Welches tool für Website

G

Gast

Gast
Welches tool für Website???

Hallo, habe lange nicht soviel ahnung wie manche hier. Hab nur ein paar kleine fragen: Mit welchem einfachen Programm kann ich ein gute Website erstellen.
Ich habe zwar das Grundlegende von HTML verstanden doch mit einem Editor komme ich irgendwie nicht so super klar. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Habe vorher immer mit Microsoft Publisher Websites erstellt doch mit dem lassen sich keine Frames oder kleine Effekte erstellen. Bitte um HILFE!!!!
 
mit Microsoft Frontpage und Macromedia Dreamweaver kannst du im WYSIWYG-Modus arbeiten (Erklärung siehe Google). Für reine Code-Arbeit gibts viele Tools die mehr oder weniger gut geeignet sind: Macromedia Homesite, Selfhtml, ... Notepad ist aber auch nicht zu verachten. Gute HPs kann man mit jedem Programm machen (auch mit Notepad), aber es kommt halt immer auf einen selber an ;)
 
Kann dir auch Frontpage(damit lassen sich auch relativ einfach Flashfiles, Bilder und andere Formate einbinden) empfehlen...damit kann man jede Menge machen und man muss nicht unbedingt viel über HTML wissen. Gibt zwar auch Freeware- oder Sharewaretools, diese sind für Anfänger aber nur bedingt geeignet.

"WYSIWYG" Musste auch nachschauen :D ...trifft aber voll zu :lol: .

Zum bearbeiten von Webseiten verwende ich grundsätzlich nur Notepad ... so schön schnell und resourcensparend ist kein anderes Prog :D .
 
versuch es mal mit dem Phase V HTML Editor von Ulli Meybohm http://www.meybohm.de/htmledit.html damit kannst du den Code kontrollieren und wenn man die Tastaturshortcuts beherrscht geht das programmieren superfix, da der Editor die Tags auch automatisch schließt usw.......außerdem ist der Editor Freeware ;-)

greetz shadow
 
Hi

Unter Windows ist HTMLedit nicht schlecht, man kann gut damit arbeiten. Was auch nicht schlecht ist ist Coffecup html Editor. Gibts aber leider nur in englisch.

Unter Linux empfehle ich Quanta.

Aber egal welches Betriebssystem du benutzt zieh dir auf alle Fälle Selfhtml plus die Errata. Darin werden so ziemlich alle HTML-Anweisungen erklärt.

Damit steht einer Webseite nichts mehr im wege.
 
ein tipp : nimm kein frontpage oder sowas !!
versuchs mit nem texteditor (oben sind ja schon einige aufgelistet - mein favorit phase5) und selfhtml ....

dann lernt man auch was ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich würd dir ja ehrlich sowas wie Proton (och von meybohm.de ) empfehlen. Wenn du aber echt zu faul bist, selber zu schreiben nimm Adobe Go Live und bitte nicht FrontPage. Also echt, FrontPage-generierte Codes sehen aus wie die von Word und die sind ... kryptisch ... Wenn du da mal auch nur eine Sache ändern willst brauchst du für's suchen der Stelle länger als zum Neuschreiben. Mit Go Live bekommst du auch 'nen WYSIWYG-Editor, der auch mal einen halbwegs akzeptablen Quelltext generiert, den du NATÜRLICH auch jederzeit inklusive Syntaxhervorhebung und so einsehen und ändern kannst. Und wo ich schon dabei bin für Adobe kostenlose Werbung zu machen: Homepage-Designs so als Grafik lassen sich mit Photoshop echt leicht erstellen und zu passenden Grafikelementen auseinanderschneiden;) .
Versuch's einfach mal!
 
http://www.editplus.com/ ist auch super kostet allerdings. Aber ich hab noch keinen bessereren Editor für solch eine Anzahl an Programmiersprachen gesehen.
 
Ja, VERGISS Frontpage.

Damit ist deine Page vom code her schon von anfang an versaut.

Phase 5 kann echt jeder benutzen. Dauert vielleicht 3 Stunden, aber dann gehts voran. Und du hast keinen dreck im Code.

Georg
 
Macromedia rulez!

Nehm FLash und Dreamweaver...damit kriegste richtig geilet zeugs hin, entweder du schreibst deine website, oder nimmst die einafche drag & drop funktion. Ich weiss eh net, was man vom Schreiben hat,w enns auch so geht :confused_alt:

Frontpage :utripper:
 
Das Problem ist vielleicht, dass sich Dreamweaver und Flash nicht jeder leisten kann.
Ich mein schau dir doch mal die Preise an, zumindest von der neueren Versionen.
An sonsten ist Frontpage für den Anfänger ganz okay.
Der weiß ja nciht, was alles noch in den Code reingepackt wird ;)

grEEtz
 
Frontpage ist für den absoluten Anfänger voll ok. Habe auch damit angefangen. Da ist schnell ne Seite zusammengefügt. Außerdem muss man nicht wissen was eigentlich dahintersteckt. Benutze ich heute auch noch manchmal...allerdings nur wenns mal schnell gehen soll(Tabellen, spezielle Dateiformate einfügen usw.) :D.
 
TEUER?

Es gibt doch Testversionen von Flash und Dreamweaver :)
 
Aalso: Wenn ihr schon unbedingt was teures benutzen wollt, dann doch bitte GoLive von Adobe und den Photoshop für die Grafiken... wozu sonst sien die denn aufeinander abgestimmt?!
Und wenn ihr dafür nicht genug Kohle habt bzw. aufbringen wollt, dann echt Phase 5...
Obwohl... eigentlich könnt ihr auch edit oder notepad benutzen...
...als 'Tool' braucht man ja bloß SelfHTML :D
 
kann mich pcwTJaR nur anschliessen. notepad und evtl. selfHTML/selfPHP ...
 
Hab noch ein SEHR GUTES Programm zum Erstellen einer Webseite, für Anfänger, ohne jegliche HTML Kenntnisse entdeckt :D -> Word(ab Word 2000). Frames?Tabellen? Bilder? Bunte, animierte Schrift? Pfeile? Bearbeiten von Vektorgrafiken? WordArt? Links? Objekte? Alles kein Problem :) . Irgendwie finde ich das sogar besser als Frontpage hehe.

Den Quelltext will ich mir dann aber lieber doch nicht anschauen... :) .
 
@ALCx:
Brauchst auch nicht den Quelltext anschauen, nur die Dateigröße zeigt, dass dort nur Müll drin ist :D
 
Zurück
Oben