Welches System ? 2 zur auswahl !

PC anfänger

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
18
1.
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
ASRock H61M-S (B3), Sockel 1155, mATX
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz
Super-Flower Amazon 80Plus 650W
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Windows 7 64 bit.

2.
Intel i5 2500k
MSI H61M-E33 (B3), Intel H61, mATX, DDR3
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz
Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
Palit Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Windows 7 64 bit.

soll für spiele sein. für aktuelle spiele und spätere spiele (z.b MW3,BF3 usw)

kosten beide 750 euro (dürfen auch nicht mehr sein !)
 
Du brauchst keinen K-Prozessor, wenn du a) nicht übertakten magst und b) nicht auch ein entsprechendes Board dazu nimmst. (P oder Z Chipsatz)
 
Nr.2 und Netzteil ist ok, nicht am NT sparen, Du willst es sicher länger behalten.
 
da bei mir die lautstärke wichtiger als die fps sind würd ich sys 1 nehmen weil die gigabyte 560 ti sicher um einiges leiser ist als die 570 von palit!
 
@pauser

schon mal die leistung deines Systéms gemessen? Mehr als 350W unter Vollast kommen da nicht zusammen...
Kauf ein Markennetzteil. 700W sind allerdings völlig unnötig...
 
Da es sich bei beiden System sicher um FERTIG PCs handelt, könnt ihr euch eigentlich eure gut gemeinten Verbesserungen sparen.

Würde daher keines der beiden Systeme nehmen und selber zusammenstellen und selber bauen oder z.B. bei Hardwareversand für 20 € zusammen bauen lassen.
 
@chk1987
in meinem 2ten PC hatte ich ein beQuiet mit 520 glaub ich. Mit der GTX 470 hat es nicht mehr gereicht.
Ich denke ein Superflower ist ok
 
@chk1987

Weil man solche grottigen Zusammenstellungen, was NT,MB und Gehäuse angeht nur von Fertig-PCs kennt.
 
siehe Sig... der verbraucht unter Vollast 200-250W die GTX 470 nimmt jetzt auch nicht viel mehr...
 
na dann Glück gehabt. Bei mir lief es auch im Normalbetrieb, aber beim Zocken wars nach ein paar Minuten vorbei. Seit ich das etwas stärkere NT hab gehts
 
dann hattest du entweder ein uraltes beQuiet oder ein defektes... (vorausgesetzt es hatte 5xxW)
 
möglich, mit der GTX 275 von meinem Sohn läuft es
 
hab schon sachen gelesen, dass ältere NT nicht genug Strom auf der Schiene haben, obwohl die Gesamtleistung eingentlich reichen müsste... naja, seis drum...
 
2 mit der 560TI und kleinerem Netzteil
 
wie gesagt, beim Sohn läuft es, und der zockt und zockt und zockt....
Aber wie Du sagst seis drum.
 
Zurück
Oben