Fireplace April 2026

Welches Update / Programm ist das?

masaeN

Lieutenant
Hallo

Ich hab mein System grad neu Installiert und dabei ist mir aufgefallen das ich auf meinem 2. Monitor wenn ich ein Spiel am laufen habe keine Videos mehr anschauen kann.

Bei meiner alten Installation ging das seit irgend einem Update. Leider weiss ich nicht welches Update das ist.

Einziger anhaltspunkt sind die 2 Symbole / Knöpfe die ich in meinen Titelleisten neben dem Schließen symbol gehabt hab bei der alten installation (siehe screenshot bsp im Firefox neben dem x zum schließen des browers)

Das eine hat den Browser oder das Fenster über beide Bilschirme gestreckt bzw maximiert und das andere hat lediglich das Fenster auf den anderen Bilschirm verschoben.

Ich glaube ich kann mich erinnern das es seit diesem Update möglich war aber sicher bin ich mir nicht mehr. Kann mir jemand sagen was das ist?

das ist kein update, das ist ein Programm eines drittherstellers das dies ermöglicht.

welches genau weiß ich allerdings nicht :(

Hah! Ich wusse das ich das Symbol schonmal gesehen habe. Es müsste UltraMon sein! Zumindest sehe ich dort das Symbol auch.

/edit

verdammt 4 min zuspät :D

Ist Ultramon :D
Schlichtweg ein Must-have Programm für "Mehr-als-1-Bildschirm-Benützer" :D

Hmm Ok die Buttons sind zwar wieder da allerdings kann ich immernoch nicht auf einem Monitor im Vollbild Spielen und auf dem anderen einen Film schauen.

Weiss einer wie ich das wieder herkriege? Ich weiss das es ein bekanntes Problem ist, aber irgendwie hab ichs damals gelöst gehabt.

Man könnte vllt. mal probieren das Spiel auf dem Sekundären Monitor zu starten und auf dem Primären das Video zu schauen, hast du das schonmal getestet?

displayfusion finde ich besser. ultramon ist bei mir immer wieder abgeschmiert^^

eine geile funktion von displayfusion ist der 2. start button in den taskleisten :)

puschk1n schrieb:
Man könnte vllt. mal probieren das Spiel auf dem Sekundären Monitor zu starten und auf dem Primären das Video zu schauen, hast du das schonmal getestet?

Wir kann ich bsp. Warcraft 3 sagen das es auf dem Sekundären Monitor startet?

Shakal.hh schrieb:
displayfusion finde ich besser. ultramon ist bei mir immer wieder abgeschmiert^^

eine geile funktion von displayfusion ist der 2. start button in den taskleisten :)

muss ich mal testen vllt klappts ja mit dem allerdings hab ich das bei der letzten installation auch nicht gebraucht

Zurück
Oben