Welches Spieleboard für PCI-E

Cobra5

Cadet 4th Year
Hi
ich suche für meinen neuen Pc ein Mainboard. Es soll eine Sockel 939 Board mit Pci-e sein. Wichtig wären mir gute Spielleistung und gute Übertaktbarkeit. WLan und sowas brauch ich eher weniger. Es soll ein 3500+ drauf. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.
Mfg.
Jens

Re: Welches Spieleboard für PCI-e??

DFI LANparty nforce4 ultra
Echt genial beim übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welches Spieleboard für PCI-e??

Wenn du nen großen CPU-Lüfter auf dem Board einsetzt, bsp. Zalman, NorthQ mit 120mm, kann es sein das du die ersten Ramslots nich nutzen kannst aber sonst ist das Board verdammt gut.

Gruß

Der kleine

Wenn eine Nvidia-Grafikkarte zu Einsatz kommen soll kann ich das A8N SLI (Deluxe) uneingeschränkt empfehlen. Damit hast du die Möglichkeit evtl. später noch ne 2. Karte daneben zu stecken. :)
Für´s OC eignet es sich uneingeschränkt. Schau mal bei Silicon Valley vorbei! (Signatur)
-->3000+ (1800Mhz) @ 4400+ (2700Mhz)

@crux2003: ähm........ ja ich weiß nicht wirklich was ich mit deinem Link anfangen soll. Es geht da um Virenschutz Software.

Hat jemand einen Link zu dem Board???

Danke für die Antworten

danke!!!!

was ist eigentlich mit Abit?? gibts da irgendwas neues??? die waren ja immer ganz gut was Oc angeht oder???

Abit hat jetzt erst ein nforce4 ultra Board auf den Markt gebracht - denke aber das die Einstellmöglichkeiten nicht so extrem seien werden wie beim DFI.

@Cobra5
Mach dich bitte mal mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. ;)

@ Green Mamba: sorry wusste ich nicht. wird nicht wieder vorkommen!

so zum Thema: weiß jemand wie es mit der Temperaturentwicklung vom DFI aussieht?

wie meinst du das?
Die Temeratur ensteht immer fast gleich bei allen boards.
Die CPU macht da nur unterschiede beim übertakten

Oder fragst du ob der Onboardlüfter wirklich gebraucht wird?
Bei DFI sind die Lüfter wunderbar geregelt - sie laufen meist gar nicht im normal Betrieb und lassen sich wunderbar einstellen

so jetzt war ich schon fast fertig mit meiner Zusammenstellung, ich hab mir grad die neue PCGH gekauft und da hat das DFI sau schlecht abgeschnitten. Das hat mich doch etwas verunsichert.

Ich hab keine PC-Games oder so...könntest du mal berichten was sau schlecht heißt?

ok ich hab mir jetzt in Ruhe nochmal den Test durchgelesen. In dem Test hat das Board ne Note von 3,14 bekommen. Das hat mich doch sehr erschrocken. Es soll eigentlich eine gute Leistung bringen. Bemängelt wird fogendes:
Sehr instabil
die Leistung des 2. Gigabit-Lan-Adapters soll nur bei 64MB/s Senden und 85MB/s Empfangen liegen
und was die anscheinend sehr aufgeregt hat, das DFI mit SLI geworben hat und es nicht SLI fähig ist

im Fazit setht volgendes: Zitat "Wegen der großen Stabilitätsprobleme erhält das gut ausgestattete Lanparty NF4 Ultra-D nur die Note 3,14.

Das board heißt ja ULTRA und nicht SLI. Wozu hätten sie dann eine 40 € teurere SLI Version auf den Markt gebracht, wenn es schon der Ultra kann?

Der zweite gigabit Lan ist per PCI angebunden und wird natürlich gebremst dadurch. Aber wer bitte braucht 2 Gigabit anschlüsse? Außerdem fällt mir kein board ein, das zwei echte Gigabit LAN Anschlüsse hat?

Wenn man als redakteur schon so blöd ist, dann glaube ich auch, das er Stabilitätsprobleme verursacht hat! ^^

Es gibt mehr als 5 richtige rewievs von Hardwaremagazinen, wo das Board als bestes nforce4 Board klassifiziert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Was kann das Board eigentlich was das A8N SLI-Deluxe nicht kann?

ich denke das wird bald ein Kampf um die Krone des besten Boardes werden ^^

OK. Das was du mit dem ASUS A8N geschafft hast ist schon gewaltig (Respect)- aber bei den meisten erscheint dann das Board nicht so toll - komische Ramteiler stören mich zum Beispiel bei dem Board

Zurück
Oben