Welches Soundsystem

dannyk

Cadet 1st Year
Hallo

ich möchte mir ein möglichst gutes soundsystem kaufen,
das ncht viel mehr als 130€ kostet.
da ich mich nicht allzu gut auskenne öffne ich dieses thema
damit ihr mir helfen könnt.
wäre nett von euch danke^^:cool_alt:

nimm eines von teufel. bittet in diesem bereich zur zeit das beste preis leistungsverhältnis.

schau dir mal die sinusleistung des t7900 an und das des teufels concept e^2... kostet zwar 30 euro mehr, aber die leistung ist dafür ja mal deutlich besser oder? ich mei ob man 8 watt oder 40 watt bei den satelliten hat macht nen gewaltigen unterschied.

und noch gewaltiger ist der unterschied beim subwoofer: 24 watt (t7900) zu 150 !!! Watt (teufel). da spürt man den unterschied schon deutlich und das für grad mal 30 euro mehr.

wenn du nochma 30 euro draufpackst und dir die power edition holst haste im center sogar 70 watt und im subwoofer gnadenlose 300 watt (im übrigen alles sinusangaben nicht pmpo oder son quatsch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich werd ich mir dann das teufel concept e magnum holen;)

Aber das Creative Soundsystem bietet in verbindung mit einer Creative Soundkarte nen genialen klang...

das tut das teufel auch. sogar besser. zig tests von fachmagazinen belegen das. wobei da der sprung nicht ganz so hoch ist.

muss es unbedingt 5.1 sein.. wenn nicht würde ich dir das z2300 ans herz legen... is halt 2.1.. aber spielt das concept e in grund und boden..

wo spielt den das logitech system das teufel an die wand? Satelliten sind bei beiden pro kanal 40 watt Sinus. Das logitech system hat dagegen einen deutlich schwächeren Subwoofer und ist nur 2.1 kostet aber 160 euro.

Jetzt erklär mir bitte wo da ein vorteil sein soll? und komm mir nicht mit besserer klang oder so. selbst hardcore boxenmagazine halten die teufel systeme für pc fü das nonplusultra auf dem gebiet. es gibt eigentlich nur im profi bereich boxen die besser klingen.

Ach und nicht zu vergessen: das logitech system hat nur ne kabelfernbedinung. das wäre für mich der allergrößte nachteil wenn ich die preise vergleiche. sowas darf bei nem 160 euro system schlicht nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte schon ein 5.1 sein

also ich halte auch nicht all zu viel von den creative systemen, mittlerweile halt ich sogar garnichts mehr von creative...

...das cem und das concept g von teufel sind die favoriten! eins von denen und die decoderstation dazu und du hast ein geiles soundsystem für wenig kohle!

auch wenn einige probleme mit der decoderstation haben (fernbedienung geht nicht richtig und toausetzer), kann ich nur sagen, das teil läuft bei mir ohne probleme!

sauberer klang, fette bässe, und der surroundsound ist der hammer!

Zuletzt bearbeitet:
@ Mustis:

Aja der alte Watt-Irrglaube....;)

Wenn es nicht unbedingt 5.1 sein muss, würde ich auch noch mal auf
www.behringer.com vorbeischauen.

Die spielen vom klanglichen Aspekt alle Creative, Logitech, Teufel oder was auch immer in der Preisklasse in den Boden ;)
Wenn du allerdings auf viel Bass stehst, dann sind die wohl eher weniger für dich geeignet.

würde auch zu teufel raten. die sind bei einer ganzen latte bedeutender computer und audio zeitschriften testsieger und referenz im bereich preis / leistung multimedia komplettsoundsysteme (5.1 und höher).

@m4xz
er will aber ein 5.1 system! wenn man ebenso viel zockt oder dvd schaut, dann ist ein 5.1 system durch die unterschiedlichen platzierten klangquellen einfach ein intensiveres erlebnis (vor allem beim zocken). des weiteren ist der preis für ein 5.1 komplettsystem von ~ 130€ bzw. 160€ für die power edition einfach super. denn nicht jeder will, braucht und evtl. kann 2 tolle behringer stereo only boxen bezahlen. ich finde die behringer msXX reihe wirklich klasse und zum vorwiegend musikhören absolut genial. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ guillome:

Ich schrieb ja WENN er kein 5.1 braucht...;)

Außerdem sprach ich von Behringern in der besagten Preisklasse von 120-160€.

Und ähm Stereo ist immer noch das beste um sich eine gute CD anzuhören, 5.1 ist nur eine Verschandelung und lässt keine natürliche "Bühne" zu, die von guten Stereo Lautsprecher dargestellt wird!

Na dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. :)
Für jemanden der gerne und viel Zockt, ist ein 5.1 Pflicht. Das Spieleerlebnis ist einfach viel besser und der Spassfaktor steigt enorm. Deshalb von mir der Tip, CEM.
Natürlich kann man auch ein Logi oder Creative System kaufen. Haben auch ihre Vorteile. Integrieter Dekoder, Man kann die Überall kaufen. Sind allerdings teurer.

Beim DVD Gucken sieht die sache schon etwas anders aus. Gut ab und an mal nen Film am PC kein Problem. Zumal, wenn jemand nur TV Sound gewohnt ist/war, für den ist ein CEM der Himmel auf Erden.

Wer aber wie ich, auf den Geschmack kommt und öfters mal nen Film schaut, wird mit dem CEM nicht lange Glücklich werden. Ich war doch sehr Überacht wie ein Theater 1 gegenüber einem Cem oä. Aufspielt. Besonders beim Cinema ist der Unterschied GEWALTIG. :) (Wie ICH meine)

Ach ja, einen Bericht über CEM und Musik erspare ich mir. will mir hier das mit den Teufel Fans nicht Verscherzen. :D

Gruß aus dem Sonnigen Berlin :schluck:

@ Guenni:

Was bei euch ists sonnig? So ne Frechheit :)

Der Unterschied zu einem T1 (vom CEm ausgegangen) ist natürlich ein schönes Stück, wär auch seltsam wenns anders rum wäre.

Was glaubst du wie groß der Unterschied erst zu einem Top-System wäre? :D

Einmal gehört und du willst nichts andres mehr, aber meistens kannst du es dir nicht leisten ^^

Und um vernünftig Musik hören zu können müssen sowieso ganz andere Geschütze aufgefahren werden ;)

@m4xz
Berlin=Hauptstadt=Weltstadt=Sonnig. :D

Top System? Warum nicht. Scheitert aber daran das kein Platz vorhanden ist.
Genug Kohle wäre vorhanden. :D (Angeber Modus aus)
Ausserdem lohnt es nicht für mich ein teures System zu kaufen, bei den paar Filmen die ich Gucke. Und wie schon oft geschrieben, MIETWOHNUNG. :D

Bei Musik habe ich keine Probleme. Höre meist eh nur Nachts, sehr laut, und nicht immer ganz Nüchtern. :D
Deshalb kommen da nur Kopfhörer in frage. Da gehe ich alledings keine Kompromisse ein.
Habe damals für meine Sony so um die 500 alte Deutsche Taler bezahlt.

Sollte ich aber in meinem fortgeschrittenen alter noch zu nem Eigenheim kommen, würde ich natürlich ein Theater 10 oder höher ins Auge fassen. :D

Gruß aus dem immer noch Sonnigen Berlin. :schluck:

@ Guenni:

Ich sag mal so, solange die lautsprecher noch Abstand zueinander haben ist der Raum nicht zu klein ;)

Außerdem gehts nicht um Lautstärke, sondern um guten Klang, je besser die Boxen, desto besser klingen sie wenn man leise hört ;)

Und wenn du mal älter (oder noch älter :D ) bist dann rate ich dir zu 2 schönen HiFi-Standboxen, soviel Geld kannste gar nicht haben, dass da noch etwas übrig bleiben würde, musst dir nur den richtigen Hersteller aussuchen :D
Soll ja auch noch andere Hersteller als Teufel geben, ich weiß dass ist für einen Berliner sicher schwer zu verstehen :D

Zurück
Oben