Welches Tablet lässt sich von hinten laden?

Realsmasher

Captain
Hallo,

wie schon oben steht: suche ein Tablet das sich von hinten laden lässt.

Die Anforderung ist, das man es nahtlos einbauen kann ohne irgentwelche störenden Dinge an den Seiten.

Im Zweifel geht auch alles wo die Ladebuchse wenigstens 0,5cm besser 1cm von der Front entfernt ist.

Das Gerät soll zu 99% damit laufen und nicht irgentwie ver-induktiv-bastelt werden.

Hat jemand eine Idee was es da gibt?

Hallo,

ich behaupte, da wirst du lange suchen müssen.
Mit einer Ladebuchse auf der Rückseite muss das Tablet auf dem Display liegen um geladen zu werden. Das wird für die Meisten sicherlich als Nachteil empfunden.
Weiterhin wäre die Ladebuchse quer zur Platine und sich aufgrund des Aufbaus auf die Höhe des Gerätes auswirkt bzw. auswirken könnte.

S0CRATES

P.S.: Mir ist aber auch kein Gerät bekannt, das diese Spezifikation erfüllt.

Ich musste ja ein bisschen schmunzeln, als ich die Überschrift las. Ich hab halt eine schmutzige Phantasie:D
Warum suchst du dir nicht eins aus und schaust dann auf der Herstellerseite?

Das HP Touchpad lässt sich induktiv ab Werk laden. Funktioniert perfekt. Wenn du Android brauchst funktioniert das mittlerweile auch wunderbar

Mir sind auch keine Tablets bekannt, bei denen die Ladebuchse hinten ist.
Aber das HP Touchpad (gibts nur noch bei eBay...) kann in Verbindung mit dem Touchstone induktiv geladen werden, ohne, dass man das Gerät dazu verbasteln muss. Als OS läuft webOS oder Android ICS (noch im Beta-Stadium, aber benutzbar) drauf. Weiß jetzt grad nicht was du für Anforderungen an das OS hast.

anstatt eines zu suchen wo man von hinten laden kann würd ich ebenfalls empfehlen einen abgewinkelten USB Stecker zu suchen .... den kann du u.U. noch modifizieren (zb kleineres Gehäsue etc) und du hast danne ine größere Auswahl an Tablets :)

..was ich habe, ist ein Flytouch 3 vom asiatischen Markt.

Hatte den Vorteil, dass es disassambling Files im Netz gibt und das Gerät sich relativ problemlos öffnen ließ..

..Wenn ich also ein Tablet habe, das nicht unbedingt ein teures Geschenk war oder unter Garantie läuft, dann vielleicht einfach mal aufmachen und den Power Connector verlegen - z.b. eben an die Rückwand ..einen Dremel oder kleine Bohrmaschine+Feile+Klebstoff sollte da eigentlich weiterhelfen. :)

Wie gesagt, auf basteln hab ich keine Lust. Preis kann dafür auch etwas höher sein.

Webos kommt leider nicht in Frage. Android, iOS oder am liebsten Windows(ce oder x86) sollte es sein.
Allerdings ist das meiste Android, deswegen rechne ich mir da die meisten Chancen aus.

Vllt geht es ja auch mit einem abgewinkelten USB Stecker?

Sicher, solange der weit genug hinten liegt. So 5mm zur Front (ab Stecker!) sollten es schon sein, dann kann ich noch problemlos was drüber bauen.

Warum suchst du dir nicht eins aus und schaust dann auf der Herstellerseite?

Hab ich schon versucht, aber bei 500 Modellen vergeht dir nach 10 die Lust, vorallem weil die Herstellerseiten zu 99% so elendig lahm laden das man ewig braucht.

Deswegen frage ich hier ob jemand vielleicht ein Gerät hat das meine Anforderung erfüllt. Sonstige habe ich nämlich so gut wie gar nicht, außer vielleicht ein bekanntes OS und 720p wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Zurück
Oben