Welches Tablet für einen Rentner?

I

INHUMAN94

Gast
Hey,

ich suche für meinen Vater ein geeignetes Tablet zum surfen, Emails checken und ab und zu ein paar Videos ansehen. Ein Laptop würde denke ich mal nicht in Frage kommen da ein Windows System wohl doch zu viel Einarbeitungszeit benötigt da er an meinem PC schon nicht klar gekommen ist :) Daher ein Tablet. Kann man wohl weniger verkehrt machen. Und werde ihm das dann einfach ein wenig erklären.

Er ist viel unterwegs und reist sehr viel umher. Sehr sehr oft im Ausland. Daher sollte das Tablet Platz für eine SIM Karte haben damit er auch unterwegs surfen kann. Nach einem geeigneten Tarif wird dann noch geschaut.

Welche Vorschläge habt ihr? :) Hab spontan an das Nexus 7 gedacht. Aber für die Variante mit SIM bin ich schon 320€ los. Hättet Ihr Alternativen? Günstiger wäre auch nicht verkehrt :)

Gruß Livxe
 
Ipad möchte ich eigentlich vermeiden. Ich denke mit Android dürfte er schon klar kommen wenn er sich ein wenig damit beschäftigt. Außerdem ist er ja nicht auf den Kopf gefallen. Ganz im Gegenteil er ist noch super fit vom Kopf her vom körperlichen natürlich auch sonst könnte er ja nicht so viel reisen :)
 
Hi,

das neue Nexus 7 kostet zwar ein wenig mehr als die Konkurrenz, ist aber jeden Cent wert. Super Display, top verarbeitet, liegt extrem super in der Hand, läuft schnell wie sau, kriegt Update direkt und schnell von Google - in meinen Augen so gut wie perfekt.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben