Wenig FPS mit RTX 2080 Ti

@hpxw klar, mit nem Undervolt mit dem er seine boosts trotzdem erreicht ist das kein problem. ohne vernünftige cpu UV oder OC config ein limit reintun ist halt aber tödlich für die leistung!

HisN schrieb:
Wenn bei Destiny2 ein Kern auf 100% geht, solltest Du ganz schnell das ICue-Zeug deinstallieren.
wieso ? ;) hab icue auch. macht das solche Probleme?
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Übrigens, die Software von Corsair ist ein Performance Fresser. Lass mal Cinebench mit Software und ohne Software laufen. Bei mir lagen da immer knapp 200 Punkte reproduzierbar zwischen.
ich teste das nachher mal.

war auf mein Bsp bezogen...

Und ein "gedrosselter" 9900k ist trotzdem schneller als 7700k. Habe selber die Erfahrung gemacht. Also daran liegt beim Threadersteller nicht

hpxw schrieb:
Und ein "gedrosselter" 9900k ist trotzdem schneller als 7700k.
kommt immer auf die menge der drosselung an. es ist auf jeden fall der erste faktor der in betracht gezogen werden sollte. wenn nach entferung des limits immernoch ein problem besteht kann man ja weitersuchen.

SGCGoliath schrieb:
Warum drosselst du den 9900k?
Hast du daran gedacht dass es daran liegen könnte?
Hat er vorhin schon drauf geantwortet. Der gute hat halt nicht so die Ahnung von der Materie.
Scheint mir so zumindest so.

LaNoire93 schrieb:
Habe oben sein System ebenfalls aufgelistet !
Ich habe halt mitbekommen das wenn man den 9900k nicht drosselt er unstabil wird und über 100 Grad warm werden kann.
Weiß nicht ob das stimmt deshalb hatte ich die CPU bisher immer gedrosselt.

LaNoire93 schrieb:
Wie kann die CPU limitieren, ist doch zurzeit die stärkste auf dem Markt oder irre ich mich ?
Und was genau an meinem RAM limitiert, die GB anzahl von 16 oder doch eher die Taktung mit 3000 ?
wenn deine Graka nur bei 80% load ist, dann muss ja was anderes die gpu in dem Moment bremsen oder meinst nicht?

wenn nichts limitieren würde, hätten wir alle unendlich viel fps ;)

Das heißt der 9900k@110W + 2080ti ist langsamer als ein 7700k + 2080?

Interessante Aussagen...aber laut dem CB CPU Test profitiert TD2 nicht sonderlich viel von mehreren Kernen.

Evtl kann auch sein, dass ihr jeweils mit unterschiedlichen DX Versionen spielt?
DX12 läuft wesentlich runder und flüssiger als DX11.

https://www.computerbase.de/artikel...8100_ist_fuer_maximale_grafik_viel_zu_langsam

Ich würde wirklich mal alle ingame Settings vergleichen und dann nochmal testen.

Aber mich würde brennend interessieren ob der 9900k@110w langsamer ist als der 7700k?!
Mit der 2080ti hast jedenfalls grob 30% mehr Power als mit der 2080. Also in GPU Limits sollte das schon sehr spürbar sein.
Andernfalls wäre euere Division 2 Testszene extrem CPU limitiert wenn der 7700k hier so viel schneller als der 9900k@110w ist...

Der gute zockt in 1080p. Da ist wohl eher die CPU das Problem.

Ich denke eher, dass wahrscheinlich noch mehr Probleme durch Unwissenheit verursacht wurden.
XMP, Chipsatz Treiber, Graka Treiber etc.

Aber der TE wird sich durch das bashing eh nicht mehr melden :D

@LaNoire93

Bitte einmal das 110Watt Limit entfernen, nachschauen, ob das XMP-Profil(Bios) geladen ist und
dann beide System mit den identischen Einstellungen nochmal testen.
Ergänzung ()

@Scrush
Ups, das hatte ich leider überlesen. :(

Also ich bin kein Pro. Aber Treiber sind alle Aktuell (seis Chipsatz, GRaka u.v.m)
Das XMP Profil habe ich ebenfalls geladen, danach die CPU auf 110 Watt limitiert.
Wie oben beschrieben hatte ich aufgrund meiner unwissenheit nicht gewusst ob meine Kühlung es schafft den 9900k ungedrosselt genug runterzukühlen.

Ja ich zocke noch auf ein Full HD1080p Monitor mit 144Hz. In The Divison 2 haben wir auch beide DX12 eingestellt.

Leider wie oben beschrieben macht er um 10-15 FPS mehr mit einem "schwächeren System"
Werde heute die CPU von der Leine lassen und es nochmal ausprobieren.

Danke euch für die Antworten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: puccinator, danyundsahne und Fraggball
danyundsahne schrieb:
Aber mich würde brennend interessieren ob der 9900k@110w langsamer ist als der 7700k?!
Solche Zahlen kann man nicht so gut vergleichen. Ein anderes Board hat sicherlich andere Spannungen und regelt die Limits anders....

Ne, weil die "normale" Founders Edition eine bessere Chipgüte haben. Entschuldige, wollte mich nur miteinbringen und auch etwas mittelscharfen da lassen :freak:. Wenn etwas nicht funktioniert, wird's interessant.

einfach 1 & 1 zusammen zählen

viele haben in ihrer Signatur ihr System stehen.

davon haben einigen einen 9900k. dabei steht auch die Taktrate und die kühlung.

wenn also viele die cpu sogar bei 5ghz allcore mit luft oder einer aio kühlen können, kannst du das auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Zurück
Oben