• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Wenig FPS Trotz Brutalen PC -Warzone 2.0

Criminal93

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Es ist frustrierend, dass mein leistungsstarker PC bei Call of Duty Warzone 2.0 nur 100-130 FPS erreicht, trotz Versuchen wie CPU-Übertaktung, Neuinstallation des Spiels und Aktualisierung der Grafiktreiber. Hier ist mein Setup:

  • Prozessor: Intel Core i9-10900k (3,7 GHz, bis zu 5,2 GHz) mit Wasserkühlung
  • Mainboard: MSI z490 Ace
  • Grafikkarte: Nvidia Strix 3090 RTX OC
  • Speicher: 500 GB M.2 SSD
  • RAM: 48 GB G-Skill
  • Monitore:
1. Predator 144Hz
2. Asus 100Hz

Die Spielgrafikeinstellung ist alles auf Minimum und die Auflösung auf 2560 x 1440

Ich bin für jede Hilfe dankbar, um die FPS in Call of Duty Warzone zu verbessern. Gibt es weitere Vorschläge oder Tipps, die mir helfen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung und Einstellungen wären auch noch interessant.
 
Die Spielgrafikeinstellung ist alles auf Minimum und die Auflösung auf 2560 x 1440
 
@Criminal93 Brutal ist dein PC schon länger nicht mehr, aber schon ein guter. Hier ist mal Test von PCGH, sieht so weit gut aus, bedenke das in Warzone wird die CPU zusätzlich belastet.
Versuch mal die Grafik auf Mittel und Hoch und guck ob sich da bei den FPS viel ändert.
 
Aber nicht so stark, da wird wohl deine CPU der Flaschenhals sein. Eine andere Frage wieviel FPS hast du dir erhofft? Also CoD MW2 ist zwar nicht besonders fordernd, aber ist auch kein Valorant wo man 400 FPS kriegen kann.
Also mit i9 12900K der um einiges schneller ist sollten ja 96FPS mit deiner GPU sein und so wie es ausschaut läuft dein System wie es soll.
Mehr FPS kriegst du wenn du Auflösung runter regelst bis deine CPU die FPS deckelt :evillol:
 
Maxysch schrieb:
Aber nicht so stark, da wird wohl deine CPU der Flaschenhals sein. Eine andere Frage wieviel FPS hast du dir erhofft? Also CoD MW2 ist zwar nicht besonders fordernd, aber ist auch kein Valorant wo man 400 FPS kriegen kann.
Also mit i9 12900K der um einiges schneller ist sollten ja 96FPS mit deiner GPU sein und so wie es ausschaut läuft dein System wie es soll.
Mehr FPS kriegst du wenn du Auflösung runter regelst bis deine CPU die FPS deckelt

Mein Kollege hat den gleichen wir meiner, den haben wir gleich zusammengestellt. Er bekommt mit den genau gleichen Grafikeinstellungen 190-230FPS, in YouTube gibt es ebenfalls viel Vergleiche in denen Sie zwischen 180-250 FPS zeigen im gleichen Setup. Deswegen frage ich mich wieso dass so ist bei mir. Alle funktioniert prima, nur die FPS Nerven mich mega.
 
Treibereinstellungen auch überprüft?? da kann man schon einiges hoch oder runterschrauben was dann auch fps frisst. dort mal die einstellungen vergleichen und bitte keine experience verwenden ... sondern händisch nachsehn
 
Hintergrundprogramme?

Streamst oder schneidest mit?

nVidia Filter?

Wie oben geschrieben, 48mb klingt komisch. Was hast da verbaut? Läuft der korrekt?

Mal nur mit einem Monitor versucht?
Vollbildmodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butz
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Treibereinstellungen auch überprüft?? da kann man schon einiges hoch oder runterschrauben was dann auch fps frisst. dort mal die einstellungen vergleichen und bitte keine experience verwenden ... sondern händisch nachsehn
Wie meinst du genau kein experience verwenden sondern Händisch nachsehen?
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Hintergrundprogramme?

Streamst oder schneidest mit?

nVidia Filter?

Wie oben geschrieben, 48mb klingt komisch. Was hast da verbaut? Läuft der korrekt?

Mal nur mit einem Monitor versucht?
Vollbildmodus?
2x 16 gb + 2x 8 gb
Ja auch mit ein Monitor genau gleich. Ich streame nicht und schneide auch nicht mit.
Hintergrundprozesse nichts besonderes.
 
Criminal93 schrieb:
Mein Kollege hat den gleichen wir meiner, den haben wir gleich zusammengestellt.
Bis ins letzte Detail den gleichen PC? Ein Unterschied kann ja schon genügen um ein Bottleneck mehr zu haben.
Zwecks besserer Vergleichbarkeit: wie hoch ist zum Beispiel dein TimeSpy und Cinebech Score?
Laste mal deinen PC eine weile voll aus (Prime95 + Furmark) und beobachte Temperaturen, Taktraten und augenommene Leistung von CPU und GPU.
Vll steht ja dein PC im Gegensatz zum Kollegen auf nem Teppich und ist total verstaubt weswegen es thermische Probleme gibt. Man weiß ja nie
 
@Criminal93 mach mal die 2x8 RAM raus.

32 sind eh genug.

Und checke, ob die in den richtigen Slots sind und ob der Takt stimmt.

Welche sind das? 3000er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Butz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
also wenn der speicher ohne xmp bei 2133mhz läuft würde das viel erklären aber gibt ja keine infos dazu mit dual channel aus kommt er genau dahin wo er jetzt ist,
 
Wie oben geschrieben, die 8er mal raus, die 16er in die korrekten Bänke und wichtig: xmp profil laden.
 
itsommer schrieb:
@Criminal93 mach mal die 2x8 RAM raus.

32 sind eh genug.

Und checke, ob die in den richtigen Slots sind und ob der Takt stimmt.

Welche sind das? 3000er?
Dass sind die 3200
Ergänzung ()

LadykillerTHG schrieb:
also wenn der speicher ohne xmp bei 2133mhz läuft würde das viel erklären aber gibt ja keine infos dazu mit dual channel aus kommt er genau dahin wo er jetzt ist,
Ich habe jetzt das XMP geladen, leider ohne Erfolg immernoch die selben Werte.
 
@Criminal93 Evtl. erstmal manuell auf 2933 testen.

Edit: Limits in BIOS ausschalten und im Windows die Enerieeinstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Criminal93 schrieb:
Mein Kollege hat den gleichen wir meiner, den haben wir gleich zusammengestellt. Er bekommt mit den genau gleichen Grafikeinstellungen 190-230FPS, in YouTube gibt es ebenfalls viel Vergleiche in denen Sie zwischen 180-250 FPS zeigen im gleichen Setup. Deswegen frage ich mich wieso dass so ist bei mir. Alle funktioniert prima, nur die FPS Nerven mich mega.
Warum vergleichst Du dann nicht mit ihm was bei Dir los ist anstatt uns raten zu lassen?
EXAKT vergleichen Treiber und Settings und dann:

Alt+R und hinschauen und weiter vergleichen.

YT ist die beste Quelle der Welt, besonders bei COD, bei dem sich nach jedem Patch die FPS verringern.
Je älter das Video, desto besser die FPS^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben