Weniger Volumen als vorgegeben und mehr Geld kassiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabriel1 schrieb:
Nein, es sind so ungefähr 270 bis 300 MB verbraucht.
@mKstan Es wird in diesem Laden keine Quittung oder Rechnung ausgestellt.

Sorry, aber einen Shop, der keine Rechnung oder Quittung erstellt, sollte man tunlichst meiden. Aber wie heisst es doch so schön: Gier frisst Hirn. Sieh es als Lehrgeld und vermeide solche dubiosen Krauter in Zukunft. Wahrscheinlich verkaufen die auch geklaute Smartphones...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Skudrinka
alan_Shore schrieb:
Ich zitiere dich mal: "Das Verhalten des Händlers war über die ganze Strecke komisch. Sehr!"

Und trotzdem hast du das gemacht, wegen deiner Geiz ist Geil Mentalität. Da bist du einfach selber Schuld. Vielleicht hat er sich auch einfach nur in der Karte vergriffen. Also nochmal...Hingehen und die Sache klären.
Der Händler hat doch ausgeschlossen, dass die Karte mit 13 GB Volumen gibt, er sagte, die seien vergriffen.
Ich korrigiere: In SOLCHEN LÄDEN Keine Quittung!!!
In solchen Läden keine Quittung.
 
Ich verstehe eh nicht, was Du da überhaupt gekauft hast. Du zahlst an O2 doch monatlich bzw. alle vier Wochen für den Tarif, den Du gebucht hast. Welch SIM kaufst Du also in einem Laden, und zahlst einen einmaligen Betrag dafür?
 
Vllt. hat der Händler sich mit dem Volumen einfach nur geirrt, also geh Morgen in den Laden und frag höflich nach was da schiefgelaufen ist, rechne aber mal damit das du keinen Cent zurückbekommst.

Er ist dazu verpflichtet für jeden scheiß eine Rechnung/Quittung auszustellen, da du ihm die Kohle in Bar vorbeigebracht hast viel spaß dabei zu beweisen dass die Sim-Karte überhaupt von ihm stammt, evtl. kann er sich Morgen schon nicht mehr an dich erinnern denn es gibt ja gar keine Sim-Karte mit 16GB Volumen die er dir hätte verkaufen können xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Zipfelklatscher und alan_Shore
Gabriel1 schrieb:
Der Händler hat doch ausgeschlossen, dass die Karte mit 13 GB Volumen gibt, er sagte, die seien vergriffen.
Ich korrigiere: In SOLCHEN LÄDEN Keine Quittung!!!
In solchen Läden keine Quittung.
Natürlich bekommt man eine Quittung. HAst du keine Ahnung von BWL? Was glaubst du denn, dass er keine Umsatzsteuer usw. bezahlen muss und ein Kassensystem haben muss.
Echt du hast es echt verdient verarscht zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Die Karte war sicherlich nicht vergriffen, er wollte dir nur die teurere Variante verkaufen. Wahrscheinlich gab es eine Karte mit 13 GB Datenvolumen gar nicht. Stichwort Lockvogelangebot (was übrigens auch nicht rechtens ist).

Lange Rede, kurzer Sinn: hier wird man dir nicht helfen können, da hier keine Rechtsberatung erfolgt. Gehe zum Shop zurück und kläre das dort. Aber ohne Quittung/Beleg hast du leider keinen Beweis, was du wirklich gekauft hast. Di wirst also nichts machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabriel1
alan_Shore schrieb:
Natürlich bekommt man eine Quittung. HAst du keine Ahnung von BWL? Was glaubst du denn, dass er keine Umsatzsteuer usw. bezahlen muss und ein Kassensystem haben muss.
Echt du hast es echt verdient verarscht zu werden.
Beitrag #20
scheinheilig.
Einfach mal die eigene Erziehung abrufen, wenn da etwas ist und die Wortwahl.
 
Und jeder Anwalt lacht wenn du ankommst und jemandem wegen 3€ verklagen willst, die werden dir auch raten es bleiben zu lassen und in Zukunft den Laden zu meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und alan_Shore
Zipfelklatscher schrieb:
Die Karte war sicherlich nicht vergriffen, er wollte dir nur die teurere Variante verkaufen. Wahrscheinlich gab es eine Karte mit 13 GB Datenvolumen gar nicht. Stichwort Lockvogelangebot (was übrigens auch nicht rechtens ist).

Lange Rede, kurzer Sinn: hier wird man dir nicht helfen können, da hier keine Rechtsberatung erfolgt. Gehe zum Shop zurück und kläre das dort. Aber ohne Quittung/Beleg hast du leider keinen Beweis, was du wirklich gekauft hast. Di wirst also nichts machen können.
Ja.
 
Gabriel1 schrieb:
Beitrag #20
scheinheilig.
Einfach mal die eigene Erziehung abrufen, wenn da etwas ist und die Wortwahl.
Scheinheilig? Ne. ERWACHSEN!. Aber ok.. heute muss manja aufpassen was man schreibt und sagt, dass die kleinen Pflanzen keinen seelischen Schaden nehmen und zur Mama laufen. Der hat dich nicht verarscht und nicht betrogen sondern sich wahrscheinlich nur vergriffen und hättest du gesagt, du brauchst ne Quittung, dann hätte er Sie dir gegeben und wenn nicht, dann hättest du dort nicht kaufen sollen und wenn du es trotzdem akzeptierst, kommen wir wieder zu meinen anderen Post.....SELBER SCHULD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und mKstan
alan_Shore schrieb:
Und wieder kommen hier alle sofort mit der Anzeigen-Keule. Mein Gott! Seid Ihr alle unfähig ne Sache wie Erwachsene zu klären?
Tonalität in Textform erkennen ist nicht deine Stärke, oder?

alan_Shore schrieb:
alle wundern sich, dass sich die Menschheit aufs Maul haut.
Wie, das ist nicht wie Erwachsene das klären?
[/sarkasmus] <- nur für dich zum Verständnis
 
Gabriel1 schrieb:
Einfach mal die eigene Erziehung abrufen, wenn da etwas ist und die Wortwahl.

3€ und so ein Aufstand.
Ich verstehe dein Prinzip, aber du musst einsehen.. das dein Verhalten auch nicht "richtig" ist/war.
Du hast es eben mit dir machen lassen. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Rickmer schrieb:
Tonalität in Textform erkennen ist nicht deine Stärke, oder?


Wie, das ist nicht wie Erwachsene das klären?
[/sarkasmus] <- nur für dich zum Verständnis
Ich denke, da ist jeder Zug abgefahren.
Aber Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben