Wenig FPS in jedem Spiel

boy19996

Newbie
Hallo,
ich habe das Problem, das ich mit einem guten System wenig FPS in fast jedem Spiel habe.
Hier einige meiner Komponente:
Graka: AMD Radeon HD 7850
Prozessor: I5-3470
Ram: 8gb ddr3
Mainboard: MSI H77MA-G43

Ich habe schon versucht alles zu updaten. Dies hat leider nichts gebracht.
PC hab ich auch schon Platt gemacht was auch nichts gebracht hat.
I5 chipsatz treiber und Bios update hab ich auch schon gemacht.
Normal sollte ich doch mit diesen System schon etwas mehr FPS zustande bekommen als unter 60 z.B. bei Medal of Honor.

Danke im vorraus für eure Hilfe!

Was sagt den die CPU und GPU auslastung?
Ansonsten mal Details einfach ein wenig reduzieren?

VSync eventuell aktiviert?

Hallo,
danke für die ganzen Antworten schonmal!
also 1.die Auslastungen sind ganz normal also auch keine ungewöhnlichen Temparaturen oder sonstiges.
2. Vsync ist aus.
und ich spiele mit 1920x1080

"Ganz normal" ist relativ. Mit der Angabe kann man nicht wirklich was anfangen.
Nimm z.B. Afterburner für GPU und den Taskmanager für CPU oder so und schau wie die die Ausnutzung der Grafikkarte und der CPU ist. Wenn die Grafikkarte bei fast 100% ist während dem Spiel dann reduzier die Details, wenn nicht, dann schreib nochmal SPiel und dazu passende AUslastungen.

Um welche Spiele geht es dann genau und mit welchen Details spielst du (insbesondere AA/AF)?

Eine HD 7850 ist bei aktuellen Spielen meist viel zu langsam für flüssige 60 fps bei FullHD + maximalen Details. Auch bei meiner HD 7950 Boost muss ich die Details teilweise kräftig herunterstellen, damit ich eine konstant flüssige Framerate habe.

Stevmon schrieb:
"Ganz normal" ist relativ. Mit der Angabe kann man nicht wirklich was anfangen.
Nimm z.B. Afterburner für GPU und den Taskmanager für CPU oder so und schau wie die die Ausnutzung der Grafikkarte und der CPU ist. Wenn die Grafikkarte bei fast 100% ist während dem Spiel dann reduzier die Details, wenn nicht, dann schreib nochmal SPiel und dazu passende AUslastungen.

Ich habe gerade nochmal den Heaven Benchmark durchlaufen lassen. Das kam dabei raus: http://www.pic-upload.de/view-20895809/Unbenannt.png.html
Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, habe ich einfach einen Screenshot gemacht.
Ich hoffe das hilft!
Danke für die Hilfe !

Was man da sieht, die 7850 lief konstant an ihrem Limit. Was auch zu erwarten ist, bei dem Heaven Benchmark. Je nachdem, welche Settings Du da eingestellt hast.

Du kannst mit der Hardware alles spielen, aber eben nicht alles in höchsten Einstellungen. Gerade zB AntiAliasing und Raucheffekte runter schrauben, bringt unter Umständen schon eine Menge mehr FPS.

anyone23 schrieb:
Um welche Spiele geht es dann genau und mit welchen Details spielst du (insbesondere AA/AF)?

Eine HD 7850 ist bei aktuellen Spielen meist viel zu langsam für flüssige 60 fps bei FullHD + maximalen Details. Auch bei meiner HD 7950 Boost muss ich die Details teilweise kräftig herunterstellen, damit ich eine konstant flüssige Framerate habe.

Es geht um Counter-Strike:Global offensive und Medal of Honor 2010.
Ich habe schon ne menge Spiele. Aber da ich weiß, das ich sogar bei Counter-Strike manchmal unter 120 FPS komme habe ich die anderen alle nicht installiert.
Und bei League of legends komme ich gar nicht erst über die 60.
Und Counter Strike spiele ich nicht Full HD sondern 1680x1020 oder sowas ähnliches.

Unter 120 FPS? Das ist aber schlimm...

Erheblich wichtiger sind die Mindest FPS und dann die Stabilität der FPS. Besser Konstant 60 FPS, als schwankend 40-120 FPS.

Ja gut, ich weiß was du meinst.
Aber bei Conter Strike merkt man es da schon ab 120 FPS :).

Da merkt man gar nichts. Wenn man konstant nur 70, 80 oder 90 FPS hat. Willst Du mehr, musst Du mehr Geld für die GPU ausgeben. Die 7850 ist nahe der 100€ angekommen.

BlubbsDE schrieb:
Da merkt man gar nichts. Wenn man konstant nur 70, 80 oder 90 FPS hat. Willst Du mehr, musst Du mehr Geld für die GPU ausgeben. Die 7850 ist nahe der 100€ angekommen.

Okay... Danke!

Zurück
Oben