• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

panzer dragoon zwei auf sega saturn.

Das erste PC-Spiel was mich absolut in seinen Bann gezogen hat war Quake 2 und später dann Diablo 2. Davor saß ich am Amiga 500+ ^^ und dort war es Turrican und die Lotus Serie.:D

Amiga 500: Alien Breed
Playstation 1: Diablo 1
486er: UFO- Enemy Unknown

C64: Giana Sisters, International Karate
Amiga: Golden Axe
PS1: Final Fight
NES: Snake Rattle 'n' Roll (ich glaub so war der Name xD)
SNES: Super Teenage Mutant Hero Turtles, Double Dragon, Zelda, Street Fighter 2, Mario Kart
PC: Shadow Warrior, BMH und Diablo (3 Klassen -> Hack'n'Slay und los gehts -> ich hab nie wieder ein Game so gelange gedaddelt wie Diablo1)

Anstoß 1 auf dem Amiga. So viele Stunden...
Danach dann Anstoß 2.

Das Coole Quake 3 Arena^^

Siedler 2
Anno 1602
Age of Empire 1 + 2

Das sind Spile die mich damals so begeistert hat und heute noch :-)

Unreal Tournament.

Als ich so 13-15 war wurd das immer auf LANs gespielt und habs auch zu hause Stundenlang gegen Bots gezockt beinahe jeden tag. Damals durfte ich leider nicht im Internet Spielen, aber das ding hat auch mit Bots extrem viel Spaß gemacht.

Puhhh lang lang war es her, damals war es Rollercoaster Tycoon 1. Das Spiel hat ja damals eingeschlagen wie eine Bombe. Irgendwie wollte das jeder haben, ich find das Spiel bis heute klasse. :) Man Man hab ich das lange gespielt. ^^

Wirklich Wirklich Wirklich gefesselt hat mich eigentlich nur Skyrim und Alan Wake. Die Spiele sind eh Heutzutage einfach nur Schrott ! Es gibt wenig gute Spiele....

Metal Gear Solid ganz klar. Das mit d Memory Card tausch ist einfach nur geil gemacht

Ein "alter Bekannter" hat mich gerade wieder: Shenmue! Erst nur das LP gesehen, aber dann hab ich es nicht mehr ausgehalten.
Nu spiel ich den ersten Teil gerade wieder durch. Auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist, dieses Spiel ist und bleibt einzigartig. Ein Meisterwerk. :love:

Resident Evil 2 , gefolgt von Dino Crisis. Es waren meine ersten, eigenen Spiele

Meine ersten selbst bezahlten Spiele: Rote und Blaue Edition für den Game Boy das müsste so '99 oder 2000 gewesen sein.
Wir hatten damals zwar schon 2 PCs, aber auch nur weil mein Vater zusätzlich zum Beruf noch Selbstständig war und so meine Mutter auch noch einen PC brauchte. Da war dann nicihts mit spielen auf dem PC außer später dann evtl ein mal im Monat für 30 Minuten Löwenzahn mit Peter Lustig daddeln ^^

Zurück
Oben