News Weltweiter Handy-Absatz: LG verliert deutlich, ZTE steigt auf

Dualcore Support.. bei einem DC Handy... für was denn?
Wir haben auch alle Quadcores und maulen nicht rum weil allermeistens nur ein Core verwendet werden kann, mangels Multicore-Software.
:)

Das weis man doch auch beim SGII, daß das Ding aus der Steinzeit ist, bis entsprechende Software da ist...
"Early Adopter" sind immer die gefi... :)
Bei einer Produkthalbwertszeit von ~6 Monaten ist Neukauf angesagt!
Siehe Cortex A15 CPU/GPU... 5x so schnell wie Cortex A9... ist dann wie Pentium4 vs. Ivy Bridge leistungsmäßig.

Wer da erwartet, daß die neueste Software dann noch auf einem dann ~8 Monate altem SGII ordentlich läuft, der ist selber schuld... erwartet ja auch keiner Performancewunder, wenn er Win7 auf einem Pentium4 laufen lässt...

LG kann halt eigentlich nur billig, bzw. dürfte unter diesem Thema der breiten Masse bekannt sein.
Wer kauft schon ein LG Gerät(Fernseher, Monitor, Waschmaschine,...), wenn er nicht den letzten Euro 3x umdrehen muß?
Kommt man sich doch schon mit Samsung wie ein Bettler vor... ist ja auch nur so Korea-Ramsch... denkt man.

Wer es sich wert ist, kauft Apple, Miele, Panasonic, statt LG, LG, LG,... auch wenn vieleicht nur das Label den Unterschied macht... eh soviel baugleiches Zeugs! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das ja gestern schon bei den Samsung Zahlen angerissen. Ich bezweifle das LG & SE noch Ende 2012/2013 noch am Markt sein werden. Dazu drängen Discount Androiden Anbieter zu sehr und zu Invest intensiv in diesen Markt. Ohne ein radikalen Umbruch und einem eigenen OS haben beide Unternehmen keinerlei Chance auf Markt bestehen.
Wir hatten ja vor glaub 2 Monaten schon einmal so ein SE Strang hier. Auch da schrieb ich das.

Es ist auch kaum einen Aufgefallen das Samsung mit den neuen Bada´s , dem Y und M, schlicht nur noch Smartphones Anbieten wird auch im untersten Segment. Eventuell bleibt noch das Star 2 am Markt und ein paar andere billi Dinger nur Angleichung der Oberfläche, ChatON und gute Hardware auch ab 120€ für alles was solch ein Phone ausmacht sind schon Dinge welche Alleinstellungsmerkmale ausmachen.
Zumal ein Wave I & II nun wirklich für 130 & 165€ neu kein Geld sind für die Hardware mit bald Bada2.0

In 12 Monaten wird Samsung von Nokia sich als Hauptkonkurrent abwenden können und sich ganz auf Apple konzentrieren und dann wird es erst so richtig lustig.
 
Marius schrieb:
LG kann halt eigentlich nur billig, bzw. dürfte unter diesem Thema der breiten Masse bekannt sein.
Wer kauft schon ein LG Gerät(Fernseher, Monitor, Waschmaschine,...), wenn er nicht den letzten Euro 3x umdrehen muß?
Kommt man sich doch schon mit Samsung wie ein Bettler vor... ist ja auch nur so Korea-Ramsch... denkt man.

Wer es sich wert ist, kauft Apple, Miele, Panasonic, statt LG, LG, LG,... auch wenn vieleicht nur das Label den Unterschied macht... eh soviel baugleiches Zeugs! :)
Ist das jetzt ironisch gemeint oder waren da Drogen im Spiel?
 
Nein, war ernst gemeint.
Wer sieht LG denn als Qualitäts oder Traditionsmarke an?
Ebenso Samsung... damit verbinde ich vieles, aber keine besonderen Merkmale die eine Markenidentität ausmachen.

Vieleich bin ich aber auch einfach nur zu alt und hänge an alten Marken fest, wie Canon, Nikon, Panasonic, Miele, Siemens, Sony, BMWAUDIMERCEDES, Toyota, Liebherr...

Kaufen tu ich allerdings das billige Zeugs von Samsung, Renault, Mitsubishi, Philips...aber so weit gesunken, daß ich mir LG oder Acer kaufe, bin ich dann doch noch nicht.
 
Marius schrieb:
aber so weit gesunken, daß ich mir LG oder Acer kaufe, bin ich dann doch noch nicht.

Aber hat ein Defy :lol:
 
Jo, egal.
Aber es werden iPhones zu Fantasiepreisen gekauft und nicht LGs.
Entwickelt mußte da nix werden, weil Kameras haben solche Bildschirme schon seit vielen Jahren, sogar mit höherer Auflösung.

Es spricht halt einfach nichts dafür die Marke LG zu kaufen.
 
Hör besser auf, du schießt ein Eigentor nach dem anderen ;)
 
@Marius
Komm mal wieder runter.

Ich habe mittlerweile meinen dritten LG Fernseher (32“, 47“ LCD, 50“ Plasma) und bin absolut zufrieden damit. Funktionieren auch nach Jahren noch einwandfrei. Preis/Leitungsmäßig gibt’s fast nichts Vergleichbares. Ich kenne 3 Personen welche sich einen PK350/550 gekauft haben und jeder ist absolut happy damit. Speziell in der 50“ Plasma Klasse startet die vergleichbare Konkurrenz 100-200 Euro teurer. LG ist einer der größten LCD Lieferanten. U.a. wird wie schon erwähnt fast das ganze Apple Sortiment versorgt. (iMac, iPad, iPod, iPhone)

Ich verbaue schon seit Jahren LG DVD/Brenner/Bluray Laufwerke. Auch was die BluRay Standalone Geräte angeht ist LG bei Testberichten immer vorne dabei.

Btw: Wir verwenden im Haushalt auch Miele Geräte. Nachdem jetzt innerhalb von 5 Jahren zum dritten Mal unsere Miele Waschmaschine defekt ist, wird’s in Zukunft definitiv ein anderer Hersteller…

Und mal im Ernst: Bevor ich mir ein Defy hole, würde ich mir 3 LG Smartphones kaufen. P/L bezogen bekommst du kaum was Besseres. Erstes DualCore Gerät, dazu mittlerweile unter 290 Euro. Dass die Updatepolitik mies ist kann man nicht abstreiten, aber dafür bekommen sie ja jetzt auch die Rechnung serviert. Aber nur wegen der Smartphone-Update-Politik ein riesiges breitgefächertes Unternehmen schlecht reden zu wollen, zeugt von wenig sachlichen Verstand… :rolleyes:
 
Ich hab ja nie gesagt, daß LG schlecht ist, oder?
LG hat nur einfach keinen Namen.
Und der Name ist bei weitem wichtiger als ein sehr gutes Produkt zu haben.
Wir reden ja vom Verkaufen und nicht von den Produkten an sich.

Das mit der fehlenden Dualcoreunterstützung war nicht lustig gemeint, sondern voller Ernst, der ganze Absatz.
Wenn ich was lustig meine, dann schreib ichs dazu.

Mein Motorola habe ich, weils ziemlich wasserfest ist, ein kratzfestes Glasdisplay hat und nicht wahnsinnig schade drum ist.
So ziemlich das einzige ohne Hülle LKW-werkstatttaugliche Smartphone am Markt.
Und es ist so gut, daß ich es mir sofort wieder kaufen würde.

Updates jucken mich nicht... bevor ein Update nicht groß angekündigt ist, weis man doch gar nicht was einem abgeht.

Meine Siemens Waschmaschine hab ich auch 1x tauschen müssen, in der Garantiezeit, kann aber daran liegen, daß ich ein Ausstellungsstück genommen habe. :)
LG baut auch sehr gut aussehende Waschmaschinen.

Ich kauf mir aber auch kein Samsung Auto, weils baugleich mit Renault(Latitude) ist... und die sind ohne eigenen Mechaniker teuerer als sonstwas in der Erhaltung... aus eigener Erfahrung. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Latitude (Samsung SM5, Nissan Maxima, Renault Latitude)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Und der Name ist bei weitem wichtiger als ein sehr gutes Produkt zu haben.

Tja, wie unterschiedlich die Prioritäten doch sind. So nach dem Motto: Egal wie schlecht die Lautsprecher sind, hauptsache "Bose" steht drauf :D :p
 
@Tronix
Genau, jetzt sind wir am Punkt.
Was nützt es LG, wenn sie super Displays durch die Marktlage quasi zum Selbstkostenpreis(oder darunter) verschenken müssen?

Zulieferer können bestenfalls am Erfolg des Endprodukts mitnaschen, aber den Reibach macht der, der aus den Teilen das baut, was sich am gewinnbringendsten verkaufen lässt.
Ausnahme: ARM, die machen gar nix, vergeben nur Lizenzen.
Wobei ARM bekommt pro verbauter CPU ~7 Cent, Apple pro verkaufter CPU einige 100€, ganz überspitzt gesagt.
 
Also LG hats sichs auch verkackt mit der miesen Update-Politik und der des öfteren schlechten Verarbeitung (Staub unter dem Displayglas (Ja hatte ich auch schon bei anderen Herstellern)/ OS abstürze/ etc.). Das Optimus Speed hatte ja eine gute Zukunftsperspektive, die durch die miese Update-Politik zerstört wurde.

Jetzt habe ich ein SGS2, bis auf einen leichten Gelbstich ist wirklich alles super.
Von ZTE habe ich auch noch nichts gehört, muss ich mich gleich mal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Samsung hat auch Probleme.)
thegamer72 schrieb:
Staub unter dem Displayglas.

Nenn mir einen Hersteller der das NOCHNIE bei nem Gerät hat/hatte ;)
 
Gibts keinen, aber verstehe nicht wieso mein Kumpel und ich es hatten. 2x (Montagsgerät >.<)?
Jetzt nichts gegen LG, aber ich habe genug Ärger mit dem Handy gehabt, dies ist auch der Grund wieso ich so allergisch auf die Handys reagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
thegamer. Wie Shurkien schon erwähnt hat jeder Hersteller Probleme Samsung ist auch nicht frei ohne Fehler..auch beim Galaxy S2
 
Ja, ich sag ja nichts, bis auf dass das ich schlechte Erfahrungen mit LG gemacht habe.
Zu Samsung: Ich lese oft genug über die Display(bleeding)-Probleme, Kameraprobleme etc.
Doch wenigstens gibt es die Updates. Naja, da das hier kein Diskussionesthread bin ich mal raus.
 
@thegamer. LG hat ja für ihre Politik ihre Quittung bekommen das 3.Quartal wieder mit Verlust abgeschlossen..
 
thegamer72 schrieb:
Gibts keinen, aber verstehe nicht wieso mein Kumpel und ich es hatten. 2x (Montagsgerät >.<)?

Ich nehme mal als jüngstes Beispiel das HTC Sensation
Es gibt Leute die schickten ihr Gerät 4x wegen Staub unter dem Display ein und selbst das 5. hatte das noch.

Ich weiß zwar das ich wieder als HTC Hater hingestellt werde, aber das sind Fakten.
Und wiegesagt gerade das Staub Problem hat jeder Hersteller bei gewissen Geräten
Wieviele SE Handys hatte ich damals die Staub unter dem Display hatten.
 
Zurück
Oben