-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?
- Ersteller marxx
- Erstellt am
Lord4ever
Ensign
Crash Bandicoot 1-2 hatte mich damals an meine PSOne gefesselt
Als dann Teil 3 raus kam, war ich richtig sauer, weil meine geliebte PlayStation kaputt gegangen ist
Jetzt, da ich die Spiele immer noch liebe, spiele ich diese ab und zu auf meinem MacBook Air per Emulator durch. Spiele mit meinem Original Playstation 1 Controller per USB-Adapter. Wegen des Playstation feelings
Als dann Teil 3 raus kam, war ich richtig sauer, weil meine geliebte PlayStation kaputt gegangen ist
Jetzt, da ich die Spiele immer noch liebe, spiele ich diese ab und zu auf meinem MacBook Air per Emulator durch. Spiele mit meinem Original Playstation 1 Controller per USB-Adapter. Wegen des Playstation feelings
EmViO
Lt. Commander
Uncharted 2!!!! (man war das geil, als ich es zum ersten mal bei nem Kumpel gesehen habe)
The Last Of US (richtig spannend und man wollte immer weiter machen)
Battlefield Bad Company
Alle GTA Teile
Red Dead Redemption (war auch top, vor allem zu zweit)
The Last Of US (richtig spannend und man wollte immer weiter machen)
Battlefield Bad Company
Alle GTA Teile
Red Dead Redemption (war auch top, vor allem zu zweit)
Wenn es hier nur um ein Game geht, das mich mal wirklich aus den Socken gehauen hat bzw. an das ich mich heute noch gerne erinner, ist das der erste Teil von Fear. Damals Nachts auf dem Rechner gezockt, Licht aus, Boxen was lauter gedreht und aaaaahhhh
damals echte Schockermomente, wenn ich mir das heute anschaue, frage ich mich, wie ich mich damals davor so erschrecken konnte. Naja gut, solange ist es zwar noch nicht her, kommt mir aber wie ne halbe Ewigkeit vor. Wird mir wohl auch noch lange in Erinnerung bleiben. Bei den heutigen Games kam eigentlich nur noch Dead Space daran.
just_fre@kin
Rear Admiral
Gibt da so viele verschiedene Games, aber diese stechen dennoch hervor ...
Das Spiel, dass mich überhaupt gefesselt hat und weswegen ich auch heute noch Gamer bin waren wohl damals die beiden ersten Pokemon Editionen. Zu Weihnachten nen lilafarbenen Gameboy Color bekommen mit der blauen Edition, die Tante hat dann nen Tag später noch die Rote geschenkt
Weihnachten, die Ferien und das nächste halbe Jahr waren gerettet 
Ausgebaut habe ich meine Leidenschaft dann noch am PC mit den Command & Conquer Teilen (Tiberium Sun und das damals neue RA2), da konnte man als 12 jähriger noch legal im Laden Games ab 16 kaufen, ohne den Ausweis vorzuzeigen, die Amoklauf-Debatte stand leider noch bevor ....
Das einzige Spiel, dem ich mittlerweile auch nach knapp einem Jahrzehnt nach wie vor die Treue schwöre ist CS 1.6 (bzw. war damals noch 1.3, 1,5 etc.)
Das Spiel, dass mich überhaupt gefesselt hat und weswegen ich auch heute noch Gamer bin waren wohl damals die beiden ersten Pokemon Editionen. Zu Weihnachten nen lilafarbenen Gameboy Color bekommen mit der blauen Edition, die Tante hat dann nen Tag später noch die Rote geschenkt
Ausgebaut habe ich meine Leidenschaft dann noch am PC mit den Command & Conquer Teilen (Tiberium Sun und das damals neue RA2), da konnte man als 12 jähriger noch legal im Laden Games ab 16 kaufen, ohne den Ausweis vorzuzeigen, die Amoklauf-Debatte stand leider noch bevor ....
Das einzige Spiel, dem ich mittlerweile auch nach knapp einem Jahrzehnt nach wie vor die Treue schwöre ist CS 1.6 (bzw. war damals noch 1.3, 1,5 etc.)
Woozi
Cadet 2nd Year
Drei Spiele, die mich unglaublich gefesselt haben waren GTA San Andreas, Half-Life 2, Battlefield 2 sowie Counter Strike Source. Manchmal trauere ich den guten alten Zeiten nach, in denen die Online-Versionen dieser Spieler noch rege gespielt wurden.
G
Galaxy_Radio
Gast
Da der Thread mit "welches" und nicht welche Spiele betitel ist, nenne ich auch nur 1 Spiel 
System Shock 1 - Shodan lässt grüßen. Damals auf dem 386ér gespielt. Das HUD würde zur heutigen Zeit vermutlich 90% aller Spieler überfordern, da zu umfangreich und komplex
Aber es gab weit mehr denkwürdige Titel, das o.g. war jedoch mein Erstes. Super Mario war nie mein Ding...
System Shock 1 - Shodan lässt grüßen. Damals auf dem 386ér gespielt. Das HUD würde zur heutigen Zeit vermutlich 90% aller Spieler überfordern, da zu umfangreich und komplex
Aber es gab weit mehr denkwürdige Titel, das o.g. war jedoch mein Erstes. Super Mario war nie mein Ding...
Das erste Spiel das mich so richtig gefesselt hat und welches mir wohl immer im Gedächtnis bleiben wird ist ... DISNEYS HERKULES für die Playsi.
War mein erstes (Playstation) Spiel überhaupt wenn ich mich recht entsinne und habe das mindestens 100 mal durchgespielt. Als 6 jähriger fand ich das durchaus gelungen und hab mir sogar vor gar nicht länger zeit ein komplettes lets Play angeschaut dazu^^
Kurz danach hat mich Pokemon silber so richtig gefesselt.
Das erste "Erwachsenen" Spiel war dann Aliens vs Predator 2 von Monolith. Bis heute mein Lieblingsspiel!
War mein erstes (Playstation) Spiel überhaupt wenn ich mich recht entsinne und habe das mindestens 100 mal durchgespielt. Als 6 jähriger fand ich das durchaus gelungen und hab mir sogar vor gar nicht länger zeit ein komplettes lets Play angeschaut dazu^^
Kurz danach hat mich Pokemon silber so richtig gefesselt.
Das erste "Erwachsenen" Spiel war dann Aliens vs Predator 2 von Monolith. Bis heute mein Lieblingsspiel!
Godfather101
Lieutenant
Ach ja, das gute alte System Shock 1.Galaxy_Radio schrieb:System Shock 1 - Shodan lässt grüßen. Damals auf dem 386ér gespielt. Das HUD würde zur heutigen Zeit vermutlich 90% aller Spieler überfordern, da zu umfangreich und komplex![]()
Das waren noch zeiten. ^^
Gab aber auch bei mir WEIT mehr.
Habe vieles gespielt (meine Eltern hatten bspw ne alte "pong" Spielekonsole, gutes altes schwarz-weißes Pong ^^).
War auch bei vielen Dingen dabei, wobei diese mich nur manchmal wirklich gefesselt haben, sei es ein Wasteland 1 auf dem C128, nen Pool of Radiance 1, oder aber auch sachen auf dem ersten "echten" Pc wie Civ 1, Monkey Island 1 oder aber Indy 3 (achja, gute alte Zeit mit dem papier-drehrad kopierschutz ^^), ebenso wie Master of Magic oder Dune 2 (ebenso wie 1, das adventure ^^).
wirklich fesselnd war auch Planescape: Torment.
Wobei ich sovieles gespielt habe, das es schwer ist alles aufzuzählen was mich gefesselt hat.
es gab bzw gibt schon einige wirklich gute Perlen.
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Mein erstes wirkliches fesselndes Spiel was Super Mario Land auf dem GameBoy. Das hab ich eeeewig gespielt. Erst einmal durch, dann gleich im zweiten Schwierigkeitsgrad nochmal, etc.... Ein Glück hatte ich so einen Stromadapter für die Steckdose, das hat mir immer ne Menge Batterien gespart (gut, früher hatte man auch noch diese Mignon-Akkus...). Desweiteren auch noch dieses Formel 1 Spiel, ich glaube es war auch von Nintendo. Meine Güte, was hab ich mir da die Daumen blutleer gedrückt. 
Auf dem Amiga/PC dann Lotus Turbo Challange II im Splitscreen mit nem Kumpel, Colonization (welches ich wirklich gesuchtet habe nach heutigen Maßstäben...), Dune II, Bundesliga Manager Hattrick, Der Patrizier (...und ich hatte die Codes verloren...), Grand Prix 2 (habe bis heute glaub ich kaum mehr Spaß mit ner Renn-"Simulation" gehabt) Ährm...., gut, das werden langsam zu viele.
Aber das sinddie einige der ersten nennenswerten Erinnerungen mit dem PC Anfang/Mitte der 90er Jahre.
Auf dem Amiga/PC dann Lotus Turbo Challange II im Splitscreen mit nem Kumpel, Colonization (welches ich wirklich gesuchtet habe nach heutigen Maßstäben...), Dune II, Bundesliga Manager Hattrick, Der Patrizier (...und ich hatte die Codes verloren...), Grand Prix 2 (habe bis heute glaub ich kaum mehr Spaß mit ner Renn-"Simulation" gehabt) Ährm...., gut, das werden langsam zu viele.
Aber das sind
Da muss ich wirklich sehr lange zurückdenken.
Eines der ersten Spiele, welches mich wirklich gefesselt hat, war 1986 Might and Magic I (weshalb ich mich auch so sehr über das gerade erschienene M&M Legacy sehr freue)
Bis World of Xeen habe ich dann auch jeden Teil gespielt.
Eines der nächsten war dann SimCity I
Eines der ersten Spiele, welches mich wirklich gefesselt hat, war 1986 Might and Magic I (weshalb ich mich auch so sehr über das gerade erschienene M&M Legacy sehr freue)
Bis World of Xeen habe ich dann auch jeden Teil gespielt.
Eines der nächsten war dann SimCity I