Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kommt drauf an, was du alles machen willst. Für meine Sachen langt Windows Movie Maker ^^ Aber wenn es mehr sein soll, kommst du damit nichtmehr weiter.
Für Effekte schau dir Lightworks an. Allerdings verarbeitet es in der "Freeware" Version Videos nur bis zu einer bestimmten Auflösung.
Zum Schneiden:
-Windows Movie Maker
-Virtual dub
-Avidemux
Ich benutze Magix mx Premium um Videos zu bearbeiten. Damit kannst du Videos jeglicher Auflösung auf 30 Spuren schneiden und mit Effekten vollstopfen soviel du willst
Das Programm kostet aber reichlich..
Damals habe ich immer Windows movie maker benutzt um meine Videos zu bearbeiten, aber Videos in HD-Auflösung leiden unter dem Programm. Wenn du HD-Videos nur schneiden willst, kannst du diese einzeln bei Youtube als "nicht gelistet" hochladen und dann mit dem Youtube-eigenen Video Editor schneiden. Darunter leidet nicht die Qualität und es ist kostenlos.