Welches Systemtool könnt ihr empfehlen?

Genau. Clean win 10 installieren und deine jetzigen und künftigen Probleme sind Vergangenheit
 
Ist meistens gar nicht nötig, wie oben schon geschrieben, Windows besitzt mittlerweile sehr gute Programme, die Probleme effektiv beheben können.
Ich habe seit Einführung von Windows 10 mein OS nur einmal neu installiert und war in Zusammenhang mit einer verreckten SSD, meine Daten sind zwar gesichert, aber ich mache keine Abbilder vom Betriebssystem, die paar Programme kann ich immer noch manuell installieren und die Nutzereinstellungen sind in der MS Cloud gesichert.

Grundsätzlich spricht bei Problem aber auch nichts sich zumindest die Datenintegrität, SMART Werte und Ereignisanzeige anzusehen.
 
@xxlrider: Cool, Tiny NvidiaUpdate kannt ich noch gar nicht. Hab das mal probiert, aber meine Nvidia-Treiber sind sowieso aktuell im Moment. Ich probiers mal, wenn ein Update auf der Nvidia-Seite bereitsteht.
Also ich hab einfach für die Treiberseite ein Lesezeichen erstellt und die Voreingaben mittels Cookie gespeichert. Ich muss nur nv eintippen in die Adressleiste vom Browser, die URL öffnen und dann suchen lassen.
Aber zugegebenermaßen ist die Sache mit Tiny NvidiaUpdate noch simpler :)

edit: Jo, dat Ding funktioniert. Konnte ein Treiber-Update für meine Grafikkarte machen. Hab mir das Programm in mein Profilverzeichnis und eine Verknüpfung dazu in mein Startmenü gelegt. Treiber-Update mit 2 Mausklicks :)

Achja, wegen dem eigentlichen Thread-Thema... ich nutze ausschließlich Windows-Werkzeuge um mein System fit zu halten. Und ich les wieder, dass die Registry "gesäubert" werden soll. Das ist Quatsch, bleibt mit den Fingern von der Registry. Es sei denn, ihr wisst was ihr tut.
Treiber-Aktualisierung mach ich meist auf manuellem Wege. Es gibt ja auch Programme, die den Rechner scannen und dann Vorschläge für Aktualisierungen machen. Davon halt ich nix. Ich hätte Tools wie TinyUpdate gern auch für andere Dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Privazer, ist kostenlos und auf Deutsch. Es geht mir Hauptsächlich um die Privatsphäre. Dazu verwende ich noch Shellbag Analyzer und Cleaner vom selben Hersteller. Besser als CCleaner da man vorher aufgeklärt wird was man da macht und wieso. Es gibt noch eine Spendenversion wer ein oder zwei Sachen mehr benötigt. Man kann Spenden was man möchte und bekommt dann einen Key.

Hier der Link:
https://privazer.com/de/download.php#.XrPkU85xfIU
 
sowas braucht man und Frau nicht. Egal ob 150´000 pc pro Tag gereinigt werden das rein rechnerisch innert 2-5 Monaten alle pc der Welt “sauber„ sind und das tool danach nicht mehr gebraucht wird, da alles sauber ist... obwohl, das Gehäuses zu reinigen mit isopropanol kann den Lack beschädigen, dafür kann corona nicht auf dem Gehäuse überleben. Auch wichtig ist der Monitor, Tastatur, Tisch und Maus zu reinigen. mit einem Lappen und Desinfektionsmittel. Aber Festplatten, nein.
anonym im Internet, das bleibt ein Märchen mit 1000 Sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben