• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel kann man zu zweit online (aus)spielen?

call-me-v

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bitte um ein paar Tipps für ein neues PC-Spiel.

Anforderungen:
  • Handlung online zu zweit spielbar
  • Genre: Taktik-Shooter, Action, Adventure, Rollenspiel ...
  • muss nicht ganz aktuell sein

Grundvoraussetzung ist - wie erwähnt - dass der Storymode/Singleplayer zu zweit online spielbar ist. Wenn die Handlung/Spielwelt viel hergibt, um so besser. Beim Genre bin ich flexibel; notfalls weiche ich auf logische Alternativen wie Strategie- oder Rennspiele aus. Das Spiel kann ruhig irgendwann in den letzten Jahren rausgekommen sein, da wir sowieso nicht die aktuellste Hardware haben.

Bin ja schon mal gespannt. Danke!

Splinter Cell Double Agent glaube ich

oder COD Modern Warfare II bzw. COD Black Ops (Zombie Mode)

Serious Sam 2, da kann man die story spielen, ist ein shooter, und lustig ist es auch noch. Nur zu empfehlen!

Da wird nach Co-op spielen gefragt, wo man die Story durchspielen kann und dann kommt CoD *facepalm*

Also:
Borderlands
Tomb Raider: Guardian of Light
Diablo 1/2
Titan Quest
Rainbow Six Vegas 1/2
Sacred 1/2
Neverwinter Nights 1/2
Icewind Dale (bin mir nicht ganz sicher)
Resident Evil 5
Army of Two (oder soll es nur PC sein?)

1A, da ist ja schon viel brauchbares dabei.

Für gute 60€ (pro Person) bekomm ich jetzt Serious Sam 1+2, Rainbow Six Vegas, GRAW 1+2 sowie die gesamte Splinter Cell Reihe. Bei letzten ist mir natürlich klar, dass nur wenig davon coop spielbar ist. Aber bei 2€ pro Spiel besorg ich mir gleich die ganze Serie. ;)

R6 Vegas steht schon länger auf meiner Liste und an Serious Sam habe ich beste Erinnerungen.

Tyranidis schrieb:
Army of Two (oder soll es nur PC sein?)
Eigentlich nur PC. Es sei denn, die Spieleindustrie hat es in der Zwischenzeit geschafft, dass man mit PS3+PC gemeinsam online zocken kann (wovon ich nicht ausgehe).

Bisher ist meine Auswahl schon ziemlich "Baller"-lastig. Borderlands kommt evtl. auch noch dazu, weil das Konzept sehr interessant wirkt. Die Rollenspiele von Tyranidis werd ich noch genauer unter die Lupe nehmen.

In den letzten Jahren habe ich kaum gezockt; wenn dann hauptsächlich PES. Aber Hitman Blood Money hat mir gut gefallen. Gibt's da was vergleichbares für zwei Spieler?

Zurück
Oben