Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für bis 400€ würde ich das Concept M oder R oder P holen, allerdings muss dir klar sein, dass es noch von anderen Marken Sorroundsysteme gibt,die ebenfalls net schlecht sind. Aber diese Teufel gibts dann auch nur bis 400€, sonst gibts nur noch Aktive, was bei einem Receiver sinnlos ist.
Ich hab die Sats des Concept M und ich muss sagen der Klang ist wirklich gut und die Teile sind sehr Pegefest, also für den Preis nur zu empfehlen.
Wenn du noch andere gute SOundsysteme im Test sehen willst schau doch malHier vorbei, dor sind auch viele Tests von Teufel Systemen.
Ich würde an deiner Stelle noch ein klein wenig länger sparen und das Concept S kaufen. Hat mir in der Preisklasse bisher am besten gefallen. Es lohnt sich sicher auch einen Blick auf das neue Motiv 6 zu werfen. Sicherlich auch kein schlechtes System.
Naja es muss einen auch irgentwie Optisch ansprechen, denn für meine Begriffe sind die beiden Systeme echt Hässlich, das Motive6 mit der Glas.Optik ist echt net gut...aber da gehn ja die MEinungen bestimmt starl auseinander, aber was ich damit Sagen will, dass es(wenn auch nur secundär) auf die Optik ankommt!
Wenn du mit dem Sytem auch viel Musik hörst, dann kannste dir dünnen Säulen des CR, CP und des Motive6 vergessen, dann ehr das CM, allgemein würd icha uch zum CM Raten
Aber wie gesagt, da gehn die Meinungen auseinander
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - lies mal Abhandlungen über den Klang eines Lautsprechers und das Verhältnis von Klang zur Breite der Schallwand. Je schmaler die Schallwand ist, desto besser das Rundstrahlverhalten des Speakers.
Allerdings lässt sich über die Optik wirklich nicht streiten, das ist in der Tat Geschmackssache!
@ Noxman,
Naja wusst ich net, man lernt halt nie aus. Ich hatte mal gehört, dass es Hauptsächlich auf die Membrane Fläche ankommt, und da sind nunmal Regal boxen besser als Säulen.
leider werden die Speaker erst im Laufe dieser Woche geliefert. Ich habe auch nur den Center und die Standsäulen als Rearspeaker bestellt. Ich kenne das System aber gut, weil es von einem Freund von mir seit ca. einem Jahr als Surround System betrieben wird. Der Klang ist für den Preis schon recht nett.
Ich betreibe Canton Speaker und den dazu passenden Sub schon als Hauptlautsprecher, deshalb brauchte ich nur "Verstärkung". Das Concept S hat mir am besten gefallen weil es sich gut in meinen Wohnraum einfügt. Wenn ich wieder genug Geld gespart habe wird allerdings alles gegen das System ausgetauscht.
Nun ja, das LT7 ist auch für mich ein echter Traum. Für das Geld muss eine alte Frau schon ganz schön lange stricken.
Es gibt aber seit ein paar Tagen eine gute alternativ Lösung von Teufel, die man sich durchaus in akzeptabler Zeit ansparen kann. Das LT6! 7.1 ist für mich aus Platzgründen kein Thema, daher wird der finanzielle Rahmen nicht zu gross bei so einer Anschaffung.
Das Theater 1 ist für ein so kleines Zimmer ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen!
Teufel selbst gibt an, dass das System für Räume mit 15-35qm geeignet ist. Damit wäre das System für deinen Raum schon ein wenig überdimensioniert. Wenn der Preis allerdings stimmt - warum nicht!
hab ich mir anfangs auch gedacht, dass das fast ein bißchen übertrieben ist, aber für den preis ein solch gutes soundsystem ist schon der hammer
danke für den link, gerade folgendes gelesen:
Übrigens: weil der aktive Subwoofer in Pegel und Phase individuell angepasst werden kann, darf man das Theater 1 ruhigen Gewissens auch in Räumen unter 15 qm Fläche einsetzen...
Das in deinem Link angebotene Kabel ist nix besonderes und hat bestenfalls Baumarkt Qualität.
Sowas bekommst du sicher auch vor Ort. Es muss für ein solches System sicher kein High End Kabel, wie z.B. Straight Wire, sein. Ein gutes "normales" 2,5qmm Kabel reicht völlig aus.