Welches Ultrabook, PC-Ersatz

• Ersteller Ersteller Anti-User
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anti-User

Gast
Habe vor einiger Zeit meinen PC verkauft, hochgezüchteter Gamer-PC samt SSD.
Da ich aufgrund meines Studiums nicht mehr zum Zocken komme, möchte ich mir einen Ersatz in Form von Ultrabooks bestellen.

Auswahl:
Asus Zenbook Prime UX31A-R4044V
Dell XPS 13

I7 sollte sein, aufgrund von hohem Multitasking,
>5h Laufzeit mit WLAN
Full HD Display
SSD

Welches dieser beiden ist eurer Meinung nach besser und warum, gibt es Alternativen?

Bist du sicher, das du dein Studium lang an einem 13,3" Bildschirm produktiv arbeiten willst?
Grade weil Windows noch nicht gut mit hohen Pixeldichten skaliert kann das anstrengend werden...

Das Dell gibt es glaube ich nur mit nem Spiegeldisplay, allein schon deswegen, würde ich mir das nicht antun ;-)

Ein Macbook Air mit Windows 7 wäre meine Wahl. Full HD Display kann ich nicht empfehlen, wie schon angetönt wurde, wegen High DPI / Scaling. Das ist nicht super toll.

@Rickmer
Nein, werde einen 24/27er daheim stehen haben und damit arbeiten. Unterwegs eben die 13.3 Zoll.

@sasdensas
Guter Grund dagegen. Werde ich mir merken, gibt es mehr Pro/Contras für eines der Modelle?

@bu1137
Skaliert Win8 nicht gut? Die 13Zoller die ich bis jetuzt begutachten durfte gefielen mir von der Icon/Schrift-Größe.
Allerdings musste ich auch nicht längere Zeit konzentriert auf den Bildschirm achten.

Windows 8 macht nicht einen besseren Job als Windows 7, was das anbelangt, soweit ich weiss. Und, mir persönlich gefällt es nicht.

Beim Macbook gefällt mir, dass es eine Auflösung von 1440x900 hat. Passt für mich ohne Skalierung, und mehr Platz als die Schwachen Windows Geschwüre mit 1366x768

bu1137 schrieb:
Full HD Display kann ich nicht empfehlen, wie schon angetönt wurde, wegen High DPI / Scaling. Das ist nicht super toll.

Ich hab absolut keine Probleme damit. Skalierung auf 125% gestellt(was ja eh von Werk aus so ist) und absolut keine Probleme damit.

Ich würd mir nen Macbook Pro holen :) Die sind zwar 300g schwerer als Macbook Air, aber dafür mehr Leistung & Anschlüsse sowie Retina Display. Ist meiner Meinung nach eine bessere Wahl, weil immer noch relativ leicht, dafür aber ein besserer Desktop-Ersatz als ein Macbook Air.
Das Pro wiegt 1,6kg, das Air wiegt 1,3kg.

Windows 8 dann über Bootcamp, wenn es gebraucht wird.

Alternativ ein Samsung Ultrabook (Series 7 oder 9), allerdings haben die auch nur ULV Intel CPUs (Ultra Low Voltage). Wiegen zwischen 1,2 und 1,5kg

Zurück
Oben