Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Videoschnittprogramm ünterstützt CUDA ?
- Ersteller freky
- Erstellt am
L
Laggy.NET
Gast
Die Cyberlink Videobearbeitungs-Programme sowie TMPGEnc Xpress unterstützen CUDA.
Getestet hab ich da noch nichts, aber wenn du dir die Produktseiten von denen ansiehst findest du überall nvida CUDA und AMD Stream logos.
Ist aber alles eher einfachere Heimanwendersoftware.
Allgemein halte ich davon nicht gerade viel. Ein halbwegs aktueller 4 Kern Prozessor (so 3ghz) kann locker mit dem GPU encoding mithalten. Man muss immer bedenken, dass per GPU encoding die Qualität schlechter wird. In der gleichen Zeit schaffst du per CPU ne bessere oder zumindest gleiche Qualität.
Getestet hab ich da noch nichts, aber wenn du dir die Produktseiten von denen ansiehst findest du überall nvida CUDA und AMD Stream logos.
Ist aber alles eher einfachere Heimanwendersoftware.
Allgemein halte ich davon nicht gerade viel. Ein halbwegs aktueller 4 Kern Prozessor (so 3ghz) kann locker mit dem GPU encoding mithalten. Man muss immer bedenken, dass per GPU encoding die Qualität schlechter wird. In der gleichen Zeit schaffst du per CPU ne bessere oder zumindest gleiche Qualität.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.videostation.info/expression/videostation montana/CUDA.htm
weiter unten werde ein paar aktuelle aufgezählt
weiter unten werde ein paar aktuelle aufgezählt
L
Laggy.NET
Gast
frequence schrieb:Da CUDA nur bei Effekten verwendung findet ist es folglich nicht wirklich relevant ob ein Schnittprogram CUDA hat, oder meinst du nicht?
Das hier z.B. http://www.cyberlink.com/products/mediaespresso/overview_en_US.html
verwendet die GPU direkt fürs Encoding (die software unterstütz keine nachbearbeitungeseffekte) ist nur ein converter. EDIT: ein paar hat sie doch. Sorry.
Das einzig coole an dem Programm ist aber, dass man viele Videos gleichzeitig umwandeln kann und die weiteren Videos quasi "gratis" konvertiert werden. Sprich 1 Video dauert vielleicht 5 Minuten, 2 videos gleichzeitig dauern dann aber vielleicht nur 5:30 Min.
Die Encodingzeit für 1 Video ist aber auch nicht unbedingt schneller, als mit ner guten CPU und den richtigen Einstellungen umgewandelt.
Alternativ kenn ich noch Media Coder, unterstützt auch CUDA. Soweit ich weis kann man hier aber keinen Videoschnitt machen. Daher nicht interessant für den TE.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z0RDiAC
Ensign