• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wenig fps + grafikfeher in acIII

M

Muffin3000

Gast
hi leute,

hab mir vor ein paar tagen ac3 gekauft, anfangs z.b. auf dem schiff hatte ich immer 60fps aber in boston habe ich meist nur um die 30 fps, an manchen stellen sogar nur 24.

im wald sind es auch nur um die 30 manchmal 40, wen ich aber in ein haus gehe habe ich wieder konstanz 60 fps.

des weiteren habe ich extreme grafikfehler wen ich aa auf max. stelle.

gezockt wird in full hd und alles auf max. bis auf aa nur auf hoch!

ist es den normal das ich mit dem system das ich mir übrigens erst vor kurzem neu gekauft habe so wenig fps bekomm?
und diese grafikfehler, habt ihr die auch?

Mal GPU Takt und Speicher Takt in 10MHz schritten runtertaken und gucken ob es besser wird. Habe einen i7 3770k sowie eine GTX 670 OC und da lief alles 1A auf höchsten Einstellungen mit mindestens 40-45FPS

Soweit ich weiß, ist es normal, dass in Boston und im Wald die fps drastisch sinken, ist bei mir genauso, jedoch hatte ich noch keine Grafikfehler.

Einstellungen ebenfalls alle auf maximal. System in Signatur.

Ich hab auch extreme Framedrops in Boston und im Wald. Soweit ich weiß kommt das nur bei AMD-Graka User vor. Es ist komischerweise auch egal ob ich alles auf normal oder Sehr hoch einstelle. Framedrops sind immer da. Auch wird meine Graka (7870) komischerweise nur zu gut 50% ausgelastet, egal was in AC3 gerade lost ist.

okay, also hab die karte etwas untertaktet aber immernoch diese striche und fehler auf dem bild bei max. aa.
in anderen spielen läuft auch alles super nur hier eben diese fehler.
zuvieviel % die karte bei zocken ausgelastet ist weiß ich nicht, aber unter medal of honer warfighters wird die karte lauter obwohl ich dort immer 70-100 fps habe.
viell. kommt ja bald ein patch von ubisoft oder noch ein wundertreiber von amd :D

In AC3 muss deine Grafikkarte fast nur Polygone darstellen.Das ist das Problem.Du kannst das AA runtersetzen und hoffen.
Ubisoft wird auch Wahrscheinlich nicht viel mit einem Patch bewirken können , ist halt der Nachteil an solchen Spielen .

Die AMD Karten haben leider anscheinen momentan große Probleme bei AC III.
Ich habe mit meinem System und der GTX470 in Boston z.b. nie Drops unter 40 Frames...Hab die Karte noch ein wenig höher getaktet.. da viel es auf den höchsten Einstellungen mit 1920x1080 selten noch unter 45Fps.

Zurück
Oben