• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Der Klassiker:
Gothic I

Hab tagelang bei schönstem Wetter draußen nur drinnen gehockt... Hatte am Ende locker 80 Stunden Spielzeit. Wie ich allein am Anfang durch das komplette Alte Lager schlawiniert bin und alles gestohlen habe was nicht niet- und nagelfest war... episches Spiel!

so long and greetz

Age of Empires 2, MoHAA, Sudden Strike, BF 42...:)

Also für PC war es Constructor und Age of Empires 2 ^^

Von Konsolen her war es Mario für N64, ich finds auch bis heute noch richtig genial und spiele es sicher locker schon 10 Jahre durchgehen :D

Was mich noch früher richtig heftig gefesselt hat war als Pokemon raus kam für den Gameboy :freak:

OI Imperium und Fugger auf dem C64^^
Resident Evil aud der PS (Spannung puur)
PC Soldier of Fortune , DOOM , ROM
Ach ja....Donkey Kong Country^^

Öl-Imperium in der PC-Version auf nem 286er XT :)

https://www.youtube.com/watch?v=-L_NgZ74XMY

Später dann Wolfenstein, Sim City, Civilisation, Panzer General, Syndicate, Wolfpack, Aces over Europe - die Klassiker halt :)

Civ und Panzer General haben mir mehr als eine Prüfung versaut, da ich bis morgens um drei gespielt habe ;)

Edit: ganz vergessen: LHX Attack Chopper. Hat mich mindesten genauso so viel Lebenszeit gekostet wie Civilisation :)

Mittlerweile spiele ich gar nicht mehr.
Habe Spiele noch eingeschweißt im Regal liegen (Crysis, FarCry2, Portal 2 usw.), da ich aus Reflex noch immer zugreife, wenn ein Blockbuster in der Pyramide liegt - doch habe keine Lust mehr. Der Spieltrieb ist erloschen.
Meine Graphikkarte habe ich vor einem Jahr ausgebaut, die liegt im Schrank und ich nutze die Onboard-Graphik, die reicht für 1080p-Videos.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Shizzle schrieb:
SPANNENDSTE SPIEL ALLER ZEITEN IMMERNOCH VON STORY GAMEPLAY UND ALLEM ANDEREN PERFEKT! METAL GEAR SOLID 1 für PS1
War auch mein erster Gedanke als ich den Thread aufgemacht habe. Und dein Post ist fast 9 Jahre alt, wow :cool_alt:

Ansonsten, mein aller erstes wirklich beeindruckendes Spiel war wahrscheinlich Day of the Tentacle.

Nabend,

total schräg in nachhinein, aber bei mir war es wohl TES Oblivion für die PS3. In der Zeit begann meine Karriere als Gamer, wobei sie heute eher im PC bereich liegt. Dort konnte mich als Klassiker Half Life 2 fesseln und an das PC Gameplay gewöhnen.

Gothic 1!

Ich hab auch schon davor viel gespielt. Aber bei diesem Spiel kann ich wirklich von einem fesselnden Erlebnis reden. Am ersten Tag, als ich es gespielt habe bin ich so in die Welt eingetaucht und hab so intensiv gespielt, dass ich alles um mich herum ausgeblendet habe. Schluss war, als meine Mutter den Stecker gezogen hat - am nächsten Morgen :D

Bisher haben es auch nur eine Handvoll Spiele bei mir geschaft. Age of Empires 2, Gothic 1+2, Pirates und Heroes of Might and Magic 3

Bei mir ganz klar Metal Gear Solid und Resident Evil auf der PS. Will gar nicht wissen wie oft ich die beiden durchgezockt habe.

X-Wing und Civ 1 mit dem guten alten 486 SX :D Später dann Unreal und Thief 1.

PC: System Shock 2

NES: Super Mario

SNES: Killer Instinkt

MD: Sonic Reihe

MDCD: Thunderhawk

Saturn: Panzer Dragoon Saga

PS: Resident Evil

Dreamcast: Resident Evil Code: Veronica & ShenMue 1+2

PS2: Final Fantasy X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SNES: Super Mario World ... dann kam lange nichts, was da rein reichte. Harvest Moon war noch ganz nett.
PC: Age of Empires. Zum ersten mal "gesuchtet" habe ich aber WC3 und dies dann über Jahre.

Zurück
Oben