Welches Teil soll ich nachrüsten?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Mein derzeitiges SyS:

C2d e6750
8800 gts / g80/ 320 mb - tippe mal auf die
4 gb Crucial Ram 1066
Gigabyte p35-ds4
Asus 550 w Nt
in einem cenurion (coolermaster) 534
X-fi Xtreme Music

Wann kommen den die 4870`s mit 1 gb ram aus. Das ist wagrscheinlich die klügste Alternative
Denn eins hab ich gelernt kaufe nie eine Karte mit weniger als 320 mb Ram^^
Thx for your Help

Lg Euer Flo

AW: Welches Teil soll ich nachrüsten??

Wenn, dann Grafikkarte oder Prozessor, wobei ich eher zur Grafikkarte tendieren würde.

AW: Welches Teil soll ich nachrüsten??

am Mittwoch kommt die HD 4870, eine woche später wirds die ersten mit 1gb geben. Das was du gelernt hast ist völlig richtig, es gibt hier auf CB auch einen Artikel "Wieviel Grafikspeicher braucht man" da war von 512 ist gut und 1gb ist optimal die rede, nix mit 320mb...
Ich würde mir einen EKl Groß Glock'ner kaufen und deine CPU noch ein wenig übertakten, das machen Mainboard und RAM auf jeden Fall mit:
jetzt: FSB 333 - Multi 8 = 2666 mhz
besser: FSB 400 - Multi 8 = 3200 Mhz
optimal: FSB 425 - Multi 8 = 3400 MHZ
mehr wird dein Mainboard nicht verkraften...

Eigentlich lohnt es nur die Grafikkarte zu tauschen, da der Rest nicht entscheidend verbessert werden kann, sodass sich die Kosten lohnen würden.
Was für ein Monitor besitzt du?

einen HannsG Hg216D hat zwar schlechte Farben aber ich suche irgendwelche Folien damit ich einen glare effekt bekomme ich steh nämlich total auf glare (hab keine Ahnung warum=) Vielleicht funktioniert ja auch eine Glasscheibe
@illegalz hatte ihn schon mal auf 500 fsb Also 4 ghz mit 50-60 grad also wäre das auch kein Problem

Euer Flo

Die HD 4850 würde schon reichen, aber wenn du das Geld hast, nimm ruhig die HD 4870. Wahrscheinlich reicht für dich die 512MB - Version, der höhere Speicher spielt erst ab 1920x1200 richtig auf, aber Test mal abwarten, dann weiss man mehr.
Ja die CPU ist geil - hab´ich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben