Welches Socket 478er Mobo?

xe3tec

Lt. Commander
bräuchte mal beratung
welches 478er? sollte optimal fürs ocen sein

dank im voraus

mfg xe3tec

wie laut issen der NB kühler da?
is wills nähmlcih auch leise

Ich hab das IC7-G.

Der Northbridgelüfter ist auf 12V schon sehr deutlich zu hören (6000rpm). Man kann ihn aber im BIOS auf 3800 drosseln und dann ist er absolut unhörbar. Also :daumen: für das IC7-G.

so richtig unhörbar? :D

also nada hörbar?^^

mal ne frage: wenn ihc hier mein p4 2,66er hab und en PC400 ram dann sindd max 4ghz möglich ne?

also brauch ich kein 433 oda höher? oda?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lauter leise Komponenten (Enermax Noisetaker Netzteil, Zalman7000 CPU-Lüfter gedrosselt, Noiseblocker S2 Gehäuselüfter...) und der Northbridge-Lüfter ist da wirklich das leiseste, also um den brauchst du dir keine Gedanken machen. ;)

Das Abit ist wirklich ein guter Tip, alternativ, vll nicht das absolute OCer-Board, aber mit passiver NB: ASUS P4C-800E Deluxe

Kommt halt drauf an, wie weit Du das OCen treiben willst, da ne passive NB-Kühlung irgendwann nicht mehr ausreicht... ;)

Er meinte wohl den Speicher. Die Antwort wäre dann: nein, nicht unbedingt. DDR500 wäre nur dann gut, wenn man einen 800er FSB Richtung 1000 bringen will, zB 2.8 > 3.5...

Ob man mit einem 2.66er weit über 3.0 kommt ist aber Ungewiß. Das Stepping ist unter Umständen einfach ein älteres...

ehm also reicht bei mir ein pc400 locker?
weil ich hab en fsb von 533 halt
nix 800FSB

gut und welchen Ram jetzt? am besten glei en dual channel packel^^
also bisher is mein favo weider TwinMOS Twister

aba ADATA soll ja a sehr gut und billig sein

ehm wo gibts den eigentlcih? O.o
ich find nirgends was

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben