Welches Smartphone / System zur optimalen Synchronisation?

Hab mich auch gerade damit beschäftigt.
Old-School aber noch gut ist die Nokia Suite. Synct perfekt mit Outlook Windows Kalender /Adressbuch und Thunderbird (bei Thunderbird leider nur Kontakte). Das Ganze geht ohne Online-Account.

Wenn Du Cloud-Sync möchtest ist Google am komfortabelsten, geht mit allen System und sogar mit Exoten wie eMclient. Ich nutze es nicht wg. Datenschutz.

Ein Exchange-Konto geht mit WP7, Iphone, Nokia, Android problemlos. Aber Du brauchst Outlook (kostet ggf. Geld).

Funambol synct mit Funambol Servern (ist open-source), so einen kann man schnell unter Win im LAN einrichten und dann halt nur zu Hause syncen (oder per Dyndns). Ist kompatibel mit Outlook, Thunderbird (Plugin gibts bei memotoo.com), Nokia, Android, und Iphone. Mit WP7 leider (noch) nicht.
Ergänzung ()

Ach ja, und WP7 kann über einen Live-account mit Windows Live mail syncen.

Ähm, ist Windows Live Mail nicht das gleiche wie Hotmail?!?
Und gibt es irgendeine Herstellersoftware die NICHT mit Outlook syncen kann?! Selbst meine mitgelieferte LG schrottsoftware kann das ;)

Und Funambol kann man genauso unter linux einrichten ;)

Windows Live Mail ist eigentlich der Desktop-Client für Hotmail (Hotmail wird hin und wieder auch Live Mail genannt, heißt so aber eigentlich nicht) :)

Zurück
Oben