Welches System ist besser?

papapasch

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte mir einen ca. 850€ Computer zusammenstellen und habe mir mein Wunschsystem zusammengestellt. In eurer Kaufberatungs-FAQ habe ich das 800€-System gesehn und wollte nachfragen welches besser ist, bzw. was ich an meiner Zusammenstellung ändern sollte.

Hier euer FAQ-800€-PC: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Hier mein System: http://s7.directupload.net/file/d/3184/vuaw9c6i_png.htm

Danke schonmal für eure Hilfe!
mfg papapasch

Zuletzt bearbeitet:
Da dein System nur ein Gehäuse ist, wohl das Sys aus der FAQ.

Dein Sys ist schneller ;)

Und das vom Netzteil gesparte Geld in eine SSD investieren!

MfG osf81

Pack noch ne SSD dabei, zumindenst fürs System ne 120GB HDD.
Netzteil kleiner dimensionieren

Es ist nicht nur das Netzteil. Du hast eine K CPU fürs übertakten aber keinen CPU Kühler mit dem man übertakten kann. Und dein RAM hat Heatspreader obendrauf.

Insgesamt: des FAQ Sstem ist natürlich besser. Die Leute die die FAQ schreiben wissen was sie tun, du nicht wirklich.

Danke!
@Mumpitzelchen: Welche CPU und RAM wären denn günstiger für mein System bei gleicher/besserer Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Und nimm lieber anderen Speicher ohne diese MONSTER GAMER Kühler die niemand braucht, und die im Fall eines Kühler wechsel nur stören oder einen einbau gar verhindern. ;)

mfg

@Mumpitzelchen: Welche CPU und RAM wären denn günstiger für mein System bei gleicher/besserer Leistung?

Lass Dir nix einreden, außer Netzteil und RAM passt das von Dir.

RAM empfehle ich Crucial Ballistix Sport und Netzteil BeQuiet aus der FAQ und zusätzlich holst Du Dir den Macho CPU Kühler.

EDIT: Achja, eine SSD wäre natürlich überhaupt das performanteste Upgrade was es gibt. Sieh also zu, ob Du nicht eine 120GB SSD840 oder eine Crucial M4 dazukaufen möchtest!"

Zuletzt bearbeitet:
Falls du übertakten willst ist es die richtige CPU aber es fehlt eben der CPU Kühler: dann einen Thermalright HR-02 Macho. Falls du nicht übertakten willst: eine S1155 CPU ohne "K" am Ende. Typischerweise ein i5-3470 oder auch ein Xeon E1230V2. Und als Mainboard dann ein H77 oder B75 basiertes. Z77 ist praktisch nur fürs Übertakten da.

Zurück
Oben