Welches Teufel System?

Ich fange doch gerade erst an darauf zu sparen! ;)

Denke mal vor Ende nächsten Jahres wird sich in der Richtung bei mir nichts tun. Ich will ebenfalls mal abwarten, ob sich der Preis nicht noch nach unten verbessert.

Gruss Nox

dankesehr!

und noch eine frage:

stellt man im receiver menü die theater1 satelliten auf "SMALL" oder "LARGE"?

lg

alles klar... "large" sind da wohl große stereo-lautsprecher oder?

was passiert eigentlich wenn man "large" einstellt, obwohl man "small einstellen sollte? rauchen dann die boxen ab oder wie? :)

Soweit ich mich entsinne ist "Small" die richtige Einstellung. Werde aber die Tage mal mit meinem System selbst testen was besser klingt.

Welches System hast du?

wenn du "Large" einstellst bekommen die Boxen das volle Frequenzspektrum. das kann für kleine Speaker schon echten Stress bedeuten.

Ich habe ein Kombination aus Canton Standlautsprechern, einem Canton Subwoofer und dem Teufel Concept S. Vom Teufel System benutze ich dabei die Surroundspeaker und den Center. Angesteuert wird die Anlage vom Denon AVR-2805. Als Hauptendstufen kommen für die Bässe der Cantons zwei WBE Essence No.600 und für die Mittelhochtoneinheit eine WBE Fusion No.400 zum Einsatz. :)

Gruss Nox

@300_dB
Du kannst auch auf large stellen, und dann auf Double Bass. Dann wird der Bassanteil zum einen auf die Satelliten gegeben, und nochmal zusätzlich auf den Sub. Vielleicht gefällt dir die Einstellung ja besser!?
Die Teufels kannst du ruhig stressen, die bekommste eh nicht klein. :D

Poahh Noxman...deine Nachbarn sind auch ganz schön leid-geprüft, was?! ;)

Im Ernst: Fettes Soundsystem für den Privatgebrauch würd ich da mal sagen! Respekt!

alles klar, danke! muss ich dann noch schaun, wie ich "double bass" am receiver einstellen kann :)

schön, dass ich in keiner wohnung, sondern in einem haus wohne, und dazu in einem eigenen stockwerk :) der teufel kann kommen :D

hab noch ne frage zur aufstellung des subwoofers...

ich muss den teufel theater 1 sub wohl oder übel an folgender stelle platzieren:

dscf3093small2ch5.jpg

soll ich den sub eher rechts in die ecke zwischen wandverbau und wand stellen

ODER

soll ich den sub in den wandverbau stellen?

was meint ihr?

lg

Wie die grüne Mamba schon schrieb, Ausprobieren.
Und wenn in den Wandverbau, dann würde ich aber noch Resonanzdämpfer drunter machen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@300_dB,

Bin zwar etwas zu spät aber wil dazu noch anmerken das auch bei großen Lautsprechern rund um die Einstellung small für Heimkino zu bevorzugen ist, da sich andernfalls der Sub kaum rührt. Für musik würde ich dann Large bevorzugen.Aber auch da gilt wie bei fast allen Sachen, versuch macht klug. Bei meinem Yamaha gibt es noch die einstellung booth was dann wohl doubel bass entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
hi, danke trotzdem ;)

und was bewirkt diese einstellung?

etwa dies:
"Du kannst auch auf large stellen, und dann auf Double Bass. Dann wird der Bassanteil zum einen auf die Satelliten gegeben, und nochmal zusätzlich auf den Sub."

?

lg

Zurück
Oben