Wenig FPS mit RTX 2080 Ti

Boah ist das wieder ein geiler Thread. Die mit teuerste CPU kaufen und dann auf 110W kastrieren.

Hört sich fast schon nach Troll an....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, AwesomSTUFF, Coeckchen und 3 andere
Troll nicht unbedingt...
Glaube das war eher Unwissenheit ala "Einer, hat von einem gehört, Das jemand aus nem Forum gesagt hat..."

LaNoire93 schrieb:
Ich habe halt mitbekommen das wenn man den 9900k nicht drosselt er unstabil wird und über 100 Grad warm werden kann.
Weiß nicht ob das stimmt deshalb hatte ich die CPU bisher immer gedrosselt.
Du drosselst deine CPU weil dir irgendwer Dünnpfiff erzählt hat und kommst danach nicht auf die Idee, dass deine - von dir - gedrosselte CPU für die schwächelnde Performance verantwortlich sein könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Celinna
Scrush schrieb:
der TE schreibt > weniger FPS als mein bruder mit einer normalen RTX.

dieser satz besagt dass die System identisch sind bis auf die gpu. somit auch die cpu ein 9900k auf 110 tdp limitiert
absolut nicht, sorry...

Ich habe halt mitbekommen das wenn man den 9900k nicht drosselt er unstabil wird und über 100 Grad warm werden kann

das trifft nicht nur für den 9900K zu sondern für alle CPUs, jederd rosselt wenn er zu warm wird bis zur abschaltung

du machst dir sorgen, verstehe ich aber lass dir sagen das dies alles normal ist und man deswegen bestimmt nicht deine CPU kastrieren muss

Lass ihn defintiv auf standard einstellungen laufen sonst siehst du ja was du davon hast, genau CPU limit

@LaNoire93 mit entsprechender kühlung wird der 9900k sicher nicht instabil wenn du ihn von der leine lässt. der ist doch genau dafür gebaut.
was hast du für einen kühler?

• Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Warum sollte er unstabil werden, dass einzige was er macht ist drosseln, sollte er zu warm werden.

Habe mal gelesen von 150 bis 250 Watt im Boost.

Also Mach die Kette los und Knallgas.

Was hast du denn für einen Kühler, wenn du schon die Sorge hast? Schau dir bei HW Info mal die Temps an unter Last.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
LaNoire93 schrieb:
Ich habe halt mitbekommen das wenn man den 9900k nicht drosselt er unstabil wird und über 100 Grad warm werden kann.
Weiß nicht ob das stimmt deshalb hatte ich die CPU bisher immer gedrosselt.
Wo bekommt man denn sowas mit? Vorallem warum kaufst du dir dann die CPU, wenn du ihr nicht ungedrosselt über den Weg traust? Das ist schrecklich sinnlos.

Ja, die CPU braucht eine sehr gute Kühlung und wird unter Tempo sehr stromhungrig. Trotzdem läuft sie stabil, wenn man diese Umstände entsprechend berücksichtigt beim Systembau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Fraggball
Nach der Aussage mit den 110W, bin ich mir fast schon sicher, das kein XMP Profil geladen wurde...…

LaNoire93 schrieb:
Er macht so ungefähr 130 bis 135 FPS. Im Hintergrund laufen bei uns beiden einmal MSI Afterburner und Corsair iCue.

Wenn bei Destiny2 ein Kern auf 100% geht, solltest Du ganz schnell das ICue-Zeug deinstallieren.

Also ich hab einen 9900k mit Luft und der geht auf max 69grad. Lass den doch mal vollgas laufen und schau die Temps an bevor du drosselst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt
LaNoire93 schrieb:
Wie kann die CPU limitieren, ist doch zurzeit die stärkste auf dem Markt oder irre ich mich ?
Nur im Single Core, aber in Spielen welche mehrere Kerna Auslasten und dann auch noch auf 110 Watt beschnitten ist das garantiert nicht die schnellste CPU.

@LaNoire93 genau dieselbe habe ich auch. mach das limit raus, die h 150 i pro lacht sich tot!
stell die pumpe in der software auf balanced und die lüfter auf quiet oder balanced, das sollte reichen.
zock ein bisschen und guck dir die temps der cpu an wenn du sie auf standard zurückgesetzt hast.
alles unter 85 grad ist problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Ganz easy, Du hast ja jetzt Deine Antworten. Gib dem Teil eins auf den Kopp und gut is. XMP Profil hoffentlich geladen? Nicht dass Dein RAM dennoch mit 2133Mhz rumkrepelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Fraggball schrieb:
@LaNoire93 genau dieselbe habe ich auch. mach das limit raus, die h 150 i pro lacht sich tot!
stell die pumpe in der software auf balanced und die lufter auf quiet oder balanced, das sollte reichen.
zock ein bisschen und guck dir die temps der cpu an wenn du sie auf standard zurückgesetzt hast.
alles unter 85 grad ist problemlos.

Exakt das. Limit raus, XMP Profil laden - Dann lässt du deinen Bruder dermaßen im Regen stehen.

Viel Spass und berichte mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Fraggball
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Übrigens, die Software von Corsair ist ein Performance Fresser. Lass mal Cinebench mit Software und ohne Software laufen. Bei mir lagen da immer knapp 200 Punkte reproduzierbar zwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und fruchtgehalt
Warum drosselst du den 9900k?
Hast du daran gedacht dass es daran liegen könnte?

SGCGoliath schrieb:
Warum drosselst du den 9900k?
Hast du daran gedacht dass es daran liegen könnte?
wenn du ITX Gehäuse hast und Temperaturen in Schacht halten willst?!
Wenn du Spiele Bench anguckst, fehlen dir 1-5 fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Zurück
Oben