Tomislav2007 schrieb:
Die Länder die eine Todesstrafe haben sehen das anders, für die gehört töten und damit das "entfernen" von gefährlichen Tätern zu einer friedlichen und respektvollen Gesellschaft dazu.
Ich denke du kennst meine Einstellung zur Todesstrafe. Aber ich wiederhole sie gerne: Dieser Ansicht stimme ich uneingeschränkt zu, WENN zu 100% gewährleistet werden kann, das es keine Unschuldigen trifft.
Tomislav2007 schrieb:
Du hast doch die 10 Gebote ins Spiel gebracht und wenn die 10 Gebote nicht unter die christliche Auslegung fallen was dann ?
Falls dir nich aufgefallen ist, hab ich die ersten Gebote die auf Gott bezogen sind weggelassen, da man diese Gebote ohne den christlichen Bezug, also als Atheist als sinnvoll erachten kann.
Tomislav2007 schrieb:
Wie gesagt, das definieren polygame Mormonen/Swinger anders als monogame Christen, Vertrauen und Zusammenhalt geht auch ohne eheliche Monogamie/Treue.
Wenn das im gemeinsamen Einvernehmen passiert, spricht da auch nichts dagegen. Nochmal ich beziehe die Gebote nicht ausschließlich auf die christliche Auslegung, sondern auf die Werte die sie vermitteln sollen.
Tomislav2007 schrieb:
Dann hast du Querdenker aber noch nicht in Aktion erlebt, z.B. Lügenpresse/Systemhure/etc., oder du verdrehst bewußt die Tatsachen.
Die menschliche Natur ist dir bekannt?
Wenn sich alles nur im Konjunktiv abspielt, braucht man sich bei der aktuellen Gesellschaft nicht über Gegenwind wundern.
Das diese hetzerisch passiert sollte in der aktuellen Zeit auch niemanden wundern.
Tomislav2007 schrieb:
Diesen eingebildeten Beigeschmack werden nur Querdenker nicht los, die nebenbei noch gegen den Kapitalismus sind.
Ein merkwürdigeres Arguemnt gegen die Impfung habe ich noch nicht gelesen, selbstverständlich wollen Pharmaunternehmen genau so wie Ärzte auch Geld verdienen.
Aber haben Ärtzen nicht diesen Schwur von wegen Heilen geleistet?
Und die Pharma ist der Helfer der Ärzte.
Tomislav2007 schrieb:
Läßt du dich auch nicht von einem Arzt behandeln, der dir nicht beweist das er kein eigenes Interesse wie Geld verdienen verfolgt ? Dann solltest du nie krank werden.
Ich muss den Ärtzen vertrauen, eine andere Wahl habe ich gar nicht.
Dieses Vertrauen sollte aber nicht ausgenutzt werden.
Tomislav2007 schrieb:
Was hat die Todesstrafe mit Kapitalismus zu tun, es gab und gibt Länder ohne Kapitalismus die eine Todesstrafe haben.
Dahingehend, das ja Gefängnisse und alles drum herum sehr viele Arbeitsplätze schaffen.
Binalog schrieb:
man stellt sich auf dieselbe Stufe wie die des Mörders
Diese merkwürdige Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Leider können wir einen Mörder nicht vor dem Mord töten. Da wir das sicherlich tun würden, Stichwort Notwehr usw., ist es merkwürdig im Anschluss was von: auf eine Stelle des Mörders zu stellen, zu kommen.
Binalog schrieb:
Wehrlosen Menschen das Leben zu nehmen ist m. E. ein Akt der Grausamkeit, egal wer das "Opfer" ist. Zu viel Altes Testament nach meinem Geschmack.
Es geht dabei gar nicht um wehrlos oder nicht. Es geht um die Zukunft. Wenn du den Mörder nicht freilässt, gibt es keinen Grund ihn am Leben zu lassen.
Ist der Mörder für immer weggesperrt, ist es für die Gesellschaft identisch dazu, als ob er tot wäre.
Dh. das wegsperren hat ausschließlich Nachteile (Ressourcenbindung und Verbrauch) und keinerlei Nutzen.
Skaiy schrieb:
Du erfindest mit sehr geringen finanziellen Mitteln und hohem Aufwand einen Nussknacker. Jetzt kommt eine reiche Firma, nimmt deine Idee und macht daraus einen Verkaufsschlager. Du siehst keinen Cent.
Ist das sozial?
Wie du sicherlich festgestellt hast, habe ich eine Vorraussetzung (soziale Gesellschaft als GANZES) gestellt, in der der Weg dann funktionieren würde.
Mit der aktuellen Gesellschaft kommst du ohne Patente nicht aus.
Skaiy schrieb:
Nein, so einfach ist das nicht.
Weil?
Skaiy schrieb:
Uff. Deine Meinung spiegelt garantiert nicht die Sicht der Gesellschaft wieder.
Weil? Ich habe keine logische Begründung außer zusammenhangslose Schlussfolgerungen gelesen?
Skaiy schrieb:
Generell erkenne ich bei dir politisch sehr unterschiedliche Meinungen.
Weil ich ein klares Bild im Kopf habe, das absolut simpel ist.
Dieses Bild ist: Wie wäre die Gesellschaft, wenn alle so wären wie ich?
Gäbe es Morde? -> Nein
Gäbe es Diebstehle? -> Nein
usw.
Skaiy schrieb:
Kein oder so gut wie keinen Kapitalismus,
Das stimmt so nicht.
Die simple Antwort wäre:
Fixe Kosten = Kommunismus (Grundbedürfnisse)
Variable Kosten = Kapitalismus (Luxusbedürfnisse)
Skaiy schrieb:
skeptisch gegenüber der Impfung
Ich bin zwei mal geimpft. Ich habe abgewartet, da sich vielleicht genug andere Impfen und ich mir die Impfung sparen kann. Da dies aber nicht absehbar war, habe ich meinen Beitrag geleistet.
Skaiy schrieb:
und oben genannte Aussage über die Todesstrafe.
Gerne nehme ich weitere Gründe gegen die Todesstrafe. Aber bitte nicht auf dem selben Level wie die SInnhaftigkeit vom Gendern.
Skaiy schrieb:
Darf ich fragen, wo du dich politisch siehst?
Keine Ahnung. Meine Sicht ist recht simpel: Nimm eine zufriedene Familie und skaliere sie hoch.