• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel ist besser: 'Dungeon Siege' oder 'Neverwinter Nights'?

NWN
-> mehr Spaß, nich so geruckelt, sah besser aus, Skillsystem besser!

Ich für mein Teil bevorzuge auch NWN weil es besser läuft/aussieht (ist aber geschmacks sache), weil ich AD&D / D&D Fan bin und weil man sau viele gute Module im Netz kriegt und so ewig lange neue Abenteuer zocken kann.
Letzteres ist für mich der Hauptgrund.
Viel Spaß beim Zocken... :)

Ich finde DS besser.
Einzigste Grund, ich mag Arcade-Games. :D
Zu viele Einstell-/Auswahlmöglichkeiten hasse ich.
Und NWN fand ich zu düster...
Empfehlen würde ich aber keines, sind nur zum einmaligen Durchzocken geeignet. :rolleyes:

Hi!

Mir gefällt ganz klar DS besser.

Warum?
Mehr Action, bessere Grafik und nicht soviel zum einstellen.
Auch störte mich an NWN, die vielen Dialoge zu lesen.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden;)

MfG
Christi

Zuletzt bearbeitet:
Dungeon Siege ist spielerisches Fast Food. Unkompliziert, schnell, viel Geknüppel. Aber man verliert auch recht schnell das Interesse. Neverwinter Nights dagegen ist etwas anspruchsvoller, wenn auch nicht so komplex (und streckenweise trocken) wie sein Vorgänger Baldur's Gate.
NWN ist eigentlich ein Kompromiß zwischen einem echten RPG und Minimal-Spielen wie Diablo und Dungeon Siege.

P.S.: > Klick mich <

Dungeon Siege hat zwar wunderschöne Grafik, aber ein Charaktersystem zum davonlaufen und eine Story die so linear ist, dass man sich bisweilen, was Handlungsfreiheit angeht, in altes Jum'n'Run hineinversetzt fühlt. Da gab's bei Super Mario Land schon mehr Handlungsfreiheit.
Zudem ist es ein Spiel bei welchem man nicht nachdenken muss sonder es vollends ausreicht, ein paar mal mit der Maus zu klicken und sich so durch unzählige Monsterhorden zu schlagen.

Neverwinter Nights ist das genaue Gegenteil. Handlungsfreiheit ist hier oberstes Gebot, eingebettet in eine anspruchsvolle Story die moralische Entscheidungen wie auch intellektuelle Leistungen erfordert, abgerundet durch das beste D&D-Rollenspielsystem (3. Edition) welches es bisher gab und welches keine Wünsche offen läßt was die persönliche Charaktergestalltung der Spielfigur angeht.

Dungeon Siege ist bestimmt nur zum einmaligen durchspielen geeignet, da es ja beim zweiten Spielen keine anderen Lösungsmöglichkeiten oder Wege zu entdecken gibt. Neverwinter Nights kann auf zig verschiedene Arten bestritten werden, ob als böser oder als guter Charakter. Zudem gibt es mittlerweile wahnsinnig viele Module im Internet kostenlos zum downloaden, und demnächst erscheint die erste von mindestens 2 Expansion-CDs, welche das System noch mehr verfeinern werden, dadurch noch mehr Handlungsfreiheit ermöglicht wird und natürlich eine wieder anspruchsvolle und herausfordernde Geschichte bieten werden.

hmm, is geschmackssachen, mir gefällt NeverWinterNights besser aber wie gesagt, da trennen sich die meinungen ;)

Delta Force - Black Hawk Down :D :D :D :D

hoi

mein rat kauf dir keines der beiden!

DS is zum einschlafen, keine action immer das gleiche! paar hauen zu paar schießen und paar heilen. langweilig

bei neverwinternights ist der spielspaß auch begrenzt vo allem die dialoge nerven echt ab!!!

wennst ein rollenspieljimmy bist dann such ein anderes gothic2 is empfelenswert auch wenns etwas zu leicht ist!!!

mfg oberaufseher schdief

ich weiß nicht ich find beide spiele jetzt nicht so TOLL aber wenn man bie nwn nen bischen spannender machen würde ohne blödes labbern und so dann klar nwn

Leute, schaut doch mal wann dieser Thread erstellt wurde (18.12.2002)!!! Ich glaube kaum das CosmoKiller noch einer entscheidungshilfe bedarf... ;)

Was mich echt total schockiert, ist die Tatsache, dass alle hier als Negativpunkt von Neverwinter Nights die Dialoge kritisieren.
Sind euch Spiele die keine Handlung haben oder bei denen die Handlung wirklich so seicht ist wie ein Gartenteich und sich daher in zwei drei Sätzen wiedergeben läßt wirklich lieber ??? :eek:

@Acrylium
tja ich steh eher so auf klare anweisungen wie bei diablo2 bin mehrv so der schlachter und sachen finder macht auch mehr spaß muss ich echt sagen

@onkel_mark
ich schau nie so aufs datum hab kürzlich noch nwn gezockt und wollt mein maukl mal wieder aufreißen

Zurück
Oben