Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Teufel System?
- Ersteller 300_dB
- Erstellt am
Matthias75_1
Lt. Junior Grade
Also ich will mein Soundsystem auch verbessern aber egal was ich mir so zusammen rein, ich komm irgendwie ned auf einen Nenner.
Momentan betreib ich meinen Rechner mit einem Pineer A-229 und 2 Standboxen, aber irgendwie brauch ich halt für meine Metalmukke a bisserl mehr rums in der ca 25m² Bude.
Der DVD Player Philips DVD731 und meine Soundkarte onboard des P5n32 sli deluxe soll damit betrieben werden.
So meine Frage:
Welches System soll ich mir zulegen? Liebeugle mit Teufel Conzept S. Brauche ich unbedingt dazu nen Verstärker damit ich PC und DVD Player anschließen kann.
Also mehr wie 600 Euro soll n es auf keinen Fall werden.
Momentan betreib ich meinen Rechner mit einem Pineer A-229 und 2 Standboxen, aber irgendwie brauch ich halt für meine Metalmukke a bisserl mehr rums in der ca 25m² Bude.
Der DVD Player Philips DVD731 und meine Soundkarte onboard des P5n32 sli deluxe soll damit betrieben werden.
So meine Frage:
Welches System soll ich mir zulegen? Liebeugle mit Teufel Conzept S. Brauche ich unbedingt dazu nen Verstärker damit ich PC und DVD Player anschließen kann.
Also mehr wie 600 Euro soll n es auf keinen Fall werden.
Matthias75_1
Lt. Junior Grade
ok, gute tips.
Könnt ihr mir bitte Begründungen angeben, warum für mich Concept S SW+R Dolby Digital/dts Sub besser wäre als normale Concept S?
Bin in dem Bereich halt Vollnoob.
Oder kann ich erstmal normale concept S und dann paar Monate später Reciever für 300 Mükken nachkaufen?
Könnt ihr mir bitte Begründungen angeben, warum für mich Concept S SW+R Dolby Digital/dts Sub besser wäre als normale Concept S?
Bin in dem Bereich halt Vollnoob.
Oder kann ich erstmal normale concept S und dann paar Monate später Reciever für 300 Mükken nachkaufen?
Matthias75_1
Lt. Junior Grade
Das heisst ich wäre besser bedient wenn ich jetzt normales concept s kauf und dann einen Reciever für 300 Euro später dazu kauf?
Der 5.1 sound wird ja dann vom Subwoofer umgewandelt oder, weil ich hab nur Chinch und digitalen Ausgang beim DVD.
Also brauch ich einmal meine 5 Anschlüsse von meiner Soundkarte und einmal Chincheingang für meinen DVD Player am Teufel System wenn ich erstmal ohne Reciever
vorübergehend betreibe. Funtzt dann das ohne viel umzustöpseln?
Ich weiß ich stell dumme Fragen
Der 5.1 sound wird ja dann vom Subwoofer umgewandelt oder, weil ich hab nur Chinch und digitalen Ausgang beim DVD.
Also brauch ich einmal meine 5 Anschlüsse von meiner Soundkarte und einmal Chincheingang für meinen DVD Player am Teufel System wenn ich erstmal ohne Reciever
vorübergehend betreibe. Funtzt dann das ohne viel umzustöpseln?
Ich weiß ich stell dumme Fragen
G
Green Mamba
Gast
Nein, weder wandelt der Subwoofer auf 5.1, noch funktioniert das ohne umstöpseln. 
Also, das normale Concept S kannst du ohne AV-Receiver nicht betreiben selbst wenn du nur ein Gerät dran anschließen willst. Die Sateliten von dem System müssen über ein AV-Receiver angeschlossen werden da der Sub nur einen Verstärker für sich selbst hat und du an ihm keine anderen Lautsprecher anschließen kannst.
Gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich hoffe meine war keine
Gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich hoffe meine war keine
Matthias75_1
Lt. Junior Grade
ok, kapiert. Also brauch ich jetzt AV-Reciever (300 Euro) und n Lautsprecherset (300 Euro).
Aber für 300 Euro Flocken gibts ja schon wieder so viel Auswahl bei AV-Recievern.
Hab mir mal den AVR-1707 und das Concept M ausgesucht.
Allerdings hab ich Zweifel ob der Sub meine Wünsche in Richtung stundenlange Metalmukke
auch befriedigt denn 125 Sinuswättchen sind ja auch nicht grad die stärksten.
Ich weis Watt ist nicht immer alles, aber der Einsatz dieses Soundsystems soll nicht genutzt werden um die 37te Violine eines Orchesters originalgetreu wiederzugeben oder in nem Filmchen 2, 3 Explosionen gewaltig erscheinen zu lassen, sondern soll schon mal 4 Stunden
derbstes Deathmetal mir meine Ohren betäuben und bei Day of Defeat die Panzerfaust mir das Gefühl geben mich reists aus dem Sessel
Rücksicht auf Vibrationen oder nervende Nachbarn ist nicht zu nehmen.
Aber für 300 Euro Flocken gibts ja schon wieder so viel Auswahl bei AV-Recievern.
Hab mir mal den AVR-1707 und das Concept M ausgesucht.
Allerdings hab ich Zweifel ob der Sub meine Wünsche in Richtung stundenlange Metalmukke
auch befriedigt denn 125 Sinuswättchen sind ja auch nicht grad die stärksten.
Ich weis Watt ist nicht immer alles, aber der Einsatz dieses Soundsystems soll nicht genutzt werden um die 37te Violine eines Orchesters originalgetreu wiederzugeben oder in nem Filmchen 2, 3 Explosionen gewaltig erscheinen zu lassen, sondern soll schon mal 4 Stunden
derbstes Deathmetal mir meine Ohren betäuben und bei Day of Defeat die Panzerfaust mir das Gefühl geben mich reists aus dem Sessel
Tom2e
Lieutenant
Hallo,
Fragen am Rande habe bei teufel.de ein Magnum E bestellt (nachnahme)...
Email heut bekommen Lieferzeit ist ca 7 wochen !? (laut herstellerseite verfügbar).
Ich werd das stornieren und woanders es kaufen ich warte doch keine 2 monate !!
Fragen am Rande habe bei teufel.de ein Magnum E bestellt (nachnahme)...
Email heut bekommen Lieferzeit ist ca 7 wochen !? (laut herstellerseite verfügbar).
Ich werd das stornieren und woanders es kaufen ich warte doch keine 2 monate !!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "???" und "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Gonzo71
Fleet Admiral
Frag mich nur grade wo anderst du es kaufen willst, den ausser bei Teufel direkt bekomt man nirgend wo Teufel Boxen zu kaufen. 
Denn wenn man bei Teufel schaut ist die Statusanzeige gelb und gelb bedeutet 5-8 Wochen Lieferzeit.
Wann hast du bestellt?(laut herstellerseite verfügbar).
Denn wenn man bei Teufel schaut ist die Statusanzeige gelb und gelb bedeutet 5-8 Wochen Lieferzeit.
Zuletzt bearbeitet:
Tom2e
Lieutenant
na bei ebay vielleicht ? lol
trotzdem ..warum 7 wochen das ist doch mist.. sind sie so gefragt bzw kommen sie mit der produktion nicht nach ?
Weshalb steht auf deren HP dann Magnum E ... restposten die letzen 600 stk oder so müssen raus... 10 euro billiger blabla..
trotzdem ..warum 7 wochen das ist doch mist.. sind sie so gefragt bzw kommen sie mit der produktion nicht nach ?
Weshalb steht auf deren HP dann Magnum E ... restposten die letzen 600 stk oder so müssen raus... 10 euro billiger blabla..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Gonzo71
Fleet Admiral
Erstens das und ausserdem steht da auch noch dieses:Noxman schrieb:vielleicht ist der Andrang so hoch?
Gruss Nox
Heisst soviel wie die sind grade am produzieren und die Bestellliste wird nach bestelleingangs Datum abgearbeitet.Diese Charge befindet sich gerade in der Produktion und wird mit Sicherheit im Dezember 2006 zur Auslieferung gelangen.
Gut ding braucht weile.
Bestell doch einfach für €20 mehr die neue Power Edition, die ist sofort lieferbar.
ViperPro
Ensign
Die Satelliten sind genau gleich, nur der Subwwofer hat 50 Watt mehr Sinus-Ausgangsleistung.
CEM: 250 Watt ; CEM PE: 300 Watt.
Und die Kühlung wurde laut Teufel überarbeitet.
Sonst ist alles identisch.
Hier der Orginaltext von Teufel:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.
CEM: 250 Watt ; CEM PE: 300 Watt.
Und die Kühlung wurde laut Teufel überarbeitet.
Sonst ist alles identisch.
Hier der Orginaltext von Teufel:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.
Matthias75_1 schrieb:Ich weis Watt ist nicht immer alles, aber der Einsatz dieses Soundsystems soll nicht genutzt werden um die 37te Violine eines Orchesters originalgetreu wiederzugeben oder in nem Filmchen 2, 3 Explosionen gewaltig erscheinen zu lassen, sondern soll schon mal 4 Stunden
derbstes Deathmetal mir meine Ohren betäuben und bei Day of Defeat die Panzerfaust mir das Gefühl geben mich reists aus dem Sessel![]()
Also Metall ist ja jetzt nicht so Tiefbass lastig, so das das keine so hohen anforderungen an den Sub stellt. Wenns Dir nicht reicht kannste es ja auch binnen 8? Wochen zurück schicken. Der Denon ist generell schon eine recht gute wahl, könntest dich auch noch nach einem etwas älteren Modell von Harman Kardon umschauen. Die sind lange Zeit noch auf der 5.1 Schiene geahren und hatte auf den 5 Kanälen immer ein wenig mehr Schub als die Konkurrenten. Jetzt wo sie auch nur noch 7.1 Receiver bauen ist das glaub ich aber auch nicht mehr so.
F.M.Guenni
Commander
Hier im Forum gibt es nen schönen Thread zum C.E.M. Power.Tom2e schrieb:Ps: ist das Edition Model " viel "besser bzw. was ist anders ?
Ausserdem steht das alles auf der Teufelseite.
Bittte ergreift doch mal selbst die Initiative.