Welotec Router Port Forwarding

sdsdsds

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
954
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Router komme nicht dahinter wie man ihn zum laufen bekommt.
Bisher hatten wir immer den TK711U im EInsatz, die Einstellungen, welche wir benötigen habe ich in einem Screenshot angehängt, mit dieser Einstellung funktioniert alles wunderbar.
Nun ist es aber so, dass die TK711U Serie ausläuft und wir deshalb auf LTE Router TK875L-EXO umgestiegen sind.
Die Einstellungen, welche wir vorgenommen haben, habe ich in einem zweiten Sccreenshot angehängt. (Einstellungen des 711U in einer Zeile)
Der Aufbau ist wie folgendermaßen:
Heizungsregler<->Patch Kabel<->Router<->Internet<->"Eigener Server"
Der "Eigene Server" hat eine feste IP Adresse. Die IP Adresse des Routers ändert sich bei jedem Neustart (Telekom) IP 80.x.x.x
Der Heizungsregler sendet eine SIP Nummer, welche wir an unserem Server auch Empfangen, die IP Adresse des Routers wird uns am Server ebenfalls angezeigt.
Nur die Kommunikation findet irgendwie nicht statt.
Wenn ich anstelle des TK875 Routers einen TK711U mit den Seinstellungen wie im Screenshot zu sehen, an das gleiche Patch Kabel und die Datenkarte tausche, meldet sich der Heizungsregler sofort. Sollte meiner Meinung nach ein Problem des Routers (Einstellung) sein.
Der Router hat die aktuellste Firmware die es zum downlaoden gibt drauf.
Uns wird ja wie oben schon beschrieben die IP Adresse des Routers an unserem Server angezeigt. Wenn man einen TK711U verwendet, dann kann man, wenn man diese IP Adresse im Browser eingibt von der ferne auf den Router zugreifen. Beim TK875L-EXO funktioniert das nicht.
Für mich als Leihen sieht es so aus, als ob der Router zwar Daten raussenden kann, diese aber nicht Empfangen kann bzw. bleibt in der Firewall o.ä hängen.
Das Internet über den Router funktioniert wunderbar. (Perfekter LTE Empfang, Websiten können Problemlos geöffnet werden)

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee an was es liegn kann?

Viele Grüße
Ergänzung ()

welotec TK875L-EC0.png
 

Anhänge

  • welotec TK711U.png
    welotec TK711U.png
    61,5 KB · Aufrufe: 346
ggf. grätscht die Firewall noch dazwischen - hier mal prüfen ob eine entsprechende regel existiert, die eine solche Verbindung zulässt
 
Zurück
Oben