wenig FPS bei Arma 3 mit AMD fx 6100

Br0oXx

Cadet 2nd Year
Hey Leute , ich spiele seit kurzem Arma 3 und ich habe im Multiplayer nur wenig fps so 10-20.
Das nervt mich gewaltig ich hab gelesen das Arma sehr Prozesssorr lastig ist ,ich habe zur zeit einen AMD fx6100
Ich würde Mainboard auch tauschen und mir vielleicht einen Intel zulegen , habt ihr da vielleicht Erfahrung ? zudem möchte ich auch nicht übertakten.

In anderen spielen wie Battlefield hab ich bis zu 100fps .
An der Grafik liegt es nicht das ist eine Amd Radeon R9 290X und Ram hab ich 8gb

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schwer ist es nicht du SuFu zu nutzen - die meisten wollen sie jedoch nicht nutzen.
Ob es Faulheit oder etwas Anderes ist sei dahingestellt :D

Bei Multiplayer liegt viel am Server die meisten sind viel zu schlecht für ArmA III. Wenn dein PC keine/zu langsam Daten bekommt kann er kein neues Bild erzeugen.....

Lass es mit dem Umrüsten. Freunde von mir haben aus den gleichen Gründen umgerüstet und das Ergebnis ist bestenfalls ernüchternd.

Am meisten gewinnst du wenn du die Sichtweite reduzierst. Arma3 unterstützt übrigens auch nicht mehr als 3 Kerne.

Die FPS hängen sehr stark vom Server ab.

Wir haben unseren eigenen Server aufgemacht und ich spiele seitdem mit einem Phenom X3 @3.1GHz + 7850 Radeon 2gb auf diesem mit 2000m Sichtweite und alles auf very high mit 30-35 FPS was in Arma einfach reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist immer, das Spiele mit so viel potenzial so schlecht umgesetzt/optimiert sind.

1xTobi schrieb:
Schade ist immer, das Spiele mit so viel potenzial so schlecht umgesetzt/optimiert sind.

Stimme ich dir teilweise zu, aber open World Engines (und die ArmA3 Engine ist quasi DIE open world Engine) sind halt auch nicht ganz trivial im handling, zumal für so ein kleines Studio.

Zurück
Oben