Wenig FPS mit neuer Graka 270X

:-)
 
Wieso aktivierst du denn Mantle nicht?
 
Mantle bringt noch nicht viel bei der R9 270X :) nur bei der R9 290(x) und R7 260X
 
Also Mantle wird Momentan glaub ich so wie ich das gelesen habe noch nicht ganz für 270X u. 280X unterstützt ich habe einige FPS mehr mit Mantle jedoch habe ich nach 20Sekunden fürchterliche Mikro Laggs und das berichten viele 270X besitzer.

PS. ich habe so das gefühl das alle das hier nur auf BF4 beziehen wie schon erwähnt bei FarCry 3, Crysis 2 ist es auch so :/
 
Ob die das innerhalb eines Monats hinbekommen haben?

Der aktuelle Stand

Mantle befindet sich laut AMD in einem frühen Stadium und soll mit der Zeit weiter optimiert und auch schneller werden. So ist Mantle derzeit nur auf die Hawaii- und auf die Bonaire-GPU optimiert – sprich die Radeon R9 290X, Radeon R9 290, Radeon R7 260X und die Radeon HD 7790. Andere AMD-Grafikkarten können zwar Mantle schon nutzen, sollen aber weniger als die anderen Modelle profitieren. Mit weiteren Verbesserungen an der API soll sich dies jedoch noch ändern. Laut AMD gibt es bei der älteren GCN-Generation allerdings eine Limitierung beim Speichermanagement, sodass Mantle generell zwar möglich ist, jedoch andere Optimierungen benötigt werden.
https://www.computerbase.de/2014-02/amd-mantle-ersteindruck/
 
@Toms
Eine 290er ist auch keine 270X & da greift auf alle Fälle Mantle. ;)


edit:
nur bei der R9 290(x) und R7 260X
Danke für die Aufklärung ...
 
Also Crysis 2 packt die CPU locker, da limitiert bei mir die GPU eher ;)


Edit:

Ich hab extra auf Direct3D gewechselt, da mir sonst eh keine FPS angezeigt werden ;)

Habe aber auch hier so um die 80FPS, geht manchmal auf 40 FPS runter aber im mittel so bei 60 - 70 FPS :)





Wenn ihr vergrößert sieht man oben links die FPS Zahl


Also CPU können wir denk ich mal ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht angesprochen wurde ...der CPU-Takt "gehört ingame" auch noch überprüft.
 
Ist bei mir jedenfalls alles @Stock^^
 
Ich mein auch nicht Dich, sondern den TE ...;)
 
Achso :D

Stimmt, dort könnte auch noch eine Fehlerquelle liegen
 
Wenn ich da auf dem 2. Bild stehen Würde und ich mich umdrehen würde dann schaut man ja auf's wasser dort habe ich z.b. nur sehr wenig FPS
Ergänzung ()

Meine CPU läuft derzeit auf 4,3Ghz autoübertaktung durch's Mainboard, ich habe ihn zu testzwecken auch mal wieder auf 4 gedrosselt aber immernoch das selbe trauerspiel :/
 
wie siehts mit dem Grafikkarten-Takt aus?

Und logge mal die CPU Auslastung mit ... sind auch alle 8 Kerne aktiviert?
 
Toms schrieb:
Habe aber auch hier so um die 80FPS, geht manchmal auf 40 FPS runter aber im mittel so bei 60 - 70 FPS :)

Also hast Du genau das gleiche Bild wie der TE. Runter auf 40. Ist doch das was er erzählt. Wenn Du die gleiche CPU hast und die gleichen FPS, warum ist es dann nicht die CPU? Das erschließt sich mir nicht.
 
Das ist aber nur ganz kurz wenn ich hektisch mit der Maus schwenke. Außerdem hat der TE 40 FPS beim Blick auf den Wolkenkratzer, wie du meinem Screenshot entnehmen kannst hab ich quasi das doppelte

Diese minFPS bei mir sind wirklich nur ganz ganz kurz
 
Obs kurz oder lang ist, konnte ich jetzt aus dem Text vom TE nicht entnehmen^^. Aber da sagt er bestimmt was zu.
 
Boah dieses Spiel braucht so ewig zum starten und beenden -.-'



Beim Abfall hab ich das Spiel beendet
 
Auf was für einer Map hast du das Aufgezeichnet ich kann ja mal vergleichen wie es bei mir so aussieht ich hab meinen Prozessor wieder auf 4Ghz getaktet
 
@Toms
Taskmanager
Was Aussagelos ist. Die CPU ist nicht am Limit wenn sie 100% anzeigt, sondern wenn der Haupt-Thread der Anwendung auf die Unter-Threads warten muss, und das sieht man im Taskmanager nicht, weil Windows die Threads über die Kerne verteilt.

Oder hättest Du hier ein CPU-Limit gesehen
Da die FPS aber mit dem Takt hochgehen, scheint eins vorzuliegen.
 
Shanghai

Edit:

Ich bin mal absichtlich ins CPU-Limit gegangen, also 720p Auflösung und alles auf Niedrig und MinFPS waren bei mir so um die 60 und MaxFPS bei 150
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben