Welches von beiden Komplettsystemen

McCoy22

Ensign
Moin Leute!

Mein Kumpel braucht einen neuen Rechner. Ich habe keinen Bock, schon wieder rumzuschrauben, deswegen habe ich hier mal zwei Komplettsysteme (1x Intel, 1x AMD).

http://www.serhend-shop.de/shop/pro...8_iunus--PC-System-Athlon64-X2-3800--AM2.html

http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p803_iunus-PC-System-CORE-2-DUO-E6300.html

Wie ist eure Meinung dazu? Welches von beiden käme in Frage?
GGf. sind Modifikationen möglich. Sollten den Preis allerdings nicht viel höher treiben!

Danke schon mal!

Nimm den Intel. Ist deutlich schneller als der AMD und kostet kaum mehr.
Ob das Bord stabil läuft weiss ich nicht, alles in allem aber ein nettes Einsteigersystem zu einem guten Preis.
Die Graka und/oder CPU kann man ja eventuell später problemlos tauschen.

MfG

Ich bin ebenfalls für das Intel-System, aus den bereits zuvor genannten Gründen.

Ich würde -wenn überhaupt- das Intel-System nehmen.
Aber allen Ernstes: Macht deinen Kumpel diese Minimalkonfiguration wirklich glücklich?
Ich würde ein paar Tacken drauflegen und was vernünftiges kaufen!!

Steph_74 schrieb:
Aber allen Ernstes: Macht deinen Kumpel diese Minimalkonfiguration wirklich glücklich?

Für ein bisschen Surfen und Office sollte das doch locker ausreichen! Ein kleineres Spielchen sollte damit auch noch laufen (deswegen keine Onboard-Graka).
Wenns nach mir ginge, würde ich ihm auch höherwertige Komponeten einbauen (lassen). Die gibts aber nicht für den Preis...

also ich find des teil is ja eigentlich recht flott ! sogar prey müsste auf allem was geht und 1280x1024 somit 29 fps laufen ! Hatte ja vor kurzem selbst noch ne X850XT mit der konnt ichs schon gscheit spieln ! ;)

Ich würd des Intelsystem nemen da :
eigentlich ja die gleichen Komponenten eben bis auf den Prozzessor und folglich das mobo und
die 26 euro mehr bringens aufjedenfall der E6300 is um längen besser (zwischen X2 4600 + und X2 4800+)

Für 26,00 EUR mehr kann man wirklich nur das Intel-System empfehlen! Es sei denn, du bist eingefleischter AMD Anhänger. :freak:

Jo der PC mit der Intel-CPU !!
Naja der hat eine kleinere HDD, aber 160HB sollten,ja ersteinmal reichen.

@ 4
Hallo ?!
Der ist super gut, und der reicht auch für fast jedes Games !
Der Preis ist echt super.

Jo, danke Leute!
Ich werde ihm das Intel-System empfehlen!

Das Intelsystem ist von der Zusammenstellung und Preis für ein Komplettsystem echt ok.

Sinnvolle modifikationen wären:

-Mainboard: ASRock ConroeXfire-eSATA2 statt dem verbauten Dual. Dürfte preislich nicht viel ändern. Da eine PCIe-Karte und DDR2 verbaut ist, brauchst du kein Board, das noch AGP und DDR1 unterstützt. Kannst ja nachfragen, ob die das tauschen würden, wenn nicht ist aber auch nicht so schlimm.

Ansonsten bietet das System für die geforderten Aufgaben ein gutes P/L-Verhältnis denke ich.

Zurück
Oben