NudelHolz67
Cadet 1st Year
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich wenig Leistung meiner GPU erhalte, wenn ich Spiele laufen habe die
vorher mit lockeren 200fps auf höheren Einstellungen liefen, sind jetzt bei geringeren Einstellungen ruckeliger als je zuvor.
Da ich eine gute GPU habe (Asus gtx770 direct cu 2gb vram) bin ich verwundert dass z.B. CSGO mit 120fps laufen und oft unter 100fps absinken..(Ja ist zwar lächerlich aber ich hab nen 144Hz Monitor) obwohl andere mit gammel-gpus Anschlag 300fps haben, die ich vor einem Monat ca. auch noch hatte.
: Die VRAM usage liegt bei 15% im Durchschnitt aber will nicht Höher gehen obwohl andere Settings vorgenommen wurden.. Ich habe absolut keine Ahnung ob das nur an der GPU liegt oder ob ich da was anderes als Problem habe. 
cpu- i7 3770 3,4GHz
Ram- 8gb
SSD- 850 Evo von Samsung.
Danke für eure Hilfe!
vorher mit lockeren 200fps auf höheren Einstellungen liefen, sind jetzt bei geringeren Einstellungen ruckeliger als je zuvor.
Da ich eine gute GPU habe (Asus gtx770 direct cu 2gb vram) bin ich verwundert dass z.B. CSGO mit 120fps laufen und oft unter 100fps absinken..(Ja ist zwar lächerlich aber ich hab nen 144Hz Monitor) obwohl andere mit gammel-gpus Anschlag 300fps haben, die ich vor einem Monat ca. auch noch hatte.
cpu- i7 3770 3,4GHz
Ram- 8gb
SSD- 850 Evo von Samsung.
Danke für eure Hilfe!