Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenig FPS mit RTX 2080 Ti
- Ersteller LaNoire93
- Erstellt am
Du drosselst deine CPU weil dir irgendwer Dünnpfiff erzählt hat und kommst danach nicht auf die Idee, dass deine - von dir - gedrosselte CPU für die schwächelnde Performance verantwortlich sein könnte?LaNoire93 schrieb:Ich habe halt mitbekommen das wenn man den 9900k nicht drosselt er unstabil wird und über 100 Grad warm werden kann.
Weiß nicht ob das stimmt deshalb hatte ich die CPU bisher immer gedrosselt.
Fraggball
Lt. Commander
absolut nicht, sorry...Scrush schrieb:der TE schreibt > weniger FPS als mein bruder mit einer normalen RTX.
dieser satz besagt dass die System identisch sind bis auf die gpu. somit auch die cpu ein 9900k auf 110 tdp limitiert
Keks2me
Captain
Ich habe halt mitbekommen das wenn man den 9900k nicht drosselt er unstabil wird und über 100 Grad warm werden kann
das trifft nicht nur für den 9900K zu sondern für alle CPUs, jederd rosselt wenn er zu warm wird bis zur abschaltung
du machst dir sorgen, verstehe ich aber lass dir sagen das dies alles normal ist und man deswegen bestimmt nicht deine CPU kastrieren muss
Lass ihn defintiv auf standard einstellungen laufen sonst siehst du ja was du davon hast, genau CPU limit
Fraggball
Lt. Commander
@LaNoire93 mit entsprechender kühlung wird der 9900k sicher nicht instabil wenn du ihn von der leine lässt. der ist doch genau dafür gebaut.
was hast du für einen kühler?
puccinator
Ensign
Warum sollte er unstabil werden, dass einzige was er macht ist drosseln, sollte er zu warm werden.
Habe mal gelesen von 150 bis 250 Watt im Boost.
Also Mach die Kette los und Knallgas.
Was hast du denn für einen Kühler, wenn du schon die Sorge hast? Schau dir bei HW Info mal die Temps an unter Last.
Habe mal gelesen von 150 bis 250 Watt im Boost.
Also Mach die Kette los und Knallgas.
Was hast du denn für einen Kühler, wenn du schon die Sorge hast? Schau dir bei HW Info mal die Temps an unter Last.
Wo bekommt man denn sowas mit? Vorallem warum kaufst du dir dann die CPU, wenn du ihr nicht ungedrosselt über den Weg traust? Das ist schrecklich sinnlos.LaNoire93 schrieb:Ich habe halt mitbekommen das wenn man den 9900k nicht drosselt er unstabil wird und über 100 Grad warm werden kann.
Weiß nicht ob das stimmt deshalb hatte ich die CPU bisher immer gedrosselt.
Ja, die CPU braucht eine sehr gute Kühlung und wird unter Tempo sehr stromhungrig. Trotzdem läuft sie stabil, wenn man diese Umstände entsprechend berücksichtigt beim Systembau.
Fraggball schrieb:@LaNoire93 mit entsprechender kühlung wird der 9900k sicher nicht instabil wenn du ihn von der leine lässt. der ist doch genau dafür gebaut.
Kühlung ist Corsair h150i Pro
HisN
Fleet Admiral
LaNoire93 schrieb:Er macht so ungefähr 130 bis 135 FPS. Im Hintergrund laufen bei uns beiden einmal MSI Afterburner und Corsair iCue.
Wenn bei Destiny2 ein Kern auf 100% geht, solltest Du ganz schnell das ICue-Zeug deinstallieren.
S
SpamBot
Gast
Nur im Single Core, aber in Spielen welche mehrere Kerna Auslasten und dann auch noch auf 110 Watt beschnitten ist das garantiert nicht die schnellste CPU.LaNoire93 schrieb:Wie kann die CPU limitieren, ist doch zurzeit die stärkste auf dem Markt oder irre ich mich ?
Fraggball
Lt. Commander
@LaNoire93 genau dieselbe habe ich auch. mach das limit raus, die h 150 i pro lacht sich tot!
stell die pumpe in der software auf balanced und die lüfter auf quiet oder balanced, das sollte reichen.
zock ein bisschen und guck dir die temps der cpu an wenn du sie auf standard zurückgesetzt hast.
alles unter 85 grad ist problemlos.
stell die pumpe in der software auf balanced und die lüfter auf quiet oder balanced, das sollte reichen.
zock ein bisschen und guck dir die temps der cpu an wenn du sie auf standard zurückgesetzt hast.
puccinator
Ensign
Fraggball schrieb:@LaNoire93 genau dieselbe habe ich auch. mach das limit raus, die h 150 i pro lacht sich tot!
stell die pumpe in der software auf balanced und die lufter auf quiet oder balanced, das sollte reichen.
Exakt das. Limit raus, XMP Profil laden - Dann lässt du deinen Bruder dermaßen im Regen stehen.
Viel Spass und berichte mal
lasse meinen 9900k mit uv auf 95w laufen. Man spürt keinen Unterschied in Spielen...
Dadurch habe ich viel bessere Temp im Gehäuse....
https://www.computerbase.de/artikel....65360/seite-3#diagramm-performancerating-fps
https://www.golem.de/news/core-i9-9...te-5-ghz-kerne-sind-extrem-1810-136974-5.html
Dadurch habe ich viel bessere Temp im Gehäuse....
https://www.computerbase.de/artikel....65360/seite-3#diagramm-performancerating-fps
https://www.golem.de/news/core-i9-9...te-5-ghz-kerne-sind-extrem-1810-136974-5.html
Warum drosselst du den 9900k?
Hast du daran gedacht dass es daran liegen könnte?
wenn du ITX Gehäuse hast und Temperaturen in Schacht halten willst?!SGCGoliath schrieb:Warum drosselst du den 9900k?
Wenn du Spiele Bench anguckst, fehlen dir 1-5 fps.