Welches System ist schneller beim zocken ?

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hallo
welches System wäre schneller beim zocken ?

1.System
AMD Athlon-C 1400 Mhz
256MB NoName DDR-Ram PC266 Ram
GeForce2 MX400

oder

2.System
P3 700 Mhz
512MB SD-Ram PC133 Infineon CL2 org.
GeForce4 Ti4200 oder vergleichbare Graka

Welche Graka würdet Ihr für das 2. System vorschlagen sollte nicht teurer als 150-160€ sein aber jeder Vorschlag ist herzlich willkommen ;)

Danke
 
Hi
diese Möglichkeit besteht leider nicht.
 
Ist schwer zu sagen. Beim 2. System zieht die CPU runter, beim 1. System die Graka und der unterdimensionierte Speicher. Dagegen ist im 2. System der Speicher gut und die Graka sehr gut. Also ich muss eher zum 2. System tendieren. Ich denke das wird schneller sein.

greetz stone
 
Ich würde auch sagen, dass das 2.System zum zocken besser geeignet ist. Übertakte doch ein bischen den P3 dann gehts noch etwas besser...
 
P III 700

Also ich habe auch einen P3 mit 700 Mhz und ich kann nur sagen - er ist scheisse. Ein Kumpel hat einen pIII 600EB mit 133 FSB, der läuft um einiges besser. Wenn du nicht gerade modernere 3D-Spiele zocken willst, empfehle ich System 1
 
Ich glaube das 1. System ist besser, der P3 zieht das ganze so ziemlich runter.Ich hab grad selber noch nen P3 450 mit ner Gf1DDR und 320 Mb, von daher weiß ich, dass der große Speicher da echt kaum was bringt, außer vielleicht bei irgendwelchen Profi-Tools, die dann aber auch wieder am Prozessor scheitern. Dafür hast du bei dem Athlon System noch DDR drin.
 
die Qual der Wahl

Also meiner Meinung nach kommt es auf Spielaktualität, Spielauflösung und Farbtiefe drauf an wann welches System schneller ist.
System 1 ist für nicht ganz aktuelle Spiele gut geeignet,...in einer Auflösung bis 800x600 und 16 bit....alles darüber Sys 2.
System 2 wird in 32 bit mehr Performance bieten und bei manchen Spielen sogar 1024x768 ruckelfrei darstellen, jedoch nicht Titel wie Unreal 2, C&C Generals oder Splinter Cell. Da sind dann schon Spielinterne Feintunings nötig um noch was rauszukitzeln.
Im großen und Ganzen tendiere ich jedoch zu Sys 2.
 
Hi
danke für eure Antworten
der Computer sollte

Splinter Cell
C&C Generals
Hitman 2
Soldier of Fortune 2
Fifa 2003
GTA 3

schaffen bei einem 17 Zoll Monitor sollte 800x600 ausreichen um Spass zu haben. Details müssen dann eben nach dem ruckeln eingestellt werden.

Meint Ihr das haut hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiele werden sicher nicht mehr von einer GF2MX flüssig dargestellt.
Hier ist auf jeden Fall das System mit der GF4 und den 512MB Ram zu bevorzugen, auch wenn du CPU hier den Flaschenhals darstellt. Die Shader der GPU machen da zumindest wieder ein klein wenig wett.

MfG Z3US
 
Jo ganz klar System 2. weil System 1. mit der Geforce2 extrem an die Grenzen stößt und ein ruckelfreies Spielen z.B. Splinter Cell oder Unreal nicht möglich sein wird.

greetz stone
 
Kann nur sagen, dass C&C Generals bei beiden Systemen nicht die Freude machen wird. Man sollte schon zusehen, das man in das System mit dem 1400 wenigstens eine GF3Ti200 reinsetzt. Die sind ja teilweise schon für günstig Geld noch zu finden!
 
Intel

an deiner stelle würde ich den pentium nehmen!

hatte vor zwei monaten noch den P3 500 mit der ASUS 6800 Deluxe, 512mb ram und bei mir liefen einige games noch bei 800x600 ganz gut. ich musste zwar abstriche machen, was die quali anbetraf, aber das war mir damals egal.

auch die splinter cell demo lief bei mir relativ gut bei 640x480 - was ich auf die graka zurückführen kann!

der ram ist doch recht wichtig, grad was c&c generals angeht!

ausserdem hat auch der p3 mehr potenzial, als so manche glauben - vorrausgesetz er steckt auf einem guten board.
ich konnte aus meinem noch 250MHz mehr rausholen, so dass er effektiv mit 750 absolut stabil lief! :D

gruss
LukeStrike
 
Nimm System 2 und steck die 150 - 160 Euro die du in eine neue Graka investieren wolltest für eine neue CPU insofern das Mobo schnellere P3 CPU´s unterstützt. Evtl. kann das Mobo ja FSB 133;) dann haste gute Möglichkeiten.
 
System 2 wird schmerzhaft. Damit wirst du zwar wesentlich mehr 3DMarks erzielen, aber die CPU-Lastigkeit aktueller Spiele sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Speziell, wenn wir hier von einem alten P3 sprechen, der sogar noch von einem gleich hoch getakteten Athlon Classic abgehängt wurde... :p
Mein Votum geht an System 1. Die GF2 würde ich übertakten, das können die i.d.R. ganz gut ab.
 
Hmmm

Also wenn du die aktuellen Games & die Games der nexten Genration daddel willst sind meiner Meinung nach beide System zu "schmall" !
Die neusten Games sind schon sehr CPU lastig & die sind beide etwas "klein"....
Aber so wie gerade die Preise fallen .... sollte ein AMD2000+ oder so schon drin sein ..... & ne GF4 Oder ne ATI Radon9500 wird auch langsam bezahlbar .....
Wenn du Kohle mässig bissel klamm bist warte liebe noch bissel als das du dich dann ärgerst wenn die Hälft der Games kaum läuft .......

Meine Meinung AC/DC:cool_alt:
 
Das wirkte so, als könne er eines der genannten Systeme sehr günstig organisieren und dafür wollte er halt wissen, womit er besser fährt. Ich bin der Ansicht, daß kein GeForce der Welt einen P3 700 noch konkurrenzfähig halten kann... es sei denn, man spielt prinzipiell OpenGL-Spiele und von denen noch diejenigen, die besonders schonend mit der CPU umgehen (OpenGL ist generell CPU-unabhängiger).

P.S.: Gerade die von Fry genannten Spiele würden imo deutlich von dem Athlon profitieren.
 
Zurück
Oben