News Weltweiter Marktanteil: Windows 10 zieht an Windows 7 vorbei

Wenn der kleine Ausschlag beim IOS stimmt hat Apple gewaltig zugelegt.
Auch wenn manche Nachrichten was anders verlautet haben.
 
@Kaleo Meow : Schau das Diagramm nochmal genauer an.
Damals gab es keine Smartphones, daher ist es nicht vergleichbar.
Android und iOS fressen paar Prozente weg.
 
oemmes schrieb:
Jo, alte Probleme entsorgt, jede Menge neue geschaffen. MS in jeglicher Form ist eine Ansammlung von Müll.
Wenn MS so ein Müll ist warum nutzt du nicht Linux?
Wenn du Linux nutzt was interessiert dich dann MS?
Oder willst du nur Bashen?
Oder das ganze große Problem Sitz vor dem Monitor.

Ich nutze Windows schon ewig und habe kaum Probleme gehabt damit. Erstrecht nicht mit WIN 10.
So viele Beiträge von dir und so eine Aussage ohne Begründung. *Kopfschüttel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, SVΞN, LeX23 und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Welche Einstellungen meinst du?

Ach da geht es eher um so Kleinigkeiten wie Auflösung, Hintergrundbild, Bildschirmschoner alles in einem zu haben. Statt in zig Untermenüs.

Corros1on schrieb:
Zu den Systemeinstellungen kommt man mit zwei Klicks hin.

Das meinte ich nicht, geht noch schneller mit Windowstaste und "Syst" zu schreiben. Ich meinte die eigentlichen Einstellungen sind nicht da wo man sie erwartet oder rechts kann man dann noch mal etwas anklicken und dann kommt man zu dem passenden Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, jotecklen und SVΞN
new Account() schrieb:
Wird Zeit, dass Windows 7 mal endlich ausstirbt.
Und warum wünscht man sich so etwas? Windows 7 ist ein großartiges Betriebssystem für Endanwender, der Hardwaresupport ist auch heute noch großartig und wenn überhaupt, dann schränkt Microsoft in Absprache mit Herstellern diesen massiv ein (siehe Intel Mainboard-Chipsatztreiber). Der Grund ist hierbei keinswegs, dass Windows 7 ein schlechtes, langsames, unsicheres, ressourcenhungriges Betriebssystem war. Einzig und allein die Verkaufszahlen gelten! Ein Kunde, der kein neues Betriebssystem kauft, ist ein schlechter Kunde. Also muss der Markt mit allen Mitteln dazu gezwungen werden möglichst regelmäßig auf ein neues Betriebssystem umzusteigen.

Ausserdem hat man es mit Windows 10 ja endlich geschaft, das fragwürdige Content Management einzubauen. Es ist einfach ein Traum für PC-Enthusiasten und Bastler, nach ein, zweimaligem Mainboard- und Prozessortausch Windows mit Glück wieder am Telefon aktivieren zu dürfen.

Ja, es wird Zeit, dass Windows 7 ausstirbt, denn wenn man als menschliches Individuum schon gegängelt wird, dann bitte auch vor dem heimischen PC durch das eigens verwendete Betriebssystem.

Corros1on schrieb:
Welche Einstellungen meinst du?
Zu den Systemeinstellungen kommt man mit zwei Klicks hin. Erster Klick auf das Startsymbol und der zweite auf das Zahnrad und schon ist man da. ;)
Ohne Google zu verwenden und ohne Cortana (Suchbalken etc.) zu aktivieren:
Zähl mal, wie viele Mausklicks du nach dem Booten brauchst, um dir den Gerätemanager anzeigen zu lassen... oder die Netzwerkeigenschaften... Oder die Ordneransicht-Optionen. Microsoft hat die Systemsteuerung um ein Vielfaches verschlimmbessert mit Windows 10!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho, Aceton, Oceanhog und 12 andere
Kaleo Meow schrieb:
Daran erkennt man mal wie Episch win7 war und noch immer ist, gerade mal 3% mehr nach 3 jahren und das obwohl win10 kostenfrei ist. xD

Wo kann ich eine gratis Vollversion von Windows 10 mir holen? --> Hier?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Aktion auf das kostenlose Umsteigen, ist doch schon lange vorbei...mein Windows 7 zeigt mir keine Upgrademöglichkeit mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Xidus
Legalev schrieb:
Wenn MS so ein Müll ist warum nutzt du nicht Linux?
Meine Win7 Installation ist von 10/2010 und läuft immer noch einwandfrei. Ich kann weder Sicherheitsprobleme feststellen noch sonstwas und Win10 ist Spielzeug für für Smartphonekiddies. Hab ich 2 Monate in ner VM getestet und entsorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, m.Kobold, Zero_Point und 3 andere
Legalev schrieb:
Ich nutze Windows schon ewig und habe kaum Probleme gehabt damit. Erstrecht nicht mit WIN 10.
So viele Beiträge von dir und so eine Aussage ohne Begründung. *Kopfschüttel*
Und wieso begründest du deine Aussagen nicht? Wieso hast du denn von den vorherigen Versionen zu Windows 10 gewechselt? Offensichtlich hast du wohl mehr Probleme mit den vorherigen Windows-Betriebssystemen gehabt (schreibst du ja genau so). Welche waren das denn? Oder willst du nur bashen? - um auch hier deine eigenen Worte zu verwenden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Zero_Point und Twariner
Hitomi schrieb:
Ich bin ja schon mal gespannt ob sich Windows 7 nach Supportende auch noch so hartnäcking am leben halten wird wie es bei XP der Fall war.
Ich denke nicht, denn bei xp --> w7 haben sich Unternehmen extrem schwer getan, da sie teils "angst" hatten was passiert. Diese Angst wurde aber denke ich durch die zwingend notwendige Umstellung auf w7 genommen. w7 auf w10 wird deutlich schneller gehen. Ich sehe es bei uns, man hat nicht erst wieder ein Jahrzehnt gewartet, bis man umgestiegen ist. W7 wurde bei uns "erst" vor 4 Jahren eingeführt und wird jetzt von w10 abgelöst. xp war hier mehr als 10 Jahre im Einsatz.
 
Erinnert an das Erscheinen von Win7, wo alle immer wieder "ich bleib bei XP" wiederholt haben, weil das ja viel besser, schneller, schöner und ausgereifter war als das blöde neue Windows. Und dieses Aero mit seinen unnötigen Transparenzeffekten, runden Ecken und Schatten erst. Furchtbar.

Und heute wills keiner mehr missen, weils ja besser, schneller, schöner und ausgereifter war als das aktuelle blöde Windows. Und Aero war ja die schönste GUI aller Zeiten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, plami, Serah Lightning und 5 andere
Ich finds immer wieder interessantr wie lange und ausführlich diskutiert wird über die Ablösung von Win 7 durch Win 10.

Seien wir ehrlich, Win7 mag div. Features von Win10 (leider) nicht haben, aber es ist im Grundsatz ein gutes OS.
Win10 wäre ebenfalls ein gutes OS, aber MS hat das gute OS mit div. Sachen "verdorben" die vielen Nutzern nicht gefallen. Würden sie wirklich Wert darauf legen, dass alle Win 10 nutzen, müssten sie schlicht eingie Dinge rauspatchen/ändern (Stichwort Datenschutz, Zwangsupdates, Lizenzsystem...) und das OS wär im Nu auf fast allen Windows Kisten installiert.

Wieso sie hier die Wünsche/Bedürfnisse der Nutzer ignorieren und es lieber mit der Brechstange machen, darf jeder selber überlegen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Yar und franzerich
Na wenn Win10 dann endlich "alternativlos" ist kann MS dann seine tatsächlichen Gängel-Pläne richtig auspacken :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, m.Kobold, Zero_Point und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
DerToast schrieb:
Wieso sie hier die Wünsche/Bedürfnisse der Nutzer ignorieren und es lieber mit der Brechstange machen, darf jeder selber überlegen... :)
Lass uns die Wünsche der Nutzer nicht ignorieren und Windows XP, Windows 2000, 98, 95 etc. wieder einführen. Gute Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Xidus und LeX23
Tja das wars mit dem Windows 7 Spass :(

War aber eh nur eine Frage der Zeit, bis es passiert wenn alle neuen Computer nur mit Win10 ausgeliefert werden.

DerToast schrieb:
Seien wir ehrlich, Win7 mag div. Features von Win10 (leider) nicht haben, aber es ist im Grundsatz ein gutes OS.
Win10 wäre ebenfalls ein gutes OS, aber MS hat das gute OS mit div. Sachen "verdorben" die vielen Nutzern nicht gefallen. Würden sie wirklich Wert darauf legen, dass alle Win 10 nutzen, müssten sie schlicht eingie Dinge rauspatchen/ändern (Stichwort Datenschutz, Zwangsupdates, Lizenzsystem...) und das OS wär im Nu auf fast allen Windows Kisten installiert.

Genau so ist es. Ich halte Windows 10 prinzipiell für gut, aber die Sache mit dem Datenschutz, Zwangsupdates hat es mir komplett verdorben. Sonst wäre ich schon vor 4 Jahren umgestiegen (huch, wie die Zeit vergeht?!?!). So werde ich halt wohl erst dieses Jahr umsteigen mit einem neuen Computer...
 
new Account() schrieb:
Lass uns die Wünsche der Nutzer nicht ignorieren und Windows XP, Windows 2000, 98, 95 etc. wieder einführen. Gute Idee!
Danke dass du die Aussage komplett aus dem restlichen Kontext meines Post nimmst :rolleyes:
Ich habe mit keinem Wort geschrieben man solle zurück zu den alten. Im Gegenteil, ich hab ja gesagt Win 10 mit ein paar kleinen Änderungen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
oemmes schrieb:
MS in jeglicher Form ist eine Ansammlung von Müll.
Genauso, wie Dein absolut geistreicher und argumentativ gehaltvoller Kommentar....

Was soll das?

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serah Lightning, areiland, LeX23 und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Zähl mal, wie viele Mausklicks du nach dem Booten brauchst, um dir den Gerätemanager anzeigen zu lassen... oder die Netzwerkeigenschaften... Oder die Ordneransicht-Optionen. Microsoft hat die Systemsteuerung um ein Vielfaches verschlimmbessert mit Windows 10!

Genau das meinte ich :) Also bis man wirklich zu den Punkten kommt dauert es ewig.
 
Turrican101 schrieb:
Erinnert an das Erscheinen von Win7, wo alle immer wieder "ich bleib bei XP" wiederholt haben, weil das ja viel besser, schneller, schöner und ausgereifter war als das blöde neue Windows. Und dieses Aero mit seinen unnötigen Transparenzeffekten, runden Ecken und Schatten erst. Furchtbar.

Und heute wills keiner mehr missen, weils ja besser, schneller, schöner und ausgereifter war als das aktuelle blöde Windows. Und Aero war ja die schönste GUI aller Zeiten. :rolleyes:

Als XP kam wollte auch keiner den bunten Kram - bei Vista war es auch genau das Gleiche. Alle paar Jahre die gleiche Leier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und areiland
Zurück
Oben