einfach die - mittlerweile - zahlreichen Kaufempfehlungsthread's an und Du wirst sehen, das immer die "seiben Verdächtigen" genannt werden.

Also, Mut zum Scrollen und Lesen! :)

lg
Harry

Ich würde mir das LG L90 für 170 Euro mal näher einschauen, m.M. das perfekte Einsteiger-Smartphone.
Lange haltender und auch wechselbarer Akku
Relativ schnell
Erweiterbarer Speicher
Ordentliche Kamera

Ich empfehle auch das moto g. Super aufgeräumtes System und die Garantie auf die nächsten Updates. Die moto Reihe schlägt aktuelle 600€ Smartphones.

das moto g schlägt 600€ geräte im preis.. oder was meinst du?

fairerweise muss man schon sehen, dat es für 600€ das bessere gesamtpaket zu kaufen gibt.

für 200€ ist das moto g jedenfalls sehr gut, aber bitte net vergleichen mit den flagschiffen.

Schlagen tut das Moto G aktuelle 600€ Flaggschiffe (vielleicht bis auf das vor Bloatware explodierende Galaxy S5) nicht, aber bei Alltagsaufgaben kann es auf jeden Fall gut mithalten. Das liegt eben v.a. am Stock Android was sehr flott ist.

Zurück
Oben