Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Binalog schrieb:
Das auch, aber nicht nur. Einen überwälltigten und sicher verwahrten Straftäter zu töten ist m. E. menschenunwürdig.
Wenn du nicht kapitalistisch denkst, gibt es keinen Grund.

Solange unschuldige Menschen durch Willkürlichkeiten sterben (Krankheiten usw) so lange gibt es absolut keinen Grund jemanden der maximal schädlich für die Gesellschaft ist, in irgendeiner Form weiter in dieser zu behalten.

Wenn unschuldige sterben sehe ich keinerlei moralische Verpflichtung maximal schuldige am Leben zu erhalten.

Wenn niemand mehr ohne natürlichen Tod stirbt (außer dann Morde), dann könnte man sich überlegen, ob man diese Quote für die Statistik nicht beibehalten möchte.

Das würde aber in die Kategorie "Ist Gendern sinnvoll" fallen.

Hallo

Andy8891 schrieb:
Das irgendjemand tötet, widerspricht nicht der Aussage, das das Gebot nicht zu töten, für eine friedliche und respektvolle Gesellschaft unabdingbar ist.
Die Länder die eine Todesstrafe haben sehen das anders, für die gehört töten und damit das "entfernen" von gefährlichen Tätern zu einer friedlichen und respektvollen Gesellschaft dazu.

Andy8891 schrieb:
Ich habe die Gebote nicht unter die christliche Auslegung gestellt oder?
Du hast doch die 10 Gebote ins Spiel gebracht und wenn die 10 Gebote nicht unter die christliche Auslegung fallen was dann ?

Andy8891 schrieb:
Wie gesagt, geht es beim Thema Ehebrechen um die großen Überbegriffe "Vertrauen und Zusammenhalt".
Wie gesagt, das definieren polygame Mormonen/Swinger anders als monogame Christen, Vertrauen und Zusammenhalt geht auch ohne eheliche Monogamie/Treue.

Andy8891 schrieb:
Die Querdenker hetzen ja eher gegen Impfungen als gegen Menschen.
Dann hast du Querdenker aber noch nicht in Aktion erlebt, z.B. Lügenpresse/Systemhure/etc., oder du verdrehst bewußt die Tatsachen.

Andy8891 schrieb:
Solange nicht 100% bewiesen ist, das die Pharma kein eigenes Interesse verfolgt (Impfung alle 6 Monate lässt grüßen), wird man den faden Beigeschmack nicht los.
Diesen eingebildeten Beigeschmack werden nur Querdenker nicht los, die nebenbei noch gegen den Kapitalismus sind.
Ein merkwürdigeres Arguemnt gegen die Impfung habe ich noch nicht gelesen, selbstverständlich wollen Pharmaunternehmen genau so wie Ärzte auch Geld verdienen.
Läßt du dich auch nicht von einem Arzt behandeln, der dir nicht beweist das er kein eigenes Interesse wie Geld verdienen verfolgt ? Dann solltest du nie krank werden.

Andy8891 schrieb:
Ich denke du ignorierst bewusst, das mehr zum "guten" Leben nötig ist.
Nö, ich habe im Gegensatz zu dir als Kind in Jugoslawien echtes schlechtes Leben selber erlebt, dagegen ist deutsches Hartz4 das Schlaraffenland.

Andy8891 schrieb:
Warum heulen denn die Leute wegen des Lockdowns so rum? Sie haben auch bei einem Lockdown immernoch all die Punkte die du aufzählst, also leben sie auch im kompletten Lockdown, ein aus deiner Sicht gutes Leben.
Ich weiß nicht warum die Leute weges des Lockdown/Shutdown so rum heulen, das mußt du die Leute fragen die so rum heulen.
Ich habe trotz Lockdown/Shutdown ein sehr gutes Leben, bei mir hat sich abgesehen vom Maske tragen so gut wie nichts geändert.
Bei gutem Wetter gehe ich meinen Gutes Wetter Hobbys nach (z.B. Grillen/Moped fahren) und bei schlechtem Wetter gehe ich meinen Schlechtes Wetter Hobbys nach (z.B. Heimkino/Computer).

Andy8891 schrieb:
Lassen wir das Thema, das du bewusst missverstehen willst, damit du einen Aufhänger wie mit der Rassismuskeule hast.
Es gibt nichts daran misszuverstehen das es rassistisch wäre Sozialleistungen an eine Nationalität zu binden, ganz egal ob Hartz4 oder ein BGE, das wäre eindeutig rassistisch.

Andy8891 schrieb:
Wenn du nicht kapitalistisch denkst, gibt es keinen Grund.
Was hat die Todesstrafe mit Kapitalismus zu tun, es gab und gibt Länder ohne Kapitalismus die eine Todesstrafe haben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Andy8891 schrieb:
Wenn du nicht kapitalistisch denkst, gibt es keinen Grund.(...)
???

Ich meine Du hast Dich etwas verrannt. Dass viele Menschen unschuldig an Hunger, Krankheiten und Krieg sterben ist eine Tatsache. Jemanden über den man direkt die Gewalt hat hinzurichten ist etwas anderes, man stellt sich auf dieselbe Stufe wie die des Mörders. Wehrlosen Menschen das Leben zu nehmen ist m. E. ein Akt der Grausamkeit, egal wer das "Opfer" ist. Zu viel Altes Testament nach meinem Geschmack.

Andy8891 schrieb:
Wären die Menschen als Ganzes sozial, wäre die Ansicht auch nicht verkehrt.

Ein Beispiel: Du findest einen effektiven Weg eine Nuss zu knacken. Im Kapitalismus pantentierst du die Methode, damit du damit Gewinne generieren kannst. Im optimalen System erlaubst du jedem anderen ebenfalls diese Methode zu nutzen.
Du erfindest mit sehr geringen finanziellen Mitteln und hohem Aufwand einen Nussknacker. Jetzt kommt eine reiche Firma, nimmt deine Idee und macht daraus einen Verkaufsschlager. Du siehst keinen Cent.

Ist das sozial?

Andy8891 schrieb:
Würde die Politik zu 100% hinter der Impfung stehen, hätten wir eine Impfpflicht und wären raus aus der Pandemie.
Nein, so einfach ist das nicht.

Andy8891 schrieb:
Das einzige, was gegen die Todesstrafe spricht ist die mögliche Fehlerrate, also Unschuldige zu erwischen. (Ob gewollt oder ungewollt). Gäbe es diese Fehlerrate nicht, gäbe es keinen Grund der gegen die Todesstrafe spricht (aus Sicht der Gesellschaft)
Uff. Deine Meinung spiegelt garantiert nicht die Sicht der Gesellschaft wieder.

Generell erkenne ich bei dir politisch sehr unterschiedliche Meinungen. Kein oder so gut wie keinen Kapitalismus, skeptisch gegenüber der Impfung und oben genannte Aussage über die Todesstrafe. Politisch sehr gestreut.

Darf ich fragen, wo du dich politisch siehst?

Hallo

Skaiy schrieb:
Da komme ich auch nicht mehr mit.
Erst dachte ich das @Andy8891 wegen seiner BGE Forderung links ist, dann kam die Forderung das nur Deutsche ein BGE bekommen sollen und ich dachte das er rechts ist, aber mittlerweile verirrt er sich in ganz merkwürdige Ausssagen die so wirr sind das man ihn überhaupt nicht zuordnen kann.

Grüße Tomi

Verkehrsmeldung: "Auf der A9 kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen!"

Ein Fahrer zu sich selbst: " Was heißt da ein Fahrzeug, die fahren doch alle in die falsche Richtung!"

Tomislav2007 schrieb:
Die Länder die eine Todesstrafe haben sehen das anders, für die gehört töten und damit das "entfernen" von gefährlichen Tätern zu einer friedlichen und respektvollen Gesellschaft dazu.
Ich denke du kennst meine Einstellung zur Todesstrafe. Aber ich wiederhole sie gerne: Dieser Ansicht stimme ich uneingeschränkt zu, WENN zu 100% gewährleistet werden kann, das es keine Unschuldigen trifft.

Tomislav2007 schrieb:
Du hast doch die 10 Gebote ins Spiel gebracht und wenn die 10 Gebote nicht unter die christliche Auslegung fallen was dann ?
Falls dir nich aufgefallen ist, hab ich die ersten Gebote die auf Gott bezogen sind weggelassen, da man diese Gebote ohne den christlichen Bezug, also als Atheist als sinnvoll erachten kann.
Tomislav2007 schrieb:
Wie gesagt, das definieren polygame Mormonen/Swinger anders als monogame Christen, Vertrauen und Zusammenhalt geht auch ohne eheliche Monogamie/Treue.
Wenn das im gemeinsamen Einvernehmen passiert, spricht da auch nichts dagegen. Nochmal ich beziehe die Gebote nicht ausschließlich auf die christliche Auslegung, sondern auf die Werte die sie vermitteln sollen.
Tomislav2007 schrieb:
Dann hast du Querdenker aber noch nicht in Aktion erlebt, z.B. Lügenpresse/Systemhure/etc., oder du verdrehst bewußt die Tatsachen.
Die menschliche Natur ist dir bekannt?

Wenn sich alles nur im Konjunktiv abspielt, braucht man sich bei der aktuellen Gesellschaft nicht über Gegenwind wundern.

Das diese hetzerisch passiert sollte in der aktuellen Zeit auch niemanden wundern.

Tomislav2007 schrieb:
Diesen eingebildeten Beigeschmack werden nur Querdenker nicht los, die nebenbei noch gegen den Kapitalismus sind.
Ein merkwürdigeres Arguemnt gegen die Impfung habe ich noch nicht gelesen, selbstverständlich wollen Pharmaunternehmen genau so wie Ärzte auch Geld verdienen.
Aber haben Ärtzen nicht diesen Schwur von wegen Heilen geleistet?

Und die Pharma ist der Helfer der Ärzte.

Tomislav2007 schrieb:
Läßt du dich auch nicht von einem Arzt behandeln, der dir nicht beweist das er kein eigenes Interesse wie Geld verdienen verfolgt ? Dann solltest du nie krank werden.
Ich muss den Ärtzen vertrauen, eine andere Wahl habe ich gar nicht.

Dieses Vertrauen sollte aber nicht ausgenutzt werden.

Tomislav2007 schrieb:
Was hat die Todesstrafe mit Kapitalismus zu tun, es gab und gibt Länder ohne Kapitalismus die eine Todesstrafe haben.
Dahingehend, das ja Gefängnisse und alles drum herum sehr viele Arbeitsplätze schaffen. ;)

Binalog schrieb:
man stellt sich auf dieselbe Stufe wie die des Mörders
Diese merkwürdige Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

Leider können wir einen Mörder nicht vor dem Mord töten. Da wir das sicherlich tun würden, Stichwort Notwehr usw., ist es merkwürdig im Anschluss was von: auf eine Stelle des Mörders zu stellen, zu kommen.

Binalog schrieb:
Wehrlosen Menschen das Leben zu nehmen ist m. E. ein Akt der Grausamkeit, egal wer das "Opfer" ist. Zu viel Altes Testament nach meinem Geschmack.
Es geht dabei gar nicht um wehrlos oder nicht. Es geht um die Zukunft. Wenn du den Mörder nicht freilässt, gibt es keinen Grund ihn am Leben zu lassen.

Ist der Mörder für immer weggesperrt, ist es für die Gesellschaft identisch dazu, als ob er tot wäre.

Dh. das wegsperren hat ausschließlich Nachteile (Ressourcenbindung und Verbrauch) und keinerlei Nutzen.

Skaiy schrieb:
Du erfindest mit sehr geringen finanziellen Mitteln und hohem Aufwand einen Nussknacker. Jetzt kommt eine reiche Firma, nimmt deine Idee und macht daraus einen Verkaufsschlager. Du siehst keinen Cent.

Ist das sozial?

Wie du sicherlich festgestellt hast, habe ich eine Vorraussetzung (soziale Gesellschaft als GANZES) gestellt, in der der Weg dann funktionieren würde.

Mit der aktuellen Gesellschaft kommst du ohne Patente nicht aus.

Skaiy schrieb:
Nein, so einfach ist das nicht.
Weil?

Skaiy schrieb:
Uff. Deine Meinung spiegelt garantiert nicht die Sicht der Gesellschaft wieder.
Weil? Ich habe keine logische Begründung außer zusammenhangslose Schlussfolgerungen gelesen?

Skaiy schrieb:
Generell erkenne ich bei dir politisch sehr unterschiedliche Meinungen.
Weil ich ein klares Bild im Kopf habe, das absolut simpel ist.

Dieses Bild ist: Wie wäre die Gesellschaft, wenn alle so wären wie ich?

Gäbe es Morde? -> Nein
Gäbe es Diebstehle? -> Nein
usw.

Skaiy schrieb:
Kein oder so gut wie keinen Kapitalismus,
Das stimmt so nicht.

Die simple Antwort wäre:
Fixe Kosten = Kommunismus (Grundbedürfnisse)
Variable Kosten = Kapitalismus (Luxusbedürfnisse)

Skaiy schrieb:
skeptisch gegenüber der Impfung
Ich bin zwei mal geimpft. Ich habe abgewartet, da sich vielleicht genug andere Impfen und ich mir die Impfung sparen kann. Da dies aber nicht absehbar war, habe ich meinen Beitrag geleistet.

Skaiy schrieb:
und oben genannte Aussage über die Todesstrafe.
Gerne nehme ich weitere Gründe gegen die Todesstrafe. Aber bitte nicht auf dem selben Level wie die SInnhaftigkeit vom Gendern.

Skaiy schrieb:
Keine Ahnung. Meine Sicht ist recht simpel: Nimm eine zufriedene Familie und skaliere sie hoch.

Deine Gedanken in Ehren aber das hat nichts mit Realpolitik zu tun. Normalerweise würde ich dich als klassischen Gutmenschen bezeichnen aber manche Gedanken von dir sind sehr konservativ (fast schon rechts und noch weiter), deshalb sehe ich keine klare politische Linie bei dir.

Naja, hast du zu der Bundestagswahl gewählt und wenn ja, wen und wenn nein, warum?

Andy8891 schrieb:
Weil ich ein klares Bild im Kopf habe, das absolut simpel ist.

Dieses Bild ist: Wie wäre die Gesellschaft, wenn alle so wären wie ich?

Gäbe es Morde? -> Nein
Die Todesstrafe in deiner Welt sind keine Morde?

Wenn alle so wie ich wären, würden alle jeden Morgen schön in Ruhe Frühstücken, alle zwei Wochen schön essen gehen und Zocker sein.

Engagierst du dich? Tust du etwas, damit die Welt ein wenig so wird, wie du es dir vorstellst?

Hallo

Andy8891 schrieb:
Aber haben Ärtzen nicht diesen Schwur von wegen Heilen geleistet?
Meinst du den Eid des Hippokrates ? Den legen Ärzte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ab, das war mal vor langer Zeit.

Andy8891 schrieb:
Und die Pharma ist der Helfer der Ärzte.
Es ist genau anders herum, die Ärzte sind die Helfer/Vertreter der Pharmaindustrie.
Ärzte bei denen in der Praxis alle Verpackungen von Medikamenten die gleiche Farbe und das gleiche Logo haben solltest du meiden, da weißt du von wem die Ärzte gesponsort werden.

Andy8891 schrieb:
Ich muss den Ärtzen vertrauen, eine andere Wahl habe ich gar nicht.
Du mußt auch der Pharmaindustrie vertrauen, eine andere Wahl hast du nicht, alle Medikamente die Ärzte dir verschreiben/verabreichen/injizieren kommen von der Pharmaindustrie.

Andy8891 schrieb:
Dieses Vertrauen sollte aber nicht ausgenutzt werden.
Es gibt auch bei Ärzten schwarze Schafe bei denen Geld verdienen an der ersten Stelle steht und es sind leider viel zu viele.
Das ist auch der Grund wieso ich nicht privat versichert bin, denen wird alles gegeben was da ist, nicht weil es hilft sondern weil man es abrechnen kann.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
dich als klassischen Gutmenschen bezeichnen
Ich sehe mich nicht alt Gutmensch, da Gutmenschen anderen negative Dinge (Folgen) aufzwingen wollen, ohne das sich was an den Ursachen ändert.
Skaiy schrieb:
Naja, hast du zu der Bundestagswahl gewählt und wenn ja, wen und wenn nein, warum?
Ich habe nicht gewählt, aber die Berichterstattung und Entwicklung war sehr amüsant.

Skaiy schrieb:
Die Todesstrafe in deiner Welt sind keine Morde?
Die Merkmale von Mord sind dir bekannt?

Skaiy schrieb:
Wenn alle so wie ich wären, würden alle jeden Morgen schön in Ruhe Frühstücken, alle zwei Wochen schön essen gehen und Zocker sein.
Dann unterscheiden wir uns ja in der Hinsicht recht wenig, wobei Zocken bei mir eher ein Platzhalter ist.

Skaiy schrieb:
Engagierst du dich? Tust du etwas, damit die Welt ein wenig so wird, wie du es dir vorstellst?
Das ist das was mich vom Gutmenschen unterscheidet.

Ich versuche so zu leben, als ob die Welt so wäre, wie ich sie mir vorstelle.

Ich schreibe hier im Forum, weil ich manche Gedankengänge z.B. zu Bitcoin oder hier nicht nachvollziehen kann.

Leider kommen z.B. von Tomi keinerlei insich schlüssige Diskussionen.

Tomislav2007 schrieb:
Meinst du den Eid des Hippokrates ? Den legen Ärzte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ab, das war mal vor langer Zeit.
Ok, ändert nichts an meiner Einstellung.

Tomislav2007 schrieb:
Es ist genau anders herum, die Ärzte sind die Helfer/Vertreter der Pharmaindustrie.
Ärzte bei denen in der Praxis alle Verpackungen von Medikamenten die gleiche Farbe und das gleiche Logo haben solltest du meiden, da weißt du von wem die Ärzte gesponsort werden.
Sollte aber so nicht sein oder?

Da wird er Bock zum Gärtner gemacht.

€: Aus meiner Sicht kann man die Politik in der Pfeife rauchen, deswegen wähle ich auch nicht.

Ich denke die Veränderung muss wirklich direkt durch das Vorleben durch die Gesellschaft kommen.
Dh. Würden alle ähnlich leben wie ich, würde der Kapitalismus recht schnell zusammenbrechen, ganz ohne Politik oder Revolution.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Andy8891 schrieb:
Ok, ändert nichts an meiner Einstellung.
Welche Einstellung meinst du ?
Das du Ärzten vertraust bei denen sich der Großteil der Fortbildungen um Themen dreht wie z.B. Wirtschaftlichkeit im Praxisbetrieb oder Wirtschaftliche Nutzung von Geräten oder Wirtschaftlich sinnvolles Einsetzen von Teilzeitkräften oder anderen wirtschaftlichen Themen ?

Andy8891 schrieb:
Sollte aber so nicht sein oder?
Willkommen in der Realität.

Ich hole meine Mutter nicht umsonst zu mir ins Krankenhaus und lasse ihre Alterswehwehchen von befreundeten Ärzten behandeln.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Welche Einstellung meinst du ?
Das du Ärzten vertraust bei denen sich der Großteil der Fortbildungen um Themen dreht wie z.B. Wirtschaftlichkeit im Praxisbetrieb oder Effizienz im Praxisbetrieb oder Wirtschaftliche Nutzung von Geräten ?
Ja, sie dürfen ja die Krankheiten gerne wirtschaftlich, ich würde das als Kostengünstig sehen, heilen.

Tomislav2007 schrieb:
Willkommen in der Realität.
Ich kenne die Realität.

Den Threadtitel kennst du aber oder?

Hallo

Andy8891 schrieb:
Ich kenne die Realität.
Die Realität bei Ärzten ahnst du noch nicht einmal.

Grüße Tomi

Andy8891 schrieb:
Die Merkmale von Mord sind dir bekannt?
Du findest die Todesstrafe nicht niederträchtig? Ich schon.

Dann formulieren wir es halt um: In deiner Welt werden Menschen angekettet und getötet.

Andy8891 schrieb:
Ich versuche so zu leben, als ob die Welt so wäre, wie ich sie mir vorstelle
Andy8891 schrieb:
Ich habe nicht gewählt,
Das finde ich alles seltsam. Im Endeffekt lebst du also in einer Scheinwelt, damit du die Realität nicht sehen musst?

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Die Realität bei Ärzten ahnst du noch nicht einmal.

Grüße Tomi
Lass mir bitte meine naive Illusion :p

Denn ich habe wahrscheinlich wenig nutzen davon, irgendwelche Leichen im Keller zu kennen oder?

Skaiy schrieb:
Du findest die Todesstrafe nicht niederträchtig? Ich schon.
Hmm ist das ein Wort, das ohne Sinn dazu genommen wurde?

Gut das Gesetz macht ja noch die Unterscheidungen mit Totschlag und Todesfolge usw.

Ist aus meiner Sicht alles GesetzWirrWarr.

Im Kern geht es darum, das jemand UNSCHULDIGES durch jemand ANDEREN gestorben ist.

Da auf den Mörder das Kriterium Unschuldig nicht zutrifft, kann er sich als nicht auf diese eine Regel berufen.

Skaiy schrieb:
Welt werden Menschen angekettet und getötet.
Und weiter? Solange es keinen Unschuldigen erwischt?

Nochmal ganz simpel ausgedrückt:

Ich sitze musikhörend im Bus und bekomme eine Kugel in den Kopf.

Warum genau sollte der Mörder nun weiterleben?

Skaiy schrieb:
Im Endeffekt lebst du also in einer Scheinwelt, damit du die Realität nicht sehen musst?
Ich sehe die Realität tag täglich. Ich versuche mich lediglich davon abzukapseln.

Hallo

Andy8891 schrieb:
Lass mir bitte meine naive Illusion
Dein Problem ist nicht deine naive Illusion, dein Problem ist das du den/die Schuldigen an der falschen Stelle vermutest/suchst.
Du hättest gerne ein anderes/besseres System (kein oder weniger Kapitalismus) und davon erhoffst du dir eine Verbesserung für die Menschen.
Das System ist aber gar nicht das Problem, die Menschen sind das Problem, du müßtest dir andere/bessere Menschen wünschen und die würden auch das System verändern/verbessern.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Dein Problem ist nicht deine naive Illusion, dein Problem ist das du den/die Schuldigen an der falschen Stelle vermutest/suchst.
Ich kenne die Schuldigen und ich weiß das es im Kern die Menschen sind.

Sogar der Kapitalismus könnte mit den richtigen Menschen, optimal laufen, da dann automatisch die Grundbedürfnisse kommunistisch (bedeutet für mich ohne Gewinnstreben) realisiert werden würden.

Tomislav2007 schrieb:
Du hättest gerne ein anderes/besseres System (kein oder weniger Kapitalismus) und davon erhoffst du dir eine Verbesserung für die Menschen.
Ja ich denke in der aktuellen Realität ist es leichter nach und nach das System anzupassen, da die Menschen ungreifbar sind.

Tomislav2007 schrieb:
Das System ist aber gar nicht das Problem, die Menschen sind das Problem, du müßtest dir andere/bessere Menschen wünschen, das würde auch das Systen verändern/verbessern.
Das System ist wie ein Verstärker. Ich denke die meisten Menschen sind gut. Aber die wenigen die schlecht sind, werden du das System überpropotional verstärkt.

Dh. würde das System die schlechten nicht überpropotional verstärken, könnten die restlichen Guten, die Oberhand erhalten.

Tomislav2007 schrieb:
Sorry, ich habe dich eben falsch eingeschätzt, dein Problem ist doch deine naive Illusion.
Welche Wahl habe ich denn noch?

Im reallen Leben bin ich wie du, mir sind die anderen im Grunde egal und ich hoffe, das ich nicht krank, ausgeraubt oder getötet werde.

Skaiy schrieb:
Nein, die Frage MUSS lauten: Warum möchtest du ihn töten?
Habe ich doch geschrieben. Wäre es möglich, wäre der Mörder vor Vollendung seines Mordes durch Notwehr getötet worden.

Ein Kapitalist würde ihn nur unschädlich machen, damit er dann im Gefängis versorgt und von zig Psychologen möglichst wieder in die Gesellschaft entlassen wird.

Ich denke hier sieht man sehr gut den Unterschied zum Gutmenschen. Der Gutmensch würde den Mörder wahrscheinlich sogar ohne Strafe frei lassen, da die Strafe nutzlos ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben