Wenig FPS mit 3060ti

https.sasori

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Vengeance LPX 16gb 3200MHz
  • Mainboard:msi b450 tomahawk max 2
  • Netzteil: be quiet System Power 9 700 Watt
  • Gehäuse: Corsair ICUE 4000X RGB weiß
  • Grafikkarte: msi gaming z trio RTX 3060ti
  • HDD / SSD: Samsung 860 EVO 1tb
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden.

Hi ich habe mir vor 3 Tagen die RTX 3060ti gekauft, aber das problem ist das ich in spielen wie Warzone gerade mal 70 fps habe auf mittleren bis hohen einstellungen, was für eine 3060 ti sehr schlecht ist, ich habe alle treiber auf dem neusten stand die grafikkarte läuft mit ihrem vollen potenzial ohne oc 1990MHz bei cirka 60 grad, ich habe msi afterburner ausprobiert und hatte bei +175MHz bei warzone cirka 5fps mehr, ich habe keine aufwendigem Hintergrund Programme laufen laut taskamanger, und ich habe in den Energiespar einstellugnen alles gecheckt.

Ich bitte um hilfe und würde mich sehr über tipps freuen

LG Maik
 
Definitiv ein CPU Limit ist doch klar bei der CPU. Du brauchst für Warzone eine bessere CPU. Ich bin ja bei Full HD mit meiner 5900x im CPU Limit wo meine Grakka auf gerade mal 65-85% Auslastung kommt. Aber mit meiner CPU kann ich Warzone mit 180 - 250 FPS zocken.

Auf 32 GB Ram aufzurüsten ist ebenfalls zu empfehlen bei Warzone. 16 GB sind zu wenig für Warzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
In FHD max details sollten in dieser CPU-GPU Konfiguration ca. 140Fps avg drin sein. Lief zumindest bei mir vor 2 Monaten noch so. Offensichtliche Unterschiede zu seinem System, bei mir kamen 32Gb 3600er CL16 zum Einsatz.
Mit allem auf low bin ich mit 156 avg im CPU-Limit gelandet.
 
Zurück
Oben