welches Soundsystem (Spielen/DVD/Musik)

Andi19

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich suche ein gutes Soundsystem für mein Zimmer. Zum einen zum Spielen allerdings auchviel zum DVD's anschauen und auch um einfach nur Musik zu hören (Metall, Folk un Klassik). Grade weil ich auch klassische Musikwerke höre, fällt ein Billigsystem schonmal sowieso weg.

Jetz die Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?

Geld: mh wollte so für system OHNE Soundkarte usw maximal 200€ ausgeben

5.1 oder 2.1
is halt die Frage ob man für das Geld auch en gutes 5.1er bekommt? Was würdet ihr mir empfehlen?
Hab mal an das Teufel Concept E PowerEdition gedacht, soll ja spitze sein, aber man kann bei Teufel nur mit Kreditkarte bezahlen und dafür bin ich noch zu jung:D

mfg Andi19

Denke mit dem Teufel biste gut beraten. Wenn dein Zimmer nich sonderlich groß is und du es am PC Betreibst kannste nicht viel Falsch machen.

Man kann bei Teufel auch per Nachnahme bezahlen.

Also für unter 200 Euro wirst du nicht wirklich ein besseres Allround-System als das CEM PE bekommen - gerade wenn es 5.1 sein soll. (was beim Spielen und bei DVDs ja Sinn macht) Das Problem wird definitiv die klassische Musik werden. In dieser Richtung disqualifiziert sich das CEM PE eigentlich schon etwas und 2 Regal- oder Studiolautsprecher wären deutlich besser geeignet. Allerdings verlierst du mit diesen bei Games und DVDs die Surroundeffekte und allgemein die unteren Frequenzbereiche.

PS: Auch das Zahlen per Nachname sollte bei Teufel möglich sein - zumindest habe ich bisher dort immer so bezahlt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das Sound System scheint ja sehr gut zu sein von Preis/Leistungsverhältnis her.

Aber da ich auch sehr gerne laute Musik höre (Techno) und auf viel Bass stehe wollte ich mal Fragen wie es denn so halt mit dem Subwoofer aussieht ob der gut ist?

mfg

@BlueDark: Also laut...kommt drauf an was du unter "Laut" verstehst. Ich würde sagen es reicht um die Nachbarn aus dem Haus gegenüber zu stören. ;-) Naja Bass is ok reicht aber z.b. für ein Mehrfamilienhaus.

mh ich kann dann ja meine jetzigen beiden Lautsprecher (sehr gute Qualität waren auch teuer genug (Bose) und der Freuquenzbereich wird sehr gut abgedeckt vom bass bis zu den Höchtönern) als 2.Lautsprecherpaar and en Receiver anschließen, und von dem aus geht das Signal an das neue System oder halt an die beiden boxen.

Das is mir grad erst eingefallen...das is doch so auch machbar oder? also wenn ich nich grad en Denkfehler mache :D

achja und wollt mir auch en s neue Soundkarte holen, sie soll nen Digitalen Ausgang haben um Surround an den Receiver zu schicken der dann Dolby DtS..... weiterverarbeitet..was würdet ihr da empfehlen? grade weil ich en Receiver hab muss es ja nich die X-FI Pro für 230€ sein oder? sie selber soll ja nur das Signal weitergeben.....udn bekomm ich eigenlich EAX un so dann auf den Receiver?????? also halt ne X-Fi Karte sollte es grade wegen Spielen schon sein.....

mfg Andi19

hi,
letztendlich gibt es nur zwei hersteller, die vernünftige soundsysteme in deiner preisklasse anbieten, eben teufel (www.teufel.de) oder logitech, tests zu beiden hersteller gibt es ja genügend im internet. Selbst habe ich ein Logitech Z-5500, was klanglich zu den teufel-systemen konkurrenzfähig ist, aber: es bietet mehr anschlußmöglichtkeiten (z.b. optischer eingang), was je nach soundkarte, die du hast/willst eine rolle spielt. Bei den creative-soundkarten spielt es keine rolle, hasts du aber eine mit optischen ausgängen wie die von club-3d oder auzentech, dann ist das wichtig, weil du darüber die ganzen dolby-surround-formate übertragen kannst. Lieber mal 100 Euro mehr investieren und dafür ein paar jahre Ruhe haben wäre mein ratschlag.
mfg
norbert

dachte an die X-Fi Plat.- Fatal1ty Champion dann per coax oder s/pdif auf nen den externen decoder von teufel und von dem auf mein Surround System und für klassische Musik und Co. auf meine großen Boxen.

un halt das Conept E von teufel PE das wären zusammen 426€ damit hab ich denke ich ein super System ode? sowohl für meine klassische Musik die exelente Tonqualität von meinen Boseboxen und für Spiele DVDs und co das teufel Surroundsystem.

7.1 thx braucht man eig nich oder????? xD un denek wenn dann is das für das Geld nich in der gesuchten Qualli zu haben. xD

mfg Andi19

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben