Welches Sys ehr für Musik? CG oder Z 5500

Moin Leutz,
welches von den oben genannten Systemen ist besser für Musik geeignet?

AW: Welches Sys ehr für Musik? CG oda Z 5500??

Also ich kann Logitech nur empfehlen... ich hab n 2.1 Soundsystem, mein Kumpel n 5.1, mein anderer auch eins, sogar mein Headset ist von Logitech ^^ .. die machen einfach die geilsten Peripheriegeräte überhaupt. Ob Maus, Tastatur - oder Boxen!

AW: Welches Sys ehr für Musik? CG oda Z 5500??

mhhh....also ich hab über logitechs 5.1systeme nich gutes gelesen...auch mal was hier bei cb....mhh..da hat teufel besser abgeschnitten...auch wegen den preisunterschied.....da hat wenn ich es richtig in erinnerung hab..creative besser abgeschnitten...such mal hier bei cb..^^

AW: Welches Sys ehr für Musik? CG oda Z 5500

Logitechs z5500 hört sich bei Musik wesentlich besser an als das Concept G (welches voll auf Filme & Spiele ausgelegt ist.

Aber ich kann nur das einzig wahre empfehlen: Siehe Sig.;)

Welches der beiden Systemen ist denn lauter...solange es noch net verzerrt?

[QUOTE='NVIDeo]Logitechs z5500 hört sich bei Musik wesentlich besser an als das Concept G (welches voll auf Filme & Spiele ausgelegt ist.
[/QUOTE]
Netter Beitrag. :)
Kannst du das auch begründen?

Ja! Da steht Gigaworks S750. Und das ist lauter, präzieser und hat mehr Bass als das z5500
meines Nachbars.

PS: Seine Bude ist sogar kleiner als meine.

Peace

Dafür ist das S 750 auch ne ecke teuerer...außerdem haast du deins schon mal mit dem CG verglichen? In Tests hab ich gelesen,dass der Unterschied zwischen den Systemen nicht den Preisunterschied rechtvertigt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)

Hab das Concept G ehrlich gesagt nur einmal Gehört. War schon ne Weile her (An Konfirmation meiner Cousine...wohnt weiter weg). Daher hab ich kein Direktvergleich.:(

Allerdings hab ich den Direktvergleich zum z5500 fast täglich (wegen Nachbar).
Da geh ich doch dann gern Grinsend heim, weil das Gigaworks S750 seinem z5500 haushoch überlegen ist.

Einziger Nachteil: Nur am PC verwendbar. Ansonsten muss man sich den DDTS 100 dazu kaufen.

Hab ich nicht gebraucht, da ich DVDs über'n Pc anschau und den Fernseher an den PC
gestöpselt hab. Somit macht den Sound meine X-fi Xtreme Musik.
Bei der kann ich eigentlich alles Softwaretechnisch regeln.

Peace

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ein wenig aufgebessert^^)

[QUOTE='NVIDeo]Hab das Concept G ehrlich gesagt nur einmal Gehört. War schon ne Weile her (An Konfirmation meiner Cousine...wohnt weiter weg). Daher hab ich kein Direktvergleich.:(
Peace[/QUOTE]
Und warum schreibst du dann, dass das z5500 bei MUsik besser ist als das Concept G? :rolleyes:
Wenn man es genau nimmt, sind für Musik beide Systeme nicht das gelbe vom Ei.
Das ist aber auch Geschmacksache. Ich höte recht gerne Mucke mit meinem G. :evillol:

Gruß
Guenni :schluck:

@ Guenni
Ich weiß ja das beide net das gelbe vom ei sind, nur ich hab net so viel Geld zur Verfügung und ich brauch für Musik nen mächtigen Bass (allein schon weil ich HipHop höre) und wenn ich jez Stereo Verstärker kauf, kann ich net noch 400€ Boxen kaufen die danna uch guten Bass machen. Und im Test von CB wird ja auch geschrieben, dass das Teil nen Ordentlichen Bass hat. Und das S 750 will ich allein schon wegen downfire net, ich hab mitm CE jez schon probs weil der Fuß schnell mal unter den Sub fährt. Da kann mein Mauken shcon mal das Membran berühren und beschädigen und dann ist es aus mit dem schönen Bass

DerVollstecker schrieb:
*snip* ich hab mitm CE jez schon probs weil der Fuß schnell mal unter den Sub fährt. Da kann mein Mauken shcon mal das Membran berühren und beschädigen und dann ist es aus mit dem schönen Bass *snap*

Kann dir beim S750 nicht passieren.

PS: Ich höre auch HipHop.

Ich kann nur sagen , dass mir das System z.B. bei Baby Birdman -What happened to that boy fast die Bude zusammenhaut. yeah...:evillol:

Peace

Anhänge

• P1010124.JPG
    P1010124.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 237

Ach Vollstrecker, warum machst du dir das soooo schwer. :D
Wenn dir Bass wichtig ist, bestell dir das CG. Und glaube mir, deine Nachbarn haben auch noch was davon. :jumpin:
Allerdings machst du mit den großen Logi oder Creative Systemen auch nichts falsch. Sind eben etwas teurer, und man kann sie überall kaufen.
Also trau dich, sonst hast du Weinachten noch kein System. :D

Gruß

Logitech!

Der Bass ist einfach Hammer!

Ich weiß nicht, wenn ich es kaufen müsste, dann würde ich dir zum Teufel raten.

+ Billiger
+ Preis-Leistung
+ macht nunmal (finde ich) mehr her als die Taiwan Produkte von Logitech und Creative
+ Teufel hat viel Erfahrung mit Lautsprechern
+ Pegelfester als das 5500

- minimal schwächer als das 750
- du brauchst ne 7.1 Soundkarte

Für mich wär die Sache klar.

mfg
Janeo

Janeo schrieb:
..............
+ macht nunmal (finde ich) mehr her als die Taiwan Produkte von Logitech und Creative
+ Teufel hat viel Erfahrung mit Lautsprechern
+ Pegelfester als das 5500

- minimal schwächer als das 750
- du brauchst ne 7.1 Soundkarte

.....

die pc systeme von teufel werden doch auch in china oder taiwan hergestellt. und erst die teureren systeme in deutschalnd.

oder lieg ich da falsch?

mfg mim

Creative und Logitech sind Made in China

Peace

Ahhhhhhhhhhhh, wieder eines meiner Lieblings-Topics:
Ist schon amüsant, welche Behauptungen hier aufgestellt werden.

@ Vollstrecker: Als erste Orientierungshilfe kannst du DUTZENDE von Tests zu allen System im Netz finden. Einfach mal einen der größen Internetsuchdienste auf Erden befragen.
Das einzige Wahre ist allerdings: Selbst anhören -> Dann entscheiden!

Das Concept G kannst du 8 Wochen probehören.
Das 5500er könntest du z.B. bei einem Onlineshop (z.B. Amazon) per Rechnung bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Genauso das S750.

Soweit so faktisch - und jetzt zurück zum Niveau dieses Threads:

Sorry aber zu dem G750 Subwoofer kann ich nur eins sagen: Gibts den auch in groß? :evillol:
Ich hatte sowohl das CG als auch das S750 ausgiebig getestet. Dazu kann ich nur folgendes anmerken. Im Vergleich zum Concept G, sieht das S750 aus, wie ein Kinderspielzeug. Allein schon durch die Größe des Subwoofers kann das S750 eigentlich nicht den Tiefgang des CG-Woofers erreichen. Von der Präzision eines Downfire-Subs mal ganz abgesehen.
Und bitte: Testet Eure Boxensysteme doch bitte nicht mit irgendwelchen schäbigen komprimierten mp3s - auch wenn's 192er oder 256er sind. Verwendet bitte gescheites Material!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)

Also für annehmbare bis gute Musikwiedergabe würde ich keines der Systeme nutzen (wollen)!
Konstruktionsbedingt haben diese Systeme um die Trennfrequenz zwischen Sat/Sub einen Bereich, der nur sehr schlecht reproduziert wird!
Meistens ist hier der Bereich der unteren Mitten betroffen, was meiner Meinung nach nicht gut klingt!
Fürs Musikhören würde ich mir einfache, gute Standboxen kaufen, die dieses Problem bauartbedingt nicht besitzen.
Für mich kommt es weniger auf den Bass an sondern eher auf relativ neutrale Wiedergabe des Materials, d.h. keine "Frequenzlöcher" oder Überbetonung mancher Frequenzbereiche!

Aber anscheinend (wie man immer wieder sieht) wird heutzutage das Kriterium "Basswiedergabe" zum Gütegrad für Lautsprecher auserkoren! :stock:

alex64 schrieb:
Ahhhhhhhhhhhh, wieder eines meiner Lieblings-Topics:
Ist schon amüsant, welche Behauptungen hier aufgestellt werden.
Jup, du sprichst mir aus der Seele. :)
Vor allen dingen, die Beitäge von Usern, die sich über das CG auslassen, aber das Teil garnicht besitzen. :D (Das gilt natürlich auch für andere Systeme)

Als beispiel sei hier mal Beitrag 4 und 9 (erster Absatz) von NVIDeo genannt. :D

Gruß

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben