Welches Wlan/BT-Modul ist im Aspire One 725 verbaut?

Adonay

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
631
Vorgestern gebraucht gekauft und gestern abend verwundert festgestellt das nur ein Wlan und kein Combo Modul verbaut ist (obwohl es das mit der höchsten Ausstattung ist).
Jetzt möchte ich das nachrüsten allerdings weiß ich nicht was für ein Modell Acer da verbaut hat.

Gibt es hier AO725 Besitzer die das nachschauen könnten?

Danke!
 

Karl_Heinz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
91
Hi, im Gerätemanager auf eigenschaften auf Details auf Hardware-Ids und dann googlen, gruß
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter (b g n ), 4.0+HS Bluetooth
Hier ein direkter Downloadlink: http://download2.dvd-driver.cz/atheros/drivers/ar5xxx/win81-10.0.0.270-whql.zip

Die ist laut Testbericht verbaut: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-725-Notebook.77109.0.html

Um sicher zu gehen, kannst du dir aber gerne AIDA64 runterladen, installieren und dort auf "Bericht" klicken und so einen kleinen Hardwarebericht erstellen lassen. Da steht denn alles, was im Netbook verbaut wurde.
 

Adonay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
631
Danke euch die antworten aber ihr habt wohl eine Kleinigkeit überlesen: ich habe das Modul nicht sondern möchte es nachrüsten!
daher kann ich nicht mit aida oder im GM nachschauen! ;-)
aber Notebookcheck ist gut, ich hab mir den Test mehrfach durchgelesen aber nicht gesehen das es dort steht! ^^
Danke dafür!

mal sehen ob ich es finden werde!
wenn jemand kein Bluetooth braucht (Akku sparen) und gegen Zuzahlung tauschen möchte?! :-D
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
Bei Notebookcheck steht immer oben rechts eine Auflistung der Hardware... da steht das. Selbst im Testtext steht drin, welches Modul verbaut ist:
W-LAN steht dem Nutzer in Form des Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter zur Verfügung. Von einem UMTS-Modul hat Acer bei seinem Netbook abgesehen.
Ich weiss nun nicht so recht, was du vor hast ? Du hast das One 725 mit einer Atheros AR5BWB222 Wlan/Bluetooth Combo Karte und willst diese austauschen ? Was willst du denn da von uns wissen... ? Treiber für deine neue Wlan Karte können wir dir nicht sagen, da wir nicht wissen, was du da verbauen willst.... oder weist du den Anschluss nicht ?
 

Adonay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
631
Nenene!
also ich habe eine Only-Wlan-Karte verbaut, also kein Bluetooth und das möchte ich nachrüsten, und ich wollte die Bezeichnung der von Acer verbauen Karte(n) wissen damit ich nicht irgendwas einbaue und nachher Probleme habe, soll ja auch Bluetooth 4.0 sein usw...

abgesehen davon ist es merkwürdig das mein netbook kein Bluetooth hat, ich habe die Rechnung vom 31.12.12 und die beläuft sich auf 369€ da sollte eigentlich alles drin sein?!

naja whatever ich brauche eine solche Karte!
 

Adonay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
631
Ja ich weiß das ich nicht unbedingt original verbauen muß, ich dachte da allerdings an die Abschaltfunktion per FN taste die wird dann ja sicherlich nicht mehr funktionieren...aber was soll's wenn die Karte top ist...
wenn sich niemand auf meine Suche meldet werde ich die wohl bestellen!
Danke!
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
Der Button müsste trotzdem funktionieren. Testen kostet ja nicht. Wenn der Button nicht mehr funktioniert, aktivierst du es halt via Software oder lässt es einfach immer an.
 

Adonay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
631
Rückmeldung:
Intel Karte paßt allerdings fährt das Book in einer Geschwindigkeit hoch, sowohl Bios-Post als auch Win7, das einem schlecht wird!
Total langsam und dazu kommt noch das Tasta und Touchpad außer Funktion sind...

Der Acer-Support meint dazu das die Intel Karte da etwas macht das die AMD Plattform nicht vernünftig verarbeiten kann...

Fazit: ich muß eine der beiden original-karten besorgen und habe eine Intel über...
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
Also das das Keyboard und das Touchpad nicht funktioniert, liegt sicher nicht an der Wlan Karte... da hast du wohl irgendwo ein Kabel nicht mehr angeschlossen... und die Aussage von Acer ist jawohl auch mehr als lächerlich. Selbstverständlich funktionieren Intel Wlan Karten mit AMD Plattformen. Ich habe selber schon bei nem Thinkpad Edge E135 eine Intel Wireless-N 2030 verbaut und da steckt nen AMD E2-1800 drin, samt AMD Chipsatz.

Wenn die Intel Karte nicht geht, schicke sie wieder zurück, du hast schliesslich 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
 

Adonay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
631
Kabel nicht wieder angeschlossen kann nicht sein, da ja keines gelöst wird, klappe ab, karte raus, neue rein, antennen dran fertig...
nachdem die originale wieder drin war lief sofort wieder alles...

ich denke da ist irgendwas im bios denn allein der Post braucht mit der Karte über 30 sekunden...

geht gleich zurück und ich besorge die von Acer verbaute, hab ja jetzt die Teilenummer...
 
Top