Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weltrekord? Phenom II X4 975 BE bei 7,134 GHz
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Weltrekord? Phenom II X4 975 BE bei 7,134 GHz
Tranceport
Captain
Über Sinn und Unsinn von Rekordjagden muss man doch wirklich nicht mehr diskutieren, das Thema wurde schon zig Mal breit getreten. Es ist und bleibt einfach ein Sport!
Finde es aber auch erstaunlich, wie aus der Krücke Phenom I der wirklich solide Phenom II entstand.
Gruß,
Trance
Finde es aber auch erstaunlich, wie aus der Krücke Phenom I der wirklich solide Phenom II entstand.
Gruß,
Trance
Tranceport schrieb:Über Sinn und Unsinn von Rekordjagden muss man doch wirklich nicht mehr diskutieren, das Thema wurde schon zig Mal breit getreten. Es ist und bleibt einfach ein Sport!
Gruß,
Trance
Keine Frage, trotzdem muß das System auch unter solchen "Umständen" stabil laufen, da es sonst seine Aufgabe nicht erfüllt und der Test damit wertlos ist.
Pr0krastinat0r
Commander
Ich vergleiche solche OC-Rekorde und deren Alltagstauglichkeit gerne mit einem VW-Käfer der ständig auf Nitro fährt. Das funktioniert vielleicht ein paar Minuten, für den Alltag ist es wenig sinnvoll. Es macht ein paar Minuten Spaß, dann kommt der Crash.
Es geht um "Wie hoch kriege ich das Ding?", nicht um "Wie hoch kriege ich das Ding und läuft es nach sieben Stunden Crysis noch stabil?"
Es geht um "Wie hoch kriege ich das Ding?", nicht um "Wie hoch kriege ich das Ding und läuft es nach sieben Stunden Crysis noch stabil?"
Heretic Novalis
Banned
stickstoffkühlung und relativ maue ergebnisse... aber ein taktrekord. das erinnert stark an die northwood-ghz-schlachten von damals...
da bleib ich lieber bei ner effizienten architektur, und hol mir ähnliche ergebnisse (core-bereinigt) mit luftkühlung: https://www.computerbase.de/news/pr...chs-kern-cpu-core-i7-990x-bei-5-23-ghz.29266/
da bleib ich lieber bei ner effizienten architektur, und hol mir ähnliche ergebnisse (core-bereinigt) mit luftkühlung: https://www.computerbase.de/news/pr...chs-kern-cpu-core-i7-990x-bei-5-23-ghz.29266/
fox40phil
Vice Admiral
C
Canopus
Gast
pilzbefall schrieb:10 Sekunden für einen 1M Abschnitt bei SuperPi bei 6,9Ghz......SuperPi ist zwar nicht der einzige Leistungsindikator, finds aber trotzdem ne miserable pro-Takt-Leistung.
Da hast du absolut recht. Super Pi ist ein Leistungsindikator. Nur müsstest du uns nun erzählen auf welche Anwendung ist ein Super Pi Ergebnis umrechnen kann, wenn doch der x87 Code heutzutage überflüssig ist und durch SSE ersetzt wurde? AMD hat praktisch seit s754 diesen Code nicht mehr ausgebaut.
R
rockys82
Gast
Ist für mich wiegesagt in keinster weise irgendein Rekord, wenn er damit 24h Prime oder ähnliche Stasbilitätstests macht dann sehe ich es ein, soll er halt permanent sein flüssigen stickstoff nachkippen!
Ich finde es sollte klare regeln für solche rekorde geben sowas wie eben erwähnt 24h den Takt betreiben.
Ich finde es sollte klare regeln für solche rekorde geben sowas wie eben erwähnt 24h den Takt betreiben.
Kullewessi
Ensign
was soll das denn
um son kram kalt zu halten musst du ja fast mit flüssigstickstoff kühlen *übertreib* 
Jenergy schrieb:
Nö, die ersten waren Modelle der IBM POWER6 Architektur. Die ersten Modelle erschienen im Jahr 2007 bereits mit 4,7 GHz (standardmässig), später dann auf 5 GHz angehoben.
Naja, aber dein E8600 Spielzeug-Prozessor ist auch ganz süss...
I
iWrite
Gast
Mehr als 7Ghz, ist wirklich beeindruckend, was mit heutigen Prozessoren möglich ist.
in den letzten 3 Jahren hab ich mir dank Intel kein neues Mainboard oder CPU kaufen müssen.
Normal war ich es eigentlich gewöhnt, jährlich 1xneues Board 1x CPU vtl Speicher zu kaufen.
Das witzige ist,das meine q6600 munter und stabiel weiterhin auf 3.6ghz 8xMulti und 1.52volt läuft. Das auf nem betagten p35 Board von Gigabyte. Das schlimme ist, dass ich immer noch keinen Grund sehe umzurüsten. Laut vergleichstests im Internet, liegen die q6600er und ph2 beide mit 3.4ghz fast gleich auf. Mal schauen wann es nötig wird umzurüsten.
Also vom Gefühl her steckt noch genug Leistung in dem Rechner.
Normal war ich es eigentlich gewöhnt, jährlich 1xneues Board 1x CPU vtl Speicher zu kaufen.
Das witzige ist,das meine q6600 munter und stabiel weiterhin auf 3.6ghz 8xMulti und 1.52volt läuft. Das auf nem betagten p35 Board von Gigabyte. Das schlimme ist, dass ich immer noch keinen Grund sehe umzurüsten. Laut vergleichstests im Internet, liegen die q6600er und ph2 beide mit 3.4ghz fast gleich auf. Mal schauen wann es nötig wird umzurüsten.
Eisenfaust
Banned
casius schrieb:in den letzten 3 Jahren hab ich mir dank Intel kein neues Mainboard oder CPU kaufen müssen.
Das einzige Gerät an meinem Arbeitsrechner, das mir Sorgen bereitet, ist eine ASUS HD4770 Graphikkarte, die zum einen ziemlich laut ist, zum anderen so manche Zicken macht, wenn es zu warm wird. Das ist ärgerlich
Zuletzt bearbeitet:
Jo,, das schlimme ist, dass ich noch die Zeiten mit gemacht habe, wo alles sagte, das in Sachen Stabilität und Zuverlässligkeit man an Intel nicht vorbei kommt. Das hat sich in mir so stark eingebrannt, dass ich der Firma eigentlich nie Fremd gegangen bin und auch nicht werde.
Aber das ist natürlich heute nicht mehr so. Privat habe ich in meinem Bekanntenkreis einige Rechner zusammenstellen und bauen dürfen. Es steckt nicht mehr bei jedem das Geld so locker, also kommen bei denen fast immer AMD CPU´s in Frage. Und es kommen keine klagen, die Rechner funktionieren gut und alle sind zu frieden. Es ist halt wichtig, das die nicht so nebensächlichen Dinge wie Kühlung,Netzteil und Speicher passen müssen.
Wenn man sich mal die fertig PC´s von der Stange ansieht, also die mit AMD CPU´s werden meist nur die Boxed Kühler, Billigspeicher und Spinnenweben verbaut. Da sieht man das selbst der Handel in AMD noch einen Billighersteller sieht.
Für mich ist Intel zwar immer noch eine Marke wie Ferrarie und ich werde wahrscheinlich auch dem treu bleiben. Das liegt aber auch daran das die Gesellschaft mich zu einem willenlosen Inteljünger erzogen hat *g*
Aber das ist natürlich heute nicht mehr so. Privat habe ich in meinem Bekanntenkreis einige Rechner zusammenstellen und bauen dürfen. Es steckt nicht mehr bei jedem das Geld so locker, also kommen bei denen fast immer AMD CPU´s in Frage. Und es kommen keine klagen, die Rechner funktionieren gut und alle sind zu frieden. Es ist halt wichtig, das die nicht so nebensächlichen Dinge wie Kühlung,Netzteil und Speicher passen müssen.
Wenn man sich mal die fertig PC´s von der Stange ansieht, also die mit AMD CPU´s werden meist nur die Boxed Kühler, Billigspeicher und Spinnenweben verbaut. Da sieht man das selbst der Handel in AMD noch einen Billighersteller sieht.
Für mich ist Intel zwar immer noch eine Marke wie Ferrarie und ich werde wahrscheinlich auch dem treu bleiben. Das liegt aber auch daran das die Gesellschaft mich zu einem willenlosen Inteljünger erzogen hat *g*
Zuletzt bearbeitet: