Welches Ultrabook kann mich nicht entscheiden

serko1988

Cadet 1st Year
Hallo Jungs,

Ich möchte mir ein Ultrabook kaufen und kann mich zwischen zwei nicht entscheiden.

Einmal das Asus ux31e-ry010v i7
Und das neue Samsung np530u3c-a01de

Welche würdet ihr nehmen?

Das Asus gibt es bei uns im Saturn für 999€.
Samsung kostet c.a 760€ bei Amazon.

Samsung kam erst vor kurzem raus das Asus ist mittlerweile schon fast 1 Jahr alt.

Samsung hat mehr RAM neuen Prozessor (ivy Bridge) aber i5.

Asus hat nur 4GB dafür aber eine hohe Auflösung, ein helleres Display und von der Optik her sieht das auch besser aus.

Kann mich echt nicht entscheiden.... Oder doch ein ganz anderes Ultrabook?
Was wäre am schlauesten?

Was willst du denn damit machen? Worauf legst du Priorität?

Mobil benutzen surfen office und filme gucken. Full Hd videos laufen lassen und an den Fernseher weiterleiten.
Das sollte ja mit beiden klappen oder?

Ich kann aber bis 1000€ ruhig ausgeben deswegen will ich nicht das falsche kaufen. Möchte das bessere haben aber weiss halt nicht welcher vom beiden besser ist im gesamtpaket.

Kann auch ein anderes ultrabook werden wie gesagt bis 1000€ kann ich ausgeben.

wenn du auf asus schielst, dann empfehl ich dies

http://geizhals.at/788535

is das neue zenbook prime

i5 (reicht aber vollkommen), fullhd, 128gb ssd, lange akkulaufzeit
platte formatieren und windoof neu aufspielen, dann hast etwa 100gb frei... meiner meinung nach reicht das völlig, wenn ich mehr brauch benutz ich ne externe...
kostet zwar 1099 euronen, is aber für mich der preis/leistungs sieger

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den Nachfolger. Da bekommst du eine Grafikkarte mit mattem Display ums gleiche Geld
http://geizhals.at/792741 um 1100€

oder

http://geizhals.at/794122. um 999€

Die UX31 Serie ist schon veraltet und kostet aber gleich viel wie die UX32 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Würde wohl auch zu dem verlinkten von Kennedy tendieren, die 128GB mehr Speicher sind natürlich nett, allerdings sollte die kleinere Platte bei überlegter Nutzung auch gut ausreichen.

Prinzipiell sind auch ein i5 und 4GB für Windows vollkommen ausreichend... Nebenbei: Das Kennedys Modell hat auch einen Ivy Bridge Prozessor.

Gut. Wenn du keine Verwendung für eine Nvidia Grafikkarte hast, dann nimm das Modell von Kennedy.
Nur hat das UX31 Modell ein glare Type Display bei dem du fast nichts mehr siehst wenn du mal draußen arbeiten oder surfen willst.
Das UX32 Modell hat ein mattes Display. Aber wenn du das Gerät nur drinen verwendest ist das auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem UX31 kann man auch draußen arbeiten. Es ist zwar Glossy, aber auf voller Helligkeit siehste selbst was, wenn die Sonne voll scheint. Habs selber erst nicht geglaubt .. aber wir haben letztens nen Film im Park geschaut.

Würde aber trotzdem auch zum matten Display raten, da dann auch Reflektionen von Deckenlampen/Neonröhrern nicht so stören.

Die Zenbook Reihe bietet meiner Meinung nach am meisten fürs Geld in der Ultrabook-Klasse. Die Tastatur beim UX32 sollte deutlich besser sein, als die vom UX31 (viele nicht angenomme Tasten, wenn man nicht exakt mittig trifft).

Nicht zwingend. Das Samsung Gerät hat auch nur einen 16GB Flashspeicher einer Hybridfestplatte. Irgendwo müssen sie die 200€ einsparen. Das ist dann doch sehr klein.
Und die Verarbeitung des Aluminiumgehäuses von Asus ist meiner Meinung nach nicht zu toppen.

Oh man echt schwer die EntscDann kaufe ich mir eins von Asus. Es sieht einfach besser aus und wenn ihr meint das es mit nur 4gb arbeitsspeicher nicht langsamer wie das Samsung ist ist es mir egal. Möchte jetzt auch nicht.mehr Geld auageben nur wegen der optik.

Fragt sich nur welches Asus ich jetzz nehme..
Lohnen sich 1100 1200 dafür auszugeben?
Geld hätte ich da aber wie gesagt wenn es von der schnelligkeit her das Samsung schneller ist sehe ich nicht ein so viel Geld auszugeben.

Ein zusätzliches Argument für die UX32 Serie ist die Wartbarkeit. Bei den wenigsten Konkurenz Ultrabooks kann der RAM noch selbst getauscht werden, weil er fest verlötet ist. Was die Speichergröße betrifft: Wann lastest du wirklich 4GB RAM komplett aus? Mir fallen da nur ein paar Poweruseranwendungen und ein paar Spiele ein. Aber sonst braucht man nie 6GB im Alltag.

Vom Prozessor her rate ich zum i7...wegen der Leistungssicherheit um 1099€.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du noch Student bist (oder einen kennst), dann kannst nochma paar Euros sparen, wenn du bei NBB oder campuspoint bestellst.
Wenn du auch n Samsung 5er in betracht gezogen hast, dann nimm das Asus 32er. Kannste später noch was nachrüsten. Tendeziell eher das große, weil Bildschirm ist scho geil.

Das 32er ist aber anders vearbeitet habe ich gelesen ist nicht aus unibody oder?

Hat zwar ein super display mit ips und full hd auflosung aber keine richtige ssd platte.

Aber wir kommen immer näher..

Fragt sich jetzt was sinnvoller wäre das 32er oder 31.
Ergänzung ()

Oder doch das ganz neue ux31a.. man ist das schwer..
Das Ux31A scheint uberall ausverkauft zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Das UX31e würde ich nicht in Betracht ziehen. Schlechteres Display, keine beleuchtete Tastatur, ältere CPU. Kommt natürlich auch immer darauf an, was das einem wert ist.

Das UX32 mag keinen Unibody haben, die Verarbeitung soll aber trotzdem gut sein. Ist halt 150g oder so schwerer, aber hm naja. Die SSD könntest du nachrüsten, wenn du mal das Bedürfniss hast und SSDs mit ordentlich Kapazität günstig verfügbar sind. Das geht beim UX31 nämlich nicht. Schaus dir doch einfach ma bei MM oder so, wenn du meinst, daß die Verarbeitung etc schlecht sind, dann nimm n anderes.

Sorry, der Thread ist bereits etwas älter, aber trotzdem gehört hier noch ein wichtiger Aspekt beleuchtet der wichtig ist:

Wie gut ist der Asus Support denn im Bezug auf Notebooks?
Gibt es etwas vergleichbares wie HP Carepacks bzw. BringIn/PickUp etc? Und wie flott bzw. kompetent sind sie?
Oder läuft es ebenfalls über Service Partner wie bei HP & Lenovo?

Ich stehe bald auch vor der Entscheidung welches Ultrabook ich mir nehmen soll.

Das Carbon gibt's ja auch schon, für die die etwas mehr ausgeben würden.
Preis = unangenehm, aber wenn es sich auszahlt würde ich sogar das in Betracht ziehen...
http://geizhals.at/819042

lg, ND

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben