• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 wenig Fps, guter PC

Der Takt der CPU macht den Speed.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Leandro27 schrieb:
hab jetzt mal Userbenchmark laufen lassen
bei der CPU steht da folgendes:
Base clock 3.4 GHz, turbo 2.7 GHz (avg)
wie viele punkte erreichst du im Cinebench R20?

ist der neue bildschirm die einzige veränderung am system? wie sieht es bei anderen games aus, laufen die so wie vorher?


halb OT
coxon schrieb:
CPU Limit bei 1080p kann beim R5 2600 vollkommen ausgeschlossen werden.
das ist kompletter blödsinn.

Ich habe über 60 FPS bei 1440p voll aufgerotzt
bitte keine lügen erzählen. mit ner 5700 landest du in WQHD bei "voll aufgerotzten" settings bei vllt ~13fps.

So viel schlechter kann der 2600 nicht sein.
der ist deutlich langsamer als der 3600. noch dazu ist dein RAM schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, MindofRafi und HisN
Naja ist 1920x1440, weil sonst mein OSD nicht raufpasst, aber da die GPU nur zu 40% ausgelastet ist ....
 
HisN schrieb:
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

Lese mir das gleich mal alles durch...


Deathangel008 schrieb:
wie viele punkte erreichst du im Cinebench R20?

ist der neue bildschirm die einzige veränderung am system? wie sieht es bei anderen games aus, laufen die so wie vorher?

Im Cinebench R20 erreiche ich 2487 Punkte. Naja... also die anderen Games haben auch probleme die Fps zu halten, das war davor auch schon so, nur konnte ich vor 3 Monaten GTA noch einigermaßen normal spielen...
 
Leandro27 schrieb:
nur konnte ich vor 3 Monaten GTA noch einigermaßen normal spielen...

Und das war der Zeitpunkt, an dem Du die Wallpaper-Engine installiert hast?
 
HisN schrieb:
Und das war der Zeitpunkt, an dem Du die Wallpaper-Engine installiert hast?
Also an der Wallpaper-Engine kann es nicht liegen, habe diese deinstalliert gehabt, die performance Probleme waren immer noch da
 
@Leandro27:
bisschen wenig, sollte eigentlich ~2800 punkte erreichen. aber die abweichung erklärt nicht die miesen fps in GTA5.

nochmal: ist der neue bildschirm die einzige veränderung am system? hardware, software, irgendwelche updates etc?

es ist sicher kein fps-limiter aktiv?

@coxon:
ob FHD oder UHD ist der CPU egal. nur landet man mit sinkender auflösung schneller im CPU-limit weil die graka weniger zu tun hat bzw mehr fps berechnen kann.
 
Leandro27 schrieb:
Also an der Wallpaper-Engine kann es nicht liegen, habe diese deinstalliert gehabt, die performance Probleme waren immer noch da

Aber in dem Moment wo die FPS droppen, wechselt nicht zufällig auch das Hintergrundbild?
 
Powl_0 schrieb:
Was soll dieser Quark mit GTA CPU Limit. Der TE hat 25fps mit einem R5 2600. Das passt nicht, ein 2600 bringt in GTA5 deutlich mehr fps.

Immer diese Beiträge ohne den ersten Post richtig gelesen zu haben...muss das sein?
lies die Kommnetare auch richtig dann ...
abcddcba schrieb:
wenn die CPU bei der Auslastung von 40% normal hochtaktet und die GPU nur bei 40% hängt, dann bist du wohl im CPU Limit (sofern du nicht softwareseitig noch irgendeinen Framelock "aus Versehen" aktiviert hast ...)
was denkst du was passiert wenn die CPU zu warm wird, taktet runter meinst nicht. Also taktet nicht "normal" meinst du nicht. Was passiert dann? CPU limitiert, meinst du nicht? Also halte dich etwas zurück mit deiner Maßregelung hier im Forum wenn du selbst die Kommentare nicht liest...danke.

@TE: wäre gut wenn du mal auf die letzten Sachen dann eingehst und Feedback gibst sobald es neue Erkenntnisse. Danke
 
Zurück
Oben